Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

apollo71

Active Member
Das Ding ist eigentlich immer im Set bei einem Big Baby Beast dabei? War er zumindest bei mir :) Ich bin an dem Ding verzweifelt!!!!
Entweder hatte er einen Kurzschluß, sobald ich ihn zusammengeschraubt habe oder er hat gesifft / Liquid verloren ohne Ende oder die Wicklungen dampften und schmeckten einfach nur Kacke :hehehe:

Das habe ich aufgegeben, das ist nichts für einen Grobmotoriker wie ich es bin ;)

Edit: Noch eine kleine "Warnung": Wenn man den RBA im BBB verwendet, braucht man auch eine kürzeres Glas, ansonsten paßt er nicht!!! Also einfach nur diesen RBA einzeln kaufen reicht nicht aus, darum werden bei den BBB-Sets auch zwei Gläser mitgeliefert:

Anhang anzeigen 124758

nBlacky

Member
Das stimmt! Das größere Glas ist für den RBA und das kleinere ist für die Fertigcoils. Ich habe den TFV4 und TFV12. TFV12 hat nur eine Glasgröße für Fertigcoils und RBA.

TFV12 hat zwei Varianten die man kaufen kann.

1x TFV12
1x TFV12 RBA Edition (Macht mehr Sinn, da man viel Geld and den Coils sparrt :grin:)

Zuletzt bearbeitet:

volxfone

Member
Liebe Dampferkapitäne,
ich verfolge diesen Thread schon ein bisschen länger und bin durch einen kleinen Anschubser durch meinen Bruder endlich soweit:

:Mauridia:Ich werde mich meiner Nikotinsucht stellen, höre mit dem Rauchen auf, und fange an zu dampfen!!!:Mauridia:

Leider bin ich nach einem halben Jahr Abstinenz wieder rückfällig geworden und rauche meine 20 - 25 Sebstgedrehten am Tag. Diese Verstänkerung meiner selbst und meiner Umgebung will ich nun durch aromatisierte Dämpfe ersetzen.:smoke:

Als Einsteigermodell habe ich mir den
neuen
Innokin Endura-T18-2 bei der Amazone bestellt. Dazu die passenden Fertigcoils.

Jetzt geht es an die Nikotin-, Aroma- und Base-Beschaffung und da brauche ich Eure Hilfe:

Wo bestellt Ihr die Liquids? Ich wollte mit 70/30 Base starten.
Wichtig! Welche Lieblingsaromen habt Ihr?
Gibt es für Nikotin so etwas wie die "German Priority Line"?
Was muss ich noch beachten?

nBlacky

Member
Nikotin (Shots 10ml), Aroma und Base kaufen "wir" in Deutschland.
http://dampfdorado.de
http://vapor-freak.de
https://my-liquid.de/
https://www.dampfer-taxi.de/

und wie die alle heißen.

Ich "habe mal" was von einer 200er mg starken Base gehört die man kaufen kann. Leider "darf" ich den Link "nicht" reinstellen. Kommt mit FedEX. So habe ich "mal" gehört ;). Damals war es noch in einem EU-Lager. Wie die jetzt verschicken, kann ich dir nicht sagen. Ist aber auf jeden Fall günstiger als hier in DE. VDanke ****** TPD2.

Zu dem Innokin Endura. Damit wirst du nicht lange Spaß und Freunde haben! Ich würde dir vielleicht was anderes vorschlagen ;)

Nautilus 1 da 5ml Tank. (MTL) oder noch besser natürlich der Siren 2 (MTL) zum selber Wickeln (was schon sehr oft gesagt ganz einfach ist) Bei den Selbstwickler hast den Vorteil, dass du zum ersten sparrst und zum zweiten den Geschmack beeinflussen kannst.

Mein Vorschlag an dich.
Eleaf iStick TC 60 + 2 18615 Sony VTC5
Siren 2
Wickeldraht Ni80 26ga
Watte

Damit bist du vorerst versorgt.

apollo71

Active Member
Volxfone
Warum 70/30.?
Ich dampfe 50/50 mit 3mg Nikotin.
Als Einsteiger würde ich dir 6mg Nikotin empfehlen.
Und kein Tabakgeschmack nehmen.
Geschmack gute Frage.
Zur Zeit bei mir Smoking Bull Kiez plörre, Spiderman Lab Bug Mamas Vanilla, Cat Club Vanilla Siam. ........
Quasi fast alles außer Mentos.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Da was zu raten ist schwer, jeder tickt anders.
Als ich von der Kippe kam, waren am Anfang klar Tabak, auf Backe und 12mg gut.
Das kommt schlicht dem rauchen am nächsten. Mit einer ganz einfachen Dipse.
Wenn man Ersatz für die Zigarette sucht ist "Pfefferminze mit Vanille" nicht gerade passend :hihihi:
Und dann einfach mal durch probieren.
Am Anfang gar nicht so sehr auf das Nikotin achten, keine Schmacht ist wichtig :)

nBlacky

Member
Alles nur Kopfsache. Jedes mal wenn ich an Kippen gedacht habe, da habe ich mir immer selber gesagt "Du hast das jetzt so lange durchgehalten, willst du es wirklich weg werfen? Nein, nicht nach dem ich so lange durchgehalten habe" Nach einer Zeit hat man einfach kein verlangen danach.

@volxfone Zu den Geschmäckern. In jedem Offline-Shop gibt es Liquids die man probieren kann. Suchst dir einfach was aus was dir gefällt.

Nurnai

Just me
Ich habe mir für meinen eLeaf iStick pico einen Aspire Nautilus Verdampfer gekauft.
Jetzt habe ich das Problem, dass der sifft und bei Dampfen mir ständig unverdampftes Liquid in den Mund spritzt.
Wie kann ich das ändern.

nBlacky

Member
Zu viel Liquid rein gemacht, nicht fest festgeschraubt. Zu wenig Watt.

Schraub deine Coil fester zu, mach nur bis zum Gewinde Liquid rein und dampf mit 14 Watt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
mir ständig unverdampftes Liquid in den Mund spritzt.
Ich vermute, das liegt an Dir, bzw. Deiner "Dampftechnik", das hatte ich am Anfang auch recht häufig. Darauf achten, daß Du nachdem Du aufgehört hast zu "feuern", immer noch einen kleinen Moment länger saugst. Das verhindert, daß sich Kondensat im Schornstein ansammelt. Die heiße Luft muß raus :grin:

nBlacky

Member
Das liegt mehr daran, dass der gute Saft nicht verdampft wird. Wahrscheinlich weil zu wenig Watt. Die Watte saugt sich voll aber eine richtige Verdampfung statt findet. Es kann auch natürlich sein, dass zuviel Watt gefeuert wird und der gute Saft einfach hoch spritzt.

@Nurnai hats geholfen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei MIR war es ziemlich sicher Kondensat, weil ich am Anfang immer zeitgleich den Knopf losgelassen und aufgehört habe zu inhalieren. Ne halbe Sekunde länger saugen und der Schornstein beibt deutlich trockener :)

Man kann natürlich auch einen längeren Drip Tip verwenden, dann spritzt es auch nicht so schnell in die Schnute, habe ich auch versucht, aber wenn man richtig dampft, dann ist das für diese Zwecke eher überflüssig ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten