China-Handy mit guter Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen

HabiXX

Well-Known Member
Also es wird kein Phone geben das gute Ergebnisse bei Low-Light Bedingungen abgibt

Natürlich ist ein Handy-Kamera keine DSLR.
Aber eine Nikom D7000 hat man ja nicht immer dabei ... ;)

Um aber trotzdem ganz ordentliche Low-Light-Bilder zu erhalten werden beim ASUS 2 Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit zusammengerechnet. Das ganze geschieht mit einem von Panasonic entwickelten neuen Sensor.
Auch interessant finde ich das herausstellen eines Objektes ... da werden 2 Bilder mit unterschiedlichen Fokus geschossen.

3MP sind zwar nicht so groß, auf alle Fälle ausrechend, um einen Bildschirm zu füllen. Zoomen sollte man dann nicht mehr viel.
Wenn man sich mit der Größe arrangieren kann, dann glaube ich macht das Zenfone viel Spaß :)

Vielleicht kauf ich mir auch noch so ein Teil :p

http://www.jagatreview.com/2014/04/review-asus-zenfone-6-smartphone-android-intel-layar-lebar-murah/2/

http://droidchina.com/reviews/review-asus-zenfone-6

http://www.mobilegeeks.com/asus-zenfone-6-full-review/

pengonator

Well-Known Member
Wenn Dir @HabiXX das schon reicht dann kauf Dir das Phone. Doch für den Fernseher oder als Printout da wirst Du sehr enttäuscht sein. Ich bleibe bei meiner Einschätzung das alle Handy-Cams nur was für "normale" Schnappschüsse unter Tageslicht sind und man da auch nicht mehr erwarten sollte. Da gibt es mittlerweile darür gute Phones wie z.B. die der Zopo ZP980+ bis zum ZP990+ oder auch andere mit 13-14MP. Aber bei Low-Light Bedingungen eben nicht wirklich zu empfehlen. Bei Low-Light Bedingungen braucht man eine gute Optik und lange Belichtungszeiten. Das klappt auch nicht mehr aus der Hand, selbst bei einer sehr guten DSLR nicht und das meine ich natürlich ohne Blitzlicht. Ein Blitzlicht ist auch nur für geringere Entfernungen zum Motiv geeignet. Wenn es mein Budget erlauben würde, würde ich mir dafür gerne eine Vollformatkamera gönnen a'la Nikon D610 nur reden wir dann von ca. 1500€ + Objektiv. Ein Phone bleibt eben da nur eine Schnappschuß-Cam und mehr nicht aber auch nicht weniger.

HabiXX

Well-Known Member
Im Urlaub hab ich früher auch meine Spiegelreflexkamera immer mitgeschleppt.
Nun .... was soll ich sagen, 90 % aller Urlaubsbilder habe ich dann doch mit meiner Handykamera gemacht, weil man die halt doch immer dabei hat.
Das schlechterste Bild ist immer noch das Bild was man nicht geschossen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Versteh mich bitte nicht falsch @HabiXX aber wenn ich gut meine dann meine ich wirklich gut.
Da musst Du mir schon zustimmen da ist eine Phone-Cam eben nur ein Kompromiss da man die dabei hat und wie Du schon sagst: Das schlechterst Bild ist immer noch das Bild was man nicht geschossen hat. Man sollte aber nicht den Eindruck erwecken das eine Phone-Cam eine DSLR ersetzen könnte. Da zwischen liegen eben Welten.

HabiXX

Well-Known Member
Klar ist da ein Unterschied und denn sieht man auch ... besonders auf einen kalibrierten 24 (oder größer) Zoll Monitor.
Aber ich geh jetzt mal von mir aus, wann sehe ich mir diese Bilder auch auf dem Monitor an?
Meistens schaue ich mir die Bilder auf dem Handy oder Tablet an und dafür reichen die Handy-Cams allemal.

Oben Unten