Chinahandys= Einmalhandys

steffsb

Well-Known Member
aber ihr kennt das ja, irgendwann will man unbedingt was neues ausprobieren, bescheuert, aber is' leider so.
ich benutze jetzt knapp 3 jahre die china-böller ..., kaputt gegangen ist von selber noch keines! allerdings hat die wechsel-häufigkeit auch zu genommen ;-) (wie oben beschrieben).
hatte hier und da auch schon stürze, bisher hat nur ein h2000+ einen display riß bekommen, funktioniert aber noch, der junior eben :)
vor schäden bei stürzen sind die "marken-phones" ja auch nicht gefeit!

was ich aber sagen muss ist, dass seit die china-phones mit android ausgestattet sind ... ist das ne absolute alternative geworden, bzw., für MICH ein absolutes "GO"!!!
heute bekommst du super phones für um die/sogar unter 200€ die alles bieten!

StardustOne

Well-Known Member
Ich hab mein iNew i4000 an einem hervorstehenden Metall einer Rückenlehne Kleiderbügel Bürostuhl Lösung kaputt gemacht. Ein leichter Schlag mit der Bildschirmkante an das Metallrohr beim Diskutieren mit Kollegen (der Kunststoff-Abschlussstöpsel, der das eigentlich verhindert hätte, war leider schon länger abgebrochen) war es dann passiert. Ich dachte erst, ja okay nichts geschehen, schaue auf die Bildschirm Kante am oberen Rand und der Bildschirm war da zersplittert, genau auf der Kante. Nichts sonst kaputt, aber mit dem Phone war ich dann durch. Schade, doch so was hält nie. Diese dämlichen Randlos Displays sind wirlich nicht so der Hit, aber sehen halt schön aus.

Allerdings muss ich auch sagen, ein Zopo ZP810 darf auch mal mit Schutzhülle von 1 m Tisch auf Steinboden fallen und es passiert rein gar nichts. Manchmal hat man halt mehr Glück, manchmal weniger. Aber von selber kaputt gehen tun nicht mal einfachere Modelle. Die wissen heute schon wie man so was baut, haben ja lange genug mit Spielzeug üben können :).

Und wenn ich mir so Faea F2 oder Mlais Geräte anschaue, das ist schon eine ganz schön stabile Angelegenheit. Kein Billig China Schrott.

PaynN

Gesperrt
Hi jauno,
ich kann deinen Frust verstehen! Produktion wie das org.iPhone stehen unter einer ganz anderen Qualitätskontrolle, die wird nämlich von Apple gemacht. Andere bekannten Firmen die dort produzieren machen das auch so. Ist doch klar die wollen ihren guten Ruf nicht verlieren.
Ich glaube die Pech gehabt Rate ist bei Kopien deutlich höher.Aber so lange die Produkte gekauft werde, wird sich nicht ändern.
Viel Glück beim nächsten Händy

Muh

New Member
H2000+

Hallo,
das H2000+ ist mein erstes Smartphone überhaupt. Habe keine Sinn gesehn, viel Geld für ein S3 oder andere auszugeben. Werde immer ein wenig belächelt, aber das Teil funzt bis jetzt problemlos. Seit Dezember 2012. Was ich noch brauchen kann ist ein neues Hardcase, hatte schon mehrer Abstürtze, aber alle gut überstanden.Falls jemand einen Link aht für H2000+ Hardcase, Danke im Voraus.
Übrigens, gibt es schon ein brauchbares LTE-Smartphone aus Chinesien?
Grüße Muh

Tobee

Born to buy from China
Also wenn man mal sieht was man an Duosimgeräten von "namhaften" Herstellern hier in Deutschland kaufen kann, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach zu schlecht. Die Flaggschiffe werden hier nicht als Duos angeboten weil ca. 85% der Telefone über Verträge laufen und somit nicht Samsung und Co. bestimmen welche Modelle hier verkauft werden sondern Vodafone, T-Mobile, etc. Für die wär das nämlich ein echtes Problem. Ich hab darum jetzt mein erstes Chinaphone bestellt (F2S), mal sehen wie es wird.....Preislich etwas höher liegt das Galaxy Grand Duos (275€). Wer lust hat kann ja mal den Leistungsumfang vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Buzzwave

Member
Kauf dir nicht dauernd diese unsäglichen iPhone Klone. Zum Einen gibt's doch nichts lächerlicheres als ein schlechtes Fake-iPhone.
Zum anderen gibt es sehr gute und wertige Dual Sim Smartphones von Herstellern wie Lenovo oder Newman. Meine beiden Lenovo A750 und Newman N1 laufen schon 1 Jahr bzw. 1/2 Jahr anstandslos und sie müssen sich bzgl. Verarbeitung nicht vor den Markenherstellern die in Europa vertreiben verstecken. Und wie bei denen kann nach ein paar Jahren immer mal was kaputt gehen. Aber ich traue denen schon zu, dass die 4 Jahre durchhalten.

kenji177

New Member
Also mit dem Vergleich "China Handys= einmal Handys" kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ich habe mit einem Tinji i9300 angefangen um zu testen wie leistungsstark die China Handys sind
Und auch ein Iphone clon hatte ich zu genüge getestet (Goophone)
Mittlerweile habe ich mir ein Star B94M zu gelegt aufgrund des Quad Cores und ich muss sagen keines meiner China Handys
hatte mich je enttäuscht. Natürlich lässt sich die Qualität bemängeln, denn man hat schnell staub unterm Display oder das Gehäuse quietscht aber alles in allem sind das recht robuste Handys. Mein Star B94M ist mir schon des öfteren runtergefallen, aber es funktioniert noch genauso gut wie im neuwertigen Zustand.

Ich bin voll und ganz von den China Handys überzeugt und auch mein nächstes Handy wird wieder eins aus Fern Ost sein, aber diesmal warte ich auf den Octa Core^^

Ich kann dir einfach nur dazu raten dir ein China Handy zu holen das um die 200€ kostet und es wird bei guter Pflege auch lange halten und bei Problemen wird dir hier auch immer geholfen :p

guesa

Well-Known Member
Komischerweise scheint es KEINEN wirklich vernünftigen iphone-clone zu geben. Irgendwas ist immer unausgegoren.
Entweder das Gehäuse ist perfekt und die Software mies, oder umgekehrt, oder kein GPS, oder alles gleichzeitig.
..das ist aber beim No.1 S6 genauso...ist auch ne alte Zicke...., ansonsten unser Star S5 Butterfly und das Star x920...laufen bisher einwandfrei...

noplan

GNO Member
Bin vor meinem ersten Chinakracher-Kauf auch auf diesen Thread gestoßen.
Ab dem Zeitpunkt nur noch nach einer "sicheren Bank" gesucht....und mit Hilfe des Forums auch mit dem ZP980H gefunden. Ich finde da nichts zu meckern dran:thumb_up:

Ich denke, wenn man die Sache nicht Hobbymäßig betreiben will und kein Erstkäuferrisiko für ein wenig oder gar nicht getestetes Gerät eingehen will, kann man durchaus beim ersten Wurf was vernüftiges über den Teich ziehen.
Hat mich rund 10 Stunden lesen "gekostet"...bei einer Ersparnis von gut 200 EUR ;)

oz42

Member
So isses. Mein erster Chinaböller war von Lenovo in der Hoffnung, daß Hard- und Software einigermaßen geradeauslaufen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Mittlerweile hat auch meine Frau eines - und das ist für mich als "der Admin" praktisch wartungsfrei. :good3:

Da die Lenovos keine Probleme machen, habe ich mir noch ein Faea F1 zugelegt. Schöne Hardware, gruseliges ROM. Genau das Richtige für die kommenden langen Winterabende.

guigui12

New Member
Also mein erstes China Handy ist das amoi n821, und da mit bin ich wirklich zufrieden. Es läuft rund es läuft schnell und der Akku hält auch. Hab jetzt noch ein Zopo 980H gegönnt ein sehr geiles Gerät, ist mir nur leider zu groß, werde ich wohl wieder veräußern. Denke das Lenovo s750 passt besser zu mir. :dance4:

uc5188

New Member
Every time I saw topic like this, I pissed off. A phone looks like iPhone doesn't make it iPhone, so stop comparing with a real iPhone, the price you paid is only 1/4, you should only compare the quality and performance with the phone same price, that is a fair. There are also other marks of China Handy like iOcean, ZOPO, Jiayu, they produce better phone, but of course it will be expensive than Hero H2000+, they are NOT one year handy, but do you want to pay more for better quality? No, you don't. so what' the point of whinning.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten