Chinahandys= Einmalhandys

MarkA

Member
AW: Chinahandys= Einmalhandys

Gibt es aber nicht, und ich kann das nicht verstehen...Um es mal mit VW Chef Winterkorn zu sagen:"Sony kann`s nicht, Samsung kann`s nicht, wir können es nicht. Warum können`s die?" - nein, nicht Lenkadverstellung sondern DualSim. Das ist sooo praktisch...und so schwer kann es nicht sein.
Ganz einfach, die "1 Welt" Hersteller wollen die Mobilfunkanbieter für den Vertrieb der Phones haben. Und di wollen bestimmt kein Dualsim verkaufen....

Gesendet von meinem JY-G3S mit Tapatalk 2

L

lauterohre

Guest
Ich auch.
Unsere Geräte in der Familie:
Jeweils Lenovo
2x A750
2x A820
1x A830
alles prima Geräte

J

johndebur

Guest
1 Welt" Hersteller
Was sind denn 1 Welt hersteller ? Also Samsung HTC und Sony haben doch auch dual sim.
Das HTC one gibts ja auch als dual sim. Die frage ist halt auch, wo die Nachfrage nach dual sim hoch ist. Anscheinend rentiert sich das halt hier nicht.
Mein T5353+ geht immer noch :grin:

MarkA

Member
Was sind denn 1 Welt hersteller ? Also Samsung HTC und Sony haben doch auch dual sim.
Das HTC one gibts ja auch als dual sim. Die frage ist halt auch, wo die Nachfrage nach dual sim hoch ist. Anscheinend rentiert sich das halt hier nicht.
Mein T5353+ geht immer noch :grin:
Klar haben die ein paar Geräte, aber alles im untersten Leistungssegment. Die Phones wirst du auch nicht bei einen Mobilfunkanbieter finden.

Ich bin auch super zufrieden mit meinen Chinaphones.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Also ich bin bis jetzt doch sehr zufrieden mit meinen Chinaknallern, das einzige Handy was wie ich finde einfach nicht ausgereift ist, ist das Goophone Y5. Das liegt aber auch nur daran, dass die emulierte IOS Oberfläche einfach zu viele Fehler beinhaltet und es leider keine Stock Android ROM für das Teil gibt.

Mein meiner Meinung nach bestes Handy ist das Meizu MX.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Und meines das MX2 :)
Xiaomi , Oppo und Meizu sind einfach eine Klasse zu gut um sie als "Chinaböller" einzustufen.
OPPO und Meizu sind teilweise sogar besser verarbeitet als Samsung hierzulande.
Und ich finde das Y5 nichtmal so schlecht,habe es vor 3 Wochen von einem Shop geschenkt bekommen und meinem Kumpel gegeben.
Mit Miyandjay Rom eigentlich eine feine Sache :)

Ich hatte zuvor auch schon ein M9 und ein Meizu M8 und beide sind heute bei der Reperatur in China weil ich sie so sehr wieder haben will :)
Und das M8 ist von 2009,das M9 von 2010 ;)

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also ich bin bis jetzt doch sehr zufrieden mit meinen Chinaknallern, das einzige Handy was wie ich finde einfach nicht ausgereift ist, ist das Goophone Y5. Das liegt aber auch nur daran, dass die emulierte IOS Oberfläche einfach zu viele Fehler beinhaltet und es leider keine Stock Android ROM für das Teil gibt.
Komischerweise scheint es KEINEN wirklich vernünftigen iphone-clone zu geben. Irgendwas ist immer unausgegoren.
Entweder das Gehäuse ist perfekt und die Software mies, oder umgekehrt, oder kein GPS, oder alles gleichzeitig.

Eigentlich schade.

Und das schon vor über nem' Jahr angekündigte mtk 6589-i5-goophone haben sie gar nicht auf die Kette gekriegt.

Immerhin gibts jetzt ziemlich perfekte S4-clone. Das lässt hoffen.

Manu-M3

Meizu Fanboy
ja das sehe ich tatsächlich genauso.
Scheinbar verkaufen sich jetzt einfach Samsung Modelle besser...Apple hat nunmal an Flair verloren ;)

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4

Also ich habe seit Jahren nur China-Phones und bin recht zufrieden.
Erst Star 5000, Star 2000 und nun seit über einem Jahr ein One X Pro mit MTK6577.
Ohne jedes Problem.
Heute hab ich es aus der Hemdtasche geschnipst und es ist aus ca. 170 auf dem Asphalt geknallt....und kurz vor einer Pfütze liegen geblieben.
Da wäre jedes Iphone im Eimer. Mein Phone hat ne leichte Schramme an einer Ecke....der Rest ist heile. Es lebe die Chinatechnik.

Gruss Mario

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich glaube, Fallschäden sind bei ALLEN Technikgeräten einfach nur Glückssache.
Je nachdem wie es aufkommt, kann man Glück haben, oder alles fliegt auseinander. Bei China-wie Markengeräten.

Mein Hero ist mir letztens auch beim laufen aus der Tasche geknallt. Nur ein bisschen vom Rahmen abgesplittert.
Bin mir aber sicher, wäre es nur etwas anders aufgekommen, wär sicher das Displayglas hingewesen.

Bei meinem One X Pro sitzt das Innenleben mit etwas Platz in der äusseren Hülle. Das hat den Fall gebremst. Sicher gehört aber auch eine Portion Glück dazu.
Bin jedenfalls heilfroh, dass das Handy noch heile ist....obwohl....so ein Quadcore...mit FullHD.....:p

Chiphones

New Member
Also mein erstes Smartphone überhaupt, ein Huawei Sonic war nur äußerst schwierig kaputt zu bekommen, aber ich habe es dann doch geschafft, weil mich die Zähigkeit der laufenden Anwendungen genervt hat. Kein Wunder bei 256MB RAM. Dann musste schnell ein neues her und es wurde mein jetziges Jiayu G3S. Bin absolut zufrieden und es ist auch schon 2 mal unbeabsichtigt auf den Boden gefallen, ohne auch nur einen Kratzer abbekommen zu haben. Gehört sicher auch eine Portion Glück dazu. Je nachdem wie lange das Jiayu hält werde ich entscheiden, ob mein nächstes Phone wieder aus China kommen darf ;).

controlport2

Well-Known Member
Was mich stört ist, dass bei vielen Geräten immer "irgendwas" nicht 100%ig funzt.
Es gibt aber Schlimmeres! Ich habe hier damals ganz lange und reichlich gelesen, bevor ich mich für das Zopo ZP100 entschieden habe. Damit hatte ich anfangs arge Probleme wegen der Datenverbindung, die sich einfach nicht einschalten lassen wollte. Seit der zweiten "Reparatur" (=neu flashen beim Händler) läuft das Dingen 1a und perfekt. Jetzt bin ich so langsam auf dem Weg mir ein Phone mit einem etwas größeren Display zu kaufen, mal schauen.
Ein Arbeitskollege schwört auf Samsung ("geh mir weg mit diesen China-Dingern!"), hat aber mit seinem S4 und dem S4-2 auch schon irgendwelche Probleme gehabt - ganz wie "wir" sie mit "unseren" Phones auch haben. Nichts ist 100%ig (auch Apple nicht, iOs hat soweit ich weiß mehr Sicherheitslücken als Android, richtig?).
Und für das bisschen Aufwand (=Zeit hier verbringen um sich Infos herauszulesen, die einem selbst wichtig sind) hat man auf der anderen Seite richtig Geld gespart. Mein ZP100 ist robust und funzt wie es soll, ich habe den Kauf kurz nach dem Kauf bereut :) - danach aber nicht mehr und bin froh so ein zuverlässiges Chinaphone zu haben. Im Moment liebäugle ich mit dem S7599, aber irgendwie reizt mich das ZP980 auch... hach ja, immer diese Entscheidungen... :dirol:

oz42

Member
Ich kann mich über mein A789 nicht beschweren. Habe heute früh sogar gelernt, daß es mich wecken kann, selbst wenn es ausgeschaltet ist.
GPS geht prima, keine WLAN- oder 3G-Probleme, sturzfest (selbst getestet), eine Akkuladung hält 3-5 Tage.
Das Ding läuft einfach. Und weil das so langweilig ist, habe ich mir das FAEA F1 zugelegt. ;-)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mit meinem 9300+ bin ich eigentlich auch noch sehr zufrieden, und könnte damit auch normalerweise "alt werden"...

- Gutes großes Display
- Nach einem flash ein gutes und zuverlässiges Betriebssystem
- Guter Akku (2 Tage Betrieb unter normalen bedingungen, bei sehr wenig benutzung auch mal 3)
- Wertiges Gehäuse, das auch schon einen Sturz überlebt hat

aber ihr kennt das ja, irgendwann will man unbedingt was neues ausprobieren, bescheuert, aber is' leider so.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten