Cect-Shop Support? (Erfahrungen)

Der Support vom Cect-Shop ist ..?

• Gut, war zufrieden

Abstimmungen: 9 64.3%
  • Schlecht, war nicht zufrieden

Abstimmungen: 5 35.7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Trend

Neu hier :)
Hi,
habe mir vor 2 Tagen im Cect-shop das m99 Google 4s+ bestellt.
Als am nächsten Tag das Angebot nicht mehr verfügbar war,
habe ich den Support angemailt (das Geld war zu diesem Zeitpunkt via paypal schon überwiesen).

Nach ca. 15 Stunden bekam ich eine Antwort vom Support,
in der mir gesagt wurde, dass das Handy ausverkauft ist.
Außerdem schrieben sie, dass mir bereits gestern eine Mail deswegen
zugeschickt wurde (die nie in meinem Postfach ankam).
Als Ersatz wurde mir ein Handy angeboten, bei dem leider die wichtigsten
Funktion fehlte (Dual Sim, keine Micro-Sim).
Also schrieb ich zurück und bat um ein anderes Angebot.
Bis jetzt leider noch keine Reaktion auf meine Mail, weder noch
auf meine Anfrage im Skype-Support.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Cect-Shop Support?
Finde das die Wartezeiten zwischen den Mails ziemlich lang sind,
und bin von anderen Shops eigentlich besseres gewohnt.

Stellt sich natürlich die Frage ob der Support in Deutschland oder doch
in China sitzt (weiß das jemand?)

Bin nur zurzeit ziemlich enttäuscht, weil die Tage verstreichen
ohne das wirklich etwas passiert und ich immer länger auf mein
neues Handy warten muss..

Was denkt ihr?

Grüße,
Trend

Ganz einfach:
Bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz stellen und bis zum Ende durchziehen... Lass dich nicht breit treten oder auf irgendwelche anderen Alternativen ein. Sobald du auserhalb der Käuferschutz-Frist bist und noch immer nicht deine Ware hast, hast du keinen Trumpf mehr in der Hand und so wirst du dann auch behandelt.
Mit dem hier genannten shop hatte ich bisher noch keine Erfahrungen. Obiges funktioniert jedoch immer und überall. ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
???
push?
na warte doch mal ab, die leute arbeiten tagsüber, andere haben sogar zweit und dritt job...

versteh nicht warum du unzufrieden bist, du brauchst doch nur dein geld bei paypal nur zurückfordern.
wenn die den artikel nicht mehr haben, dann geht man in den nächsten laden rein.

@onkel huhn, er hat nicht über ebay gekauft, sondern direkt

Cyberdog

User
ICh habe bis jetzt immer gute Erfahrungmit dem CECT-Shop gemacht. Auch bevor ich Mod hier im Forum wurde.
Das Problem ist halt, dass Leute meistens nur etwas über einen Shop schreiben, wenn es negative ist, quasi um sich Luft zu machen. poitiven Erfahrungen werden indes seltener bis gar nicht geschrieben.

ICh für meine Teil habe noch nie negative Erfahrungen mit dem CECT-Shop gemacht. Sie sprechen deutsch, sind Kulant und freunde von mir, die da bestellen haben bis jetzt nie was zu bemängeln gehabt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
es gibt gute und schlechte Erfahrungen.
in einem karton äpfel ist immer ein fauler dabei....

Definition freunde, naja....eher kolleg, bekannter.
ein freund ist.... da gibts verschiedene auslegungen :hahaha:

grüße

Trend

Habe mein Geld nun zurück bekommen.
Ging alles ziemlich schnell und ohne Probleme via Paypal Konfliktlösung.

H

Herr Doctor Phone

Guest
prima :)

warum nicht gleich so?
warum muß man denen immer erst drohen und einen dritten einschalten bis die berühmte kundenfreundlichkeit früchte trägt? naja, wie auch immer...

hauptsache geld wieder da :)
viel glück

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ging alles ziemlich schnell und ohne Probleme via Paypal Konfliktlösung.
warum nicht gleich so?
warum muß man denen immer erst drohen und einen dritten einschalten bis die berühmte kundenfreundlichkeit früchte trägt?
Was nun ist da "gedroht" worden oder doch nicht? Ich kann hier dementsprechendes vom Threadersteller nicht Lesen. Was ich persönlich hier nur herauslese ich folgendes:

- am 22.05.12 wurde das Handy per PayPal gekauft
- am nächsten Tag bekam er eine Mittteilung das es nicht lieferbar sei mit Gegenangebot
- das passte leider nicht und wurde dementsprechend mitgeteilt
- am 24.05. wurde der Thread erstellt mit obigen Infos
- am 26.05 wird uns mitgeteilt, das das Geld wieder zurück Überwiesen wurde
- auf Grund der zeitlichen Nähe nehme ich an, das es zeitnah angeleiert wurde
- unter Beachtung der Zeitdifferenz finde ich persönlich das als Normal
- Fazit: Nach vier Tagen war das Geld wieder auf dem Konto

Mal ein Vergleichsbeispiel zu deutschem Qualitätsservice:

- Ende November habe ich eine externe 2TB Festplatte per Katalog bei Pearl bestellt
- am 29.11.11 bekam ich eine Bestätigung mit einer Preiserhöhung um 80%
- daraufhin habe ich sofort angerufen und die Sache storniert und die RMA-Rücksendung eingeleitet (war ja schon Unterwegs)
- nach Erhalt (05.12) habe ich sie ungeöffnet am 07.12. zurückgeschickt
- lt. Sendungsvervolgung war sie am 09.12. bei Pearl
- am 17.12. bekam ich eine Mail das die Sendung eingetroffen sei
- am 21.12. wurde das Geld für die stornierte, zurückgesandte und erhaltene Ware von meinem Konto abgebucht (!)
- auf meine sofortige Beschwerde bekam ich eine Mail, in der man mir mitteilte das man sich kümmert...
- am 05.01. hatte ich dann einen Zahlungseingang
- Fazit: nach knapp 14 Tagen (nach widerrechtlicher Abbuchung) war das Geld wieder auf meinem Konto...

Ein wenig Geduld schadet nicht, die Zeitverschiebung sollte man schon beachten ;). Aber warum von Händlern aus China mehr erwartet wird als von Händlern aus DE, kann ich auch nach bald vier Jahren immer noch nicht nachvollziehen.

Trend

Stimmt, drohen musste ich nicht.
Der Support war stets freundlich (auch via Skype) und im Endeffekt
ging es alles ziemlich schnell.

Hab mir wahrscheinlich nur mehr erwartet (ein besseres Gegenangebot zum ausverkauften Handy)
und wenn dein Geld soszusagen "in der Luft hängt", kann man schonmal ein bisschen Panik schieben..

Alles in allem, werd ich nun ein anderes Handy im cect-shop bestellen und
hoffe das diesmal alles glatt läuft ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo @schussi,

du hast vollkommen recht, geduld ist angesagt.
ist auch mein fehler, ich entschuldige mich den ich hatte etwas anderes herrausgelesen.

und zwar:
kunde kauft ein händy und bezahlt es
handy nicht lieferbar, ersatz wird angeboten
kunde will handy nicht, möchte anderes angebot.
keine reaktion, kunde sauer
kunde möchte geld, auch keine reaktion.
kunde macht fall auf, jetzt kommt geld innerhalb 24 std

vieleicht habe ich was mißverstanden, ist halt meine subjektive sicht gewesen.
meine erfahrung war bisher, wenn das geld mal drüber war und ware nicht verfügbar, dann wurde mir immer was anderes angeboten was ich nicht haben möchte, deswegen meine "spitzfindige " "drohung" mit fall eröffnung.

nochmals entschuldigung falls duch meine sichtweise etwas falsch rüberkam.

grüße

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Trend, kann ich alles nachvollziehen. Bin mitunter auch völlig ungerechtfertigt Ungeduldig. Muss ich mit Leben. Hat doch aber alles in Allem sehr gut funktioniert :).

@ Herr, er hat ja keinen Fall aufgemacht ;). Ein wenig mehr Kommunikation wäre sicherlich im nachhinein besser gewesen. Aber hinterher ist man immer am Schlauesten :).
Ein sehr guter Freund hat sich selbstständig gemacht und verkauft Handy- und Notebookzubehör über Ebay. Er hat auch Probleme mit ungehaltenen Kunden, die aber zumindest bei ihm in der Regel ungerechtfertigt sind. Aber 150 Bestellungen täglich bearbeiten (an sieben Tagen in der Woche) und ein mehrfaches davon als Mail (auch täglich) packt er eben nicht. Und so fängt man sich schnell eine negative Bewertung weil die Ware nicht am nächsten Tag beim Kunden war... ;).

Trend

Langsam geht mir wirklich die Geduld aus...
Auch meine 2te Bestellung ist nicht mehr verfügbar und nun soll ich warten bis das Gerät wieder auf Lager ist..

Das wurde mir heute gesagt, 1 Woche nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe..
Ich war schon fest davon überzeugt, dass das Handy schon unterwegs ist und nun so eine Nachricht.

Angeblich soll es nächste Woche wieder verfügbar sein und abgeschickt werden, aber wer weiß was bis dahin noch passiert.

Was soll ich tun, Geld zurück und woanders bestellen
oder warten?

Bin echt frustriert :(

Trend

Das Problem ist nur, eh ich jetzt via Paypal das Geld zurück fordere und in einem anderen Shop
eine Bestellung aufgebe + bis die dann hier ist vergehen sicher gute 2 - 2 1/2 Wochen.
Somit wird es im Endeffekt auch nicht schneller gehen.. :(
Ich will nur, dass das ******-Ding endlich bei mir ankommt. :aggressive:

H

Herr Doctor Phone

Guest
...
na wenns nicht verfügbar ist, dann wartest auch 6 oder länger wochen drauf....wenn überhaupt...

bestells irgendwo neu...

gruß

Trend

Ok, habe mein Geld nun via Paypal Käuferschutz zurück geordert (nun schon zum 2ten Mal)
Werde jetzt bei merimobiles bestellen, habe da viel Gutes drüber gelesen.

Dort steht sogar bei DHL Express "Lieferung in 2 - 3 Werktagen".
Ob das so stimmt? Kann mir nicht vorstellen, dass das Flugzeug schneller fliegt nur weil ein Phone von Merimoblies transportiert wird

Schonmal jemand dort bestellt/Wie lange dauert es wirklich?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten