China Shop euexp

golatas

New Member
Guten Abend euch allen.

ich wollte mal fragen ob einer von euch einen shop auser mixeshop kennt der per euexp liefert und ist diese lieferart sicher?

Ora

®
AW: China Shop euexp

Grauzzone. Und je länger hier drüber debatiert wird, um so weniger wahrscheinlich ist, dass diese Versandart erhalten bleibt.
Was im #1 steht stimmt.

Hirsch

Active Member
JA das habe ich auch gefunden... aber WER ist Euexp ?? Wer liefert aus usw. ??

Da steht ja nur das man dem Versender ne Tracking Nummer gibt ??

Ist das ne Dienstleistung von der Post ??

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich weiß es nicht genau, andere mitglieder mögen es berichtigen.

was es ist?
da tut der versender die zollgebüren für dein land im vorraus bezahlen und verschickt sie über ein Drittland. (warum er das tut weiß ich nicht, kann es nur in der EG nachvollziehen - sprich über england, wie da die steuersätze sind weiß ich nicht). ist ein chinesischer expresdienst

wer liefert aus?
nunja, das wird die post bzw. dhl sein nehme ich an.

track nummer?
der versender gibt eine tracking nummer, damit du sehen kannst wo das päckchen/paket grad ist und wann ausgeliefert.

dienstleistung der post?
nein, sicher nicht, das ist, denk ich, ne dienstleistung der versender.

hier mehr: http://www.parcelfromchina.com/l/euexp/
übersetzung hier http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.parcelfromchina.com/l/euexp/&prev=/search?q=euexp&hl=de

Moderiert:

Ora

®

Wenn Du es nicht genau weißt, warum dann Dein Beitrag? Ich liebe diese Ungenauigkeiten. Wie oft hast Du diese Versandart genutzt?
Ich erwarte keine Antwort auf diese Frage. War rein rhetorisch:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
dies ist ein hilfe forum...
auch wenig wissen bringt licht ins dunkel, je mehr antworten, umso mehr sieht man licht am ende des tunnels.
user helfen user ohne erheblich und selbstgefällig zu sein.

wenn du nichts beizutragen hast, halt dich einfach raus und alles wird gut :)

Ora

®

Meinen Beitrag habe ich geliefert. Und zur Erinnerung, der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht. Klar?:(

josi111

Member
Ich habe letze Woche besagte Sendung nach 8 Tagen erhalten. Versender ist Bpost aus Belgien. Es wird zugestellt von DHL, als ob es eine innerdeutsche Sendung wäre. Bei mir war die Sendung Donnerstags in Belgien eingetroffen und Freitag in Mittelhessen zugestellt. Feine Sache und fast so schnell wie DHL Express.

H

Herr Doctor Phone

Guest
belgien?
ich dachte laut beschreibung england...
ein teil meiner sendungen kommen auch über belgien bzw, hab schon gelesen über schweden? egal
jedenfalls mußte ich bisher keine eust bezahlen, das war anscheinend schon im kaufpreis enthalten.

Ora

®
belgien?
ich dachte laut beschreibung england...
Nicht denken, sondern wissen ist gefragt:)
Der Versender wechselte in den letzten Jahren oft. Über England und DPD letzte Meile war zur Olympiade geplatzt:( Und nun verstehts Du das endlich mit dem Krug.
"Business like war"!

Auszug aus meinem Thema zu Mixe:

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
jo cheffe, geh mal chillen
Du bekommst mich nicht in Deine "Praxis", bäh ..... Also habe ein weiteres Mal Fakten und keine Vermutungen zur Verfügung gestellt.... und aus der Ruhe bringt mich nichts so schnell, also lassen wir es gut sein. Es liegt als auf dem Tisch. Und wer es genauer wissen will, wie immer PN.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Du bekommst mich nicht in Deine "Praxis", bäh ..... Also habe ein weiteres Mal Fakten und keine Vermutungen zur Verfügung gestellt.... und aus der Ruhe bringt mich nichts so schnell, also lassen wir es gut sein. Es liegt als auf dem Tisch. Und wer es genauer wissen will, wie immer PN.
Ora, wenn du deine "Fakten" auch so schreiben könntest, dass man als normaler Mitleser auch alles versteht, wäre das kein Problem. Aber du tust hier ja so, als ob nur du alleine diese Versandsart verstehst. Und genauere Infos per PN finde ich persönlich Fehl am Platz, da es sich hier, wie schon gesagt, um ein Hilfeforum für alle handelt. Ich habe auch schon mit der besagten Versandsmethode bestellt und verstehe sie trotzdem noch nicht ganz, soweit ich weiß wird während des Versands ein kurzer Zwischenstop in einem EU Land gemacht und von dort aus dann weiter nach Deutschland versendet. Der Grund dieser Versandsart liegt auf der Hand. Und wer wirklich noch genauere Infos braucht kann ja Ora eine PN schreiben.

Gute Nacht, allerseits!

SantaClauZ

Member
Ora, wenn du deine "Fakten" auch so schreiben könntest, dass man als normaler Mitleser auch alles versteht, wäre das kein Problem. Aber du tust hier ja so, als ob nur du alleine diese Versandsart verstehst. Und genauere Infos per PN finde ich persönlich Fehl am Platz, da es sich hier, wie schon gesagt, um ein Hilfeforum für alle handelt. Ich habe auch schon mit der besagten Versandsmethode bestellt und verstehe sie trotzdem noch nicht ganz, soweit ich weiß wird während des Versands ein kurzer Zwischenstop in einem EU Land gemacht und von dort aus dann weiter nach Deutschland versendet. Der Grund dieser Versandsart liegt auf der Hand. Und wer wirklich noch genauere Infos braucht kann ja Ora eine PN schreiben.

Gute Nacht, allerseits!
Der Grund ist denn welcher?

Oben Unten