Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Benutzt du immer 70/30? Ist das besser als 50/50?
Nein, tue ich nicht :) Eigentlich dampfe ich 70VG / 30PG, habe mir jetzt aber mal "aus Spaß" die 70PG / 30VG gekauft, wenn ich die beiden Basen 1:1 mische, kommt da auch wieder 50/50 bei raus :hehehe:

Diese 70VG oder 70PG Basen sind bei 1000Liter einfach unschlagbar preiswert :) Warum auch immer, die 50/50 Base kostet mehr :unsure:

Welche Aromen sind das?
Sollte die von 1000Liter.de sein.
Ganz genau, das ist deren Hausmarke und preislich auch SEHR gut! die Aromen kann man bis zu 250ml kaufen :)
Ein einzelnes Aroma davon "pur" anzumischen ist irgendwie langweilig, aber ich habe inzwischen eine Komibination von 3 Aromen gefunden (siehe oben), die mir zusammen sehr gut schmeckt :)

Mir persönlich schmeckt die Base von 1000Liter nicht wirklich
Bei Base kann ich beim besten Willen keine Unterschiede schmecken. Ich sehe es nicht ein anderswo eventuell 10 Euro / Liter zu zahlen, wenn ich dort den Liter ab €3,40 bekomme :)

ManuelS

Active Member
Ich nutze gerade einen Cuboid Lite mit Exceed 22 mm Verdampferkopf. Dieser ist leider etwas undicht. Habt ihr eine Empfehlung für einen günstigen aber dichten 22er Verdampfer bei dem auch die Ersatzcoils nicht die Welt kosten?

ER1C

Well-Known Member
Ich war damals mit dem MELO 3 sehr zufrieden und coils gabs da für kleines Geld in allen möglichen Varianten.

ManuelS

Active Member
Danke für die Empfehlung. Kann man den ohne schlechtes Gewissen in die Hosentasche stecken ohne Angst haben zu müssen an ungünstigen Stellen Liquidflecken zu haben ? ;)

ER1C

Well-Known Member
Hatte damit eigentlich nie Probleme im Gegensatz zu dem aspire triton, der hat gelegentlich mal gesifft.
Kommt aber natürlich auch immer auf die Coils an die du verwendest und auf das Liquid.

ER1C

Well-Known Member
Vielleicht hat ja auch jemand anderes noch einen Tipp für dich, kann durchaus sein das es bessere gibt. Nutze schon ne ganze Weile nur noch selbswickler und bin auch davor schon relativ schnell auf Verdampfer mit 25mm umgestiegen wegen des größeren Tankvolumens.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe den Melo 3 und den Melo 4, beide scheinen gleich (gut?) dicht zu sein, aber der Melo 4 ist vieeeeeeeel besser :hehehe:

Auf 100%ig dicht würde ich mich nicht verlassen, nach meiner Erfahrung kann es bei jedem Verdampfer, der den Airflow UNTEN hat, durchaus passieren, daß dort auch mal etwas Liquid ausläuft.

Wenn einen Melo kaufen, dann bitte den 4er! Nach meiner Meinung hat der 3er absolut keinen Vorteil.

F

Frog1337

Guest
Bin mit dem smok big Baby beast recht zufrieden und habe mit dem auslaufen auch noch nie wirklich Probleme gehabt und der ist ziemlich günstig zur Zeit

ManuelS

Active Member
Ich habe den Melo 3 und den Melo 4, beide scheinen gleich (gut?) dicht zu sein, aber der Melo 4 ist vieeeeeeeel besser :hehehe:

Auf 100%ig dicht würde ich mich nicht verlassen, nach meiner Erfahrung kann es bei jedem Verdampfer, der den Airflow UNTEN hat, durchaus passieren, daß dort auch mal etwas Liquid ausläuft.

Wenn einen Melo kaufen, dann bitte den 4er! Nach meiner Meinung hat der 3er absolut keinen Vorteil.
Hab jetzt den Melo 4 hier und komme irgendwie nicht wirklich mit klar. Es war ein 0,3 Ohm Coil drinnen und das steht 30W bis 80W drauf. Bei dem Exceed war ein Coil dabei wo ich mit 12 Watt gedämpft habe? Da war das Maximum bei 14 Watt und war irgendwie sanfter. Gibt's da auch für den Melo 4 ähnliche Coils?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du dampfst normalerweise MTL? Da wird es sehr dünn mit Coils für die Melos, die sind eigentlich alle(?) für DTL ausgelegt, zumindest habe ich bislang keinen Coil für die Melos gehabt, die man gut Mouth to Lung dampfen kann.

Lasse mich aber gerne korrigieren, sollte es so einen Coil für die Melos geben :)

zoomzoom08

Well-Known Member
Würde dann sagen den 0.9er nehmen und die airflow beinahe zu drehen. Aber ob das dann nur imitiert MTL zu sein oder es sich auch so anfühlt kann ich dir nicht sagen.

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Würde dann sagen den 0.9er nehmen und die airflow beinahe zu drehen. Aber ob das dann nur imitiert MTL zu sein oder es sich auch so anfühlt kann ich dir nicht sagen.
So WIRKLICH gut geht auch das nicht ;) Ich glaube, für meinen Cubis Pro(?) hatte ich mal einen "echten" MTL Coil, aber den Verdampfer würde ich heuzutage nicht mehr empfehlen ;) Den fand ich mal gut, als ich noch keine Ahnung hatte :hehehe:

F

Frog1337

Guest
Frage: Welchen Selbstwickler-Verdampfer soll ich nehmen? Ist das sehr schwer? Ich habe ja momentan den BABY BEAST und hätte gerne noch etwas mehr Geschmack.

Welche Watte sollte man benutzen? Und kann ich am Anfang Fertigdraht nutzen oder würdet ihr davon abraten?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ein geschmacklich sehr guter und zudem noch einfach zu wickelnder Verdampfer ist der Ammit 25 RTA.
Würde die die Single Coil Version empfehlen, ist geschmacklich nen Tick besser.

Watte reicht die Muji vollkommen aus. Da wird viel Hype wegen nix gemacht.

Was meinst mit Fertigdraht? Fertige Clapton Drähte sind einwandfrei, da lohnt das selber basteln nicht.
Wenn du fertige Wicklungen meinst, da bist du dann halt unflexibel.
Ist absolut kein Ding die selber aus nem Draht zu machen :)

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
EDIT: DAS TEIL IST VERGEBEN ;)

Setze das mal hier rein.
Ich "dampfe" nicht, ich rauche noch in echt :hehehe:

Habe einen gebrauchten JOYTECH CUBOIT hier rumliegen.(Fundsache)
Ohne Akku.
Gebe das Teil zum Selbstkostenpreis (Versandkosten DHL) ab.
Wenn jemand Interesse hat bitte PN an mich.
Ansonsten geht das Teil in den "Sondermüll"

IMG_20190807_175848.jpg

IMG_20190807_175555.jpg IMG_20190807_175710.jpg IMG_20190807_175728.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied