Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

steffsb

Well-Known Member
frage an die profis:
ich hab mir ja schon den bestellt (klick), welchen ich in meinen Eleaf Basics nutzen möchte ...
da der basic aber nicht regelt muss/möchte ich mit der wicklung unter 1ohm kommen, damit die "geringe" Leistung des Basics reicht.
welchen draht muss ich dann nehmen? dicker? dünner? weniger wicklungen? mehr wicklungen? wieviele? wie dick(durchmesser)?

ich sag ja ... fragen über fragen.

UND ... könnte ich die gleiche wicklung auch für den fev nutzen?

R

rWx

Guest
könnte ich die gleiche wicklung auch für den fev nutzen?
Wenn die Coil rein passt und nicht ans Gehäuse kommt, dann ja.
Hier gibts nen Wickelrechner ...
http://wickelrechner.padalton.net/
Wenn du zB 0,3er V2A Edelstahldraht nimmst ... 10 Windungen mit 2,5mm Durchmesser ergibt ca. 1 Ohm bei ner Single Coil.
Oder mit 0,4er Kanthal D ... 7 Windungen mit 2,5mm ergibt ca. 0,77 Ohm.
Da gibts so viele Möglichkeiten zu wickeln ;)
Schau dir mal die Grundlagen an, hab ich auch gemacht ...
http://dampferblog.com/selbst-wickeln/

G3mob

Well-Known Member
Ich würde Kanthaldraht A1 nehmen. 0,3mm , den Draht kannst Du auch im Flashi problemlos benutzen, da der Flashi eigentlich für 1,5 - 2,5 Ohm gebaut wurde. Zumindest in der Zeit als er aufkam war das eine Standard Wicklung. Mit dem Dampfspulen Rechner kannst Du verschiedene Arten von Draht durchrechnen lassen um zu sehen, welche Wicklung /Widerstand ca. Beim wickeln rauskommen würde.
uploadfromtaptalk1455901512287.png
Ach ganz vergessen. Einfache Baumwollwatte aus dem Drogerie Markt, Baumwollwatte, ohne Zusatzstoffe (wichtig) , chlorfrei gebleicht (wichtig)
100gramm 1€ funktioniert bestens

S

Seoknecht

Guest
Ich hab mir heute mal meinen ersten topfiller Clearomizer geholt. Aspire Cleito, Spontankauf beim Händler um die Ecke...
Holla, die Coils erinnern beinahe an Projektile.
Der 4ohm coil macht schon ordentlich Dampf und ist für den Leistungsbereich 40-60Watt gerade noch geeignet für meinen iStick TC40W.
Der 2ohm Coil mit nem Leistungsbereich 55-70 Watt ist dann doch überdimensioniert... Oder der iStick unterdimensioniert, wie man es sehen will...

G3mob

Well-Known Member
Jetzt habe ich doch glatt in 3 Stunden den Flashi mit der Twised coil leergedampft. Wat n Schluckspecht. :)

bart

Active Member
hat wer nen tubemod von euch und kann was empfehlen

bin hin und hergerissen zwischen ner epipe oder ner tube

Nimm den ... https://www.fasttech.com/p/3712900
Das ist der von Hotcig, den auch die anderen im Dampfer Board haben. Soll wirklich tauglich sein und sehr guten Geschmack haben. Hab mir auch 2 davon geordert.
Findest bei YT auch Wickelanleitungen.
Den habe ich auch am Wochenende bestellt. Dazu, um nicht mit leeren Händen da zu stehen, auch fertige Wicklungen, Muji-Watte, 400er Mesh und Zubehör (Wickelhilfe). Draht hole ich mir hier.
Morgen soll das Päckchen die Reise antreten, bin gespannt :yes:

Ach und um sicher zu gehen (aufgrund der vielen Reviews), habe ich mir bei Flash-E einen Satz original Dichtungen (4,95€) bestellt. Das war immer der einzige Kritikpunkt von dem Clone.

R

rWx

Guest
Meine Flashis gehen auch morgen auf die Reise ... und kommen hoffentlich auch unversehrt an. Dazu noch ne Koopor Mini.
2 mechanische AT gibt's auch noch, einen Nemesis Clown und nen Stingray X, die gehen aber erst in einer Woche raus

steffsb

Well-Known Member

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten