Hallo liebe Community,
mittlerweile gibt es hier im Forum ja schon einige Threads zu Problemen bezüglich Seriösität und Verlässlichkeit beim CECT-Shop. Dieser soll ja eigentlich als vertrauenswürdiger Shop gelten, wenn es um Chinahandys etc. geht, jedoch habe auch ich jetzt genau das Gegenteil erfahren müssen. Meiner Ansicht nach ist das ein Verhalten, das keiner rechtfertigen kann, weswegen ich jedem, der den Shop in Betracht gezogen hat, dringend davon abraten möchte!
Jetzt aber dazu, was eigentlich los ist.
Wer keine Zeit zum Lesen hat oder für die, denen es zu viel ist - eine Zusammenfassung des Sachverhalts ist ganz am Ende!
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Am 2. September 2014 habe ich nach vorerst guten Erfahrungen ein paar Monate früher (da habe ich schonmal ein Handy bestellt, was durch Eigenverschulden kaputt ging) ein zweites No.1 N3 gekauft. Die Sendung ging wie zuvor auch ohne Probleme von statten, das Gerät kam nach nur ein paar Tagen an. Nach dem Auspacken und kurzen Antesten stellte sich jedoch heraus, dass das Gerät einen Displayfehler besaß. Dazu jetzt einfach das, was ich dem Support dazu geschrieben hab, als Zitat - und ein Foto dazu, damit ihr euch vorstellen könnt, was gemeint ist. Hab dem Support damals auch 6 Fotos mitgeschickt.
''Soweit hat alles gut geklappt, jedoch wurde nach kurzem Testen klar, dass das neue Gerät einen Displayfehler besitzt. Wenn man schon ganz leicht auf den Touchscreen aufdrückt, sieht man eine komische dunkle, wellenförmige Reaktion. Diese tritt an zwei zentralen Punkten des Bildschirms auf. Die obere Stelle kann man am besten auf Bild ''1'' (Anhang) erkennen. Hält man das Display gegen Licht, erkennt man, dass an den Punkten mit der komischen Reaktion eine Art bunter, schillernder Fleck unter dem Display ist (Bild ''2''). Übt man wieder Druck auf den Touchscreen aus (es muss nur ganz leicht sein), verschwimmen diese Flecken (Bilder ''4'' & ''5''). Manchmal ist die merkwürdige Touch-Reaktion stärker oder schwächer, das variiert komischerweise.''
Bild dazu -> http://abload.de/image.php?img=4rbifz.jpg
Daraufhin hab ich mit dem Support noch einige Mails gewechselt und Lösungsvorschläge bekommen, wie ich den vermeintlichen Defekt selbst beheben könnte.
''vielen Dank für ihre E-Mail und das übersenden der Bilder. Bei diesen Flecken unter dem Touchpanel handelt es sich um eine Luftschicht zwischen dem Touchpanel und dem Display. Haben Sie einen Saugnapf zu Hause mit dem Sie das Touchpanel ein wenig anheben können. Hat das geholfen?
Ich gehe davon aus das dieser Fleck durch den Lufttransport bzw. das unterschiedliche Klima in Deutschland entstanden ist.''
Das habe ich tatsächlich probiert und es hat nichts geholfen. Habe dann geschrieben, dass ich gerne das Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchte und mein Geld zurückfordern will. Der Defekt war nun mal am nagelneuen Gerät zu erkennen. Das war anscheinend kein Problem. RMA-Formular bekommen und nach zahlreichen Unklarheiten bei der Post bezüglich Zollerklärung etc. (CECT sagte mir da nie was Konkretes und die Post-Mitarbeiter widersprachen sich selber - ich selbst hatte noch keine Erfahrung mit Sendungen nach China) und dem üblich trägen Antwort-Rhythmus vom CECT-Support ging das Gerät am 30. September auf seinen Weg.
''nach einigen Unklarheiten seitens der Deutschen Post konnten wir heute alle nötigen Formalitäten erledigen und das defekte No.1 N3 zu Ihnen auf den Weg schicken. Die Sendungsnummer ist [...] und ihr Status abrufbar unter www.deutschepost.de/briefstatus.
Wir bitten um einen Bescheid, wenn der Artikel bei Ihnen eingetroffen ist und um eine zügige Erstattung der Zahlung.''
Wir wechselten zwischenzeitlich noch einige Mails bezüglich der langen Versanddauer, die möchte ich gerne als Links hier reinposten. Gibt es Probleme mit dem Aufruf der Links etc, sagt Bescheid!!
1) http://abload.de/img/2-1xme6m.jpg
2) http://abload.de/img/2-2cpi5d.jpg
3) http://abload.de/img/2-3ltddq.jpg
4) http://abload.de/img/2-4otiim.jpg
Der Versand dauerte einfach mal bis zum 24. Oktober und ab da nahm die Sache ihren Lauf. Hatte zwischenzeitlich noch mehrere Emails mit dem CECT-Support bezüglich der langen Versanddauer erhalten, aber die hatten mich damit beruhigt, dass das normal sei.
An dieser Stelle sah ich es als sinnvoller an, einfach die kompletten Mails hier zu posten. War etwas lästig immer die Screenshots zu machen und auch noch immer meinen Namen rauszueditieren, aber das war es mir wert und wenn jemand noch Emails von den vorherigen beschriebenen Gegebenheiten wünscht, ist das kein Problem!
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Wie man sehen kann, bekamen wir vom Support des CECT-Shops keine Antwort mehr, als es darum ging, Geld für ein Gerät zurückzuzahlen, welches defekt bei uns Zuhause ankam. Ich finde das unverschämt und suche nun hier im Forum Hilfe.
Gleichzeitig warten wir noch auf eine Reaktion seitens des Shops und selbstverständlich auf die Rückzahlung.
CECT gilt seit diesem Fall für mich als Inbegriff eines unseriösen ''Shops''.
Allen, die es in Betracht gezogen haben, dort zu kaufen, kann ich davon nur abraten! Falls es irgendwelche Probleme mit einem Gerät geben sollte, könnt ihr denen nicht vertrauen!
Ich freue mich über jede Antwort!
Viele Grüße
mittlerweile gibt es hier im Forum ja schon einige Threads zu Problemen bezüglich Seriösität und Verlässlichkeit beim CECT-Shop. Dieser soll ja eigentlich als vertrauenswürdiger Shop gelten, wenn es um Chinahandys etc. geht, jedoch habe auch ich jetzt genau das Gegenteil erfahren müssen. Meiner Ansicht nach ist das ein Verhalten, das keiner rechtfertigen kann, weswegen ich jedem, der den Shop in Betracht gezogen hat, dringend davon abraten möchte!
Jetzt aber dazu, was eigentlich los ist.
Wer keine Zeit zum Lesen hat oder für die, denen es zu viel ist - eine Zusammenfassung des Sachverhalts ist ganz am Ende!
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Am 2. September 2014 habe ich nach vorerst guten Erfahrungen ein paar Monate früher (da habe ich schonmal ein Handy bestellt, was durch Eigenverschulden kaputt ging) ein zweites No.1 N3 gekauft. Die Sendung ging wie zuvor auch ohne Probleme von statten, das Gerät kam nach nur ein paar Tagen an. Nach dem Auspacken und kurzen Antesten stellte sich jedoch heraus, dass das Gerät einen Displayfehler besaß. Dazu jetzt einfach das, was ich dem Support dazu geschrieben hab, als Zitat - und ein Foto dazu, damit ihr euch vorstellen könnt, was gemeint ist. Hab dem Support damals auch 6 Fotos mitgeschickt.
''Soweit hat alles gut geklappt, jedoch wurde nach kurzem Testen klar, dass das neue Gerät einen Displayfehler besitzt. Wenn man schon ganz leicht auf den Touchscreen aufdrückt, sieht man eine komische dunkle, wellenförmige Reaktion. Diese tritt an zwei zentralen Punkten des Bildschirms auf. Die obere Stelle kann man am besten auf Bild ''1'' (Anhang) erkennen. Hält man das Display gegen Licht, erkennt man, dass an den Punkten mit der komischen Reaktion eine Art bunter, schillernder Fleck unter dem Display ist (Bild ''2''). Übt man wieder Druck auf den Touchscreen aus (es muss nur ganz leicht sein), verschwimmen diese Flecken (Bilder ''4'' & ''5''). Manchmal ist die merkwürdige Touch-Reaktion stärker oder schwächer, das variiert komischerweise.''
Bild dazu -> http://abload.de/image.php?img=4rbifz.jpg
Daraufhin hab ich mit dem Support noch einige Mails gewechselt und Lösungsvorschläge bekommen, wie ich den vermeintlichen Defekt selbst beheben könnte.
''vielen Dank für ihre E-Mail und das übersenden der Bilder. Bei diesen Flecken unter dem Touchpanel handelt es sich um eine Luftschicht zwischen dem Touchpanel und dem Display. Haben Sie einen Saugnapf zu Hause mit dem Sie das Touchpanel ein wenig anheben können. Hat das geholfen?
Ich gehe davon aus das dieser Fleck durch den Lufttransport bzw. das unterschiedliche Klima in Deutschland entstanden ist.''
Das habe ich tatsächlich probiert und es hat nichts geholfen. Habe dann geschrieben, dass ich gerne das Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchte und mein Geld zurückfordern will. Der Defekt war nun mal am nagelneuen Gerät zu erkennen. Das war anscheinend kein Problem. RMA-Formular bekommen und nach zahlreichen Unklarheiten bei der Post bezüglich Zollerklärung etc. (CECT sagte mir da nie was Konkretes und die Post-Mitarbeiter widersprachen sich selber - ich selbst hatte noch keine Erfahrung mit Sendungen nach China) und dem üblich trägen Antwort-Rhythmus vom CECT-Support ging das Gerät am 30. September auf seinen Weg.
''nach einigen Unklarheiten seitens der Deutschen Post konnten wir heute alle nötigen Formalitäten erledigen und das defekte No.1 N3 zu Ihnen auf den Weg schicken. Die Sendungsnummer ist [...] und ihr Status abrufbar unter www.deutschepost.de/briefstatus.
Wir bitten um einen Bescheid, wenn der Artikel bei Ihnen eingetroffen ist und um eine zügige Erstattung der Zahlung.''
Wir wechselten zwischenzeitlich noch einige Mails bezüglich der langen Versanddauer, die möchte ich gerne als Links hier reinposten. Gibt es Probleme mit dem Aufruf der Links etc, sagt Bescheid!!
1) http://abload.de/img/2-1xme6m.jpg
2) http://abload.de/img/2-2cpi5d.jpg
3) http://abload.de/img/2-3ltddq.jpg
4) http://abload.de/img/2-4otiim.jpg
Der Versand dauerte einfach mal bis zum 24. Oktober und ab da nahm die Sache ihren Lauf. Hatte zwischenzeitlich noch mehrere Emails mit dem CECT-Support bezüglich der langen Versanddauer erhalten, aber die hatten mich damit beruhigt, dass das normal sei.
An dieser Stelle sah ich es als sinnvoller an, einfach die kompletten Mails hier zu posten. War etwas lästig immer die Screenshots zu machen und auch noch immer meinen Namen rauszueditieren, aber das war es mir wert und wenn jemand noch Emails von den vorherigen beschriebenen Gegebenheiten wünscht, ist das kein Problem!
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Wie man sehen kann, bekamen wir vom Support des CECT-Shops keine Antwort mehr, als es darum ging, Geld für ein Gerät zurückzuzahlen, welches defekt bei uns Zuhause ankam. Ich finde das unverschämt und suche nun hier im Forum Hilfe.
Gleichzeitig warten wir noch auf eine Reaktion seitens des Shops und selbstverständlich auf die Rückzahlung.
CECT gilt seit diesem Fall für mich als Inbegriff eines unseriösen ''Shops''.
Allen, die es in Betracht gezogen haben, dort zu kaufen, kann ich davon nur abraten! Falls es irgendwelche Probleme mit einem Gerät geben sollte, könnt ihr denen nicht vertrauen!
Ich freue mich über jede Antwort!
Viele Grüße