CECT-Shop ist unseriös! Bitte lesen...

S

Skyfire

Guest
Moin, das ist wirklich sehr ärgerlich! Wüsste jetzt leider auch keinen Rat. Bitte bleib hartnäckig und berichte weiter. So wie beschrieben sieht es für mich schlicht weg nach Betrug aus. Das hätte ich bei CECT nicht erwartet.
Hatte ja auch schon Probleme mit der Garantie. War allerdings ein deutscher Händler der sie mir verweigerte. Zum Glück war es kein Totalverlust.
Gruß, Skyfire

le3t

New Member
Ich finde es auch mies vom Shop wenn man einem Kunden das Geld verweigert. Wenn man wenigstens das Geld als Gutschrift wieder als Store Credit bekommen würde, aber auch das scheint irgendwie nicht zu klappen. Die haben doch das Phone und können nicht einfach so tun als gehöre ihnen jetzt Geld und Phone. Schliesslich ist das ein Shop, der auch hier Werbung schaltet oder zumindest in der Vergangenheit.

Und wenn ich deren Reviews, Deutsch und ziemlich ausführlich anschaue, dann erwarte ich doch auch dass man in so einem Fall wenigstens sich ein neues Phone aussuchen darf mit dem Geld das man ausgegeben hat.

Auf der Webseite steht zu Rückgaben:

RÜCKGABE-KONDITIONEN:

1. Sie können einen Artikel, der bereits kaputt bei Ihnen ankommt, zurückgeben, Ihr Geld zurück fordern oder gegen ein anderes Produkt tauschen.

2. Sie können ein Produkt, das nicht die von uns in der Beschreibung erwähnten Funktionen aufweist oder farblich vom bestellten Produkt abweicht, zurückgeben, Ihr Geld zurück fordern oder gegen ein anderes Produkt tauschen.

So steht es da und dann sollen sie das gefälligst auch machen, denn sonst brauchen sie sich nicht wundern, wenn dann da über kurz oder lang nur noch Erstkunden bestellen. Ein Shop hat doch am Meisten davon wenn ein zufriedener Kunde nochmal vorbei schaut, sei es um für einen Kollegen oder für jemanden aus der Familie was zu bestellen. Verstehe echt nicht was das Herumdrucksen jetzt soll. Das Geld ist dort, das Phone auch, also es war defekt und dann darf man gegen ein anderes Produkt tauschen. So steht es da.
Danke! Das ist exakt meine Ansicht der momentanen Sachlage!

Moin, das ist wirklich sehr ärgerlich! Wüsste jetzt leider auch keinen Rat. Bitte bleib hartnäckig und berichte weiter. So wie beschrieben sieht es für mich schlicht weg nach Betrug aus. Das hätte ich bei CECT nicht erwartet.
Hatte ja auch schon Probleme mit der Garantie. War allerdings ein deutscher Händler der sie mir verweigerte. Zum Glück war es kein Totalverlust.
Gruß, Skyfire
Ich hätte das auch nicht erwartet. Vor allem (wie ja auch jetzt schon einige hier im Thread äußerten) CECT als relativ vertrauenswürdig galt. Bei einem Shop, zu dem es nur negative Meinungen gibt, hätte ich ja auch nie bestellt, eben um so einen Fall, wie er jetzt eingetreten ist, zu vermeiden.

Das ganze ist auch nichts weiter als reiner Betrug. Ich bleib da auf jeden Fall hartnäckig und schreibe denen jetzt jeden Tag. Wenn es etwas Neues gibt, berichte ich hier auch gerne weiter. Im besten Fall würde natürlich CECT selber hier mal sein Statement abgeben.

Edit: Vor allem, Garantie ist ja nochmal was ganz anderes. Dass ein China-Shop ein Gerät nach einem halben Jahr noch unter iiirgendwelchen Bedingungen zurücknimmt, das hätte ich auch niemals erwartet. Aber ich hab das Ding ja nicht benutzt, nachdem ich es aus der Packung genommen habe.
Ich sollte es zurückschicken, das habe ich gemacht, also verlange ich jetzt auch weiterhin meine Entschädigung - immerhin haben die jetzt das Gerät.

klaushe

Member
das ist die adresse wo ich auch zwei phone hingeschickt habe beide hatten display probl.
und das was hier von sich gegeben wird .....
habe beide geräte repariert zurück. das eine hat 5 wochen gedauert das andere 6. in der ruhe liegt die kraft. habe bis jetzt bei cect 9 geräte gekauft und guten service gehabt. bei diesem gestöhne kam mir der einfall bestell doch mal eins bei cect und eins bei mixe -mal sehn wie das wird. wer ein china phon
ordert der ist sich doch bewusst was er tut.[DOUBLEPOST=1417422262,1417421155][/DOUBLEPOST]nur noch mal kurz, das negative sachen angesprochen werden ist ok.
meine vorgehensweise wenn ich nen anliegen mit einem verkäufer habe.
kurz und knapp, höchstens zwei sätze an die e-mail, wenn keine reaktion kommt nach ca einer woche das gleiche da wo es alle lesen können.

m8needed

Active Member
Das Problem hier ist, dass du keine Handhabe hast (wegen Konflikt bei Paypal). Das ist natürlich sehr verlockend für den Shop, sie können dich einfach nicht auszahlen und kommen davon.

Das beste was du da machen konntest hast du schon gemacht (es der Öffentlichkeit mitteilen), beim nächsten Mal an den Konflikt denken. Ich werde diesen Shop auf jeden Fall meiden obwohl ich auch mal was bestellt hatte dort.

le3t

New Member
das ist die adresse wo ich auch zwei phone hingeschickt habe beide hatten display probl.
und das was hier von sich gegeben wird .....
habe beide geräte repariert zurück. das eine hat 5 wochen gedauert das andere 6. in der ruhe liegt die kraft. habe bis jetzt bei cect 9 geräte gekauft und guten service gehabt. bei diesem gestöhne kam mir der einfall bestell doch mal eins bei cect und eins bei mixe -mal sehn wie das wird. wer ein china phon
ordert der ist sich doch bewusst was er tut.[DOUBLEPOST=1417422262,1417421155][/DOUBLEPOST]nur noch mal kurz, das negative sachen angesprochen werden ist ok.
meine vorgehensweise wenn ich nen anliegen mit einem verkäufer habe.
kurz und knapp, höchstens zwei sätze an die e-mail, wenn keine reaktion kommt nach ca einer woche das gleiche da wo es alle lesen können.
Was meinst du denn mit ''dem, was hier von sich gegeben wird''? Wenn ich irgendetwas geschrieben habe, wovon du denkst, dass es falsch ist, sag mir das!

Edit: Und nochmal zu ''in der Ruhe liegt die Kraft''; denkst du ich wach Ostern auf und hab plötzlich das Geld zurücküberwiesen bekommen?

Das Problem hier ist, dass du keine Handhabe hast (wegen Konflikt bei Paypal). Das ist natürlich sehr verlockend für den Shop, sie können dich einfach nicht auszahlen und kommen davon.

Das beste was du da machen konntest hast du schon gemacht (es der Öffentlichkeit mitteilen), beim nächsten Mal an den Konflikt denken. Ich werde diesen Shop auf jeden Fall meiden obwohl ich auch mal was bestellt hatte dort.
Ja, das denke ich mir auch. Was besseres, als CECT zukünftig zu meiden, kann ich euch jetzt im Moment auch nicht raten.

Habe gerade mal den CECT-Support dazu eingeladen, hier auch mal was zu schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
was ich nicht verstehe (Zitat): ..wir haben Paypal bereits vor einiger Zeit gebeten ihre Zahlung zu erstatten. Ich habe soeben nochmals mit Nachdruck verlangt....

Häää?...Das sind doch nur ein paar Mausklicks für den Shop, wieso braucht Paypal dafür eine gesonderte Ansprache????

le3t

New Member
was ich nicht verstehe (Zitat): ..wir haben Paypal bereits vor einiger Zeit gebeten ihre Zahlung zu erstatten. Ich habe soeben nochmals mit Nachdruck verlangt....

Häää?...Das sind doch nur ein paar Mausklicks für den Shop, wieso braucht Paypal dafür eine gesonderte Ansprache????
Ich glaube auch nicht, dass die vorhatten, mein Geld zurückzugeben oder es versucht haben (ist ja soviel Arbeit) und das nur schreiben, damit sie nicht als solch ein Shop dastehen. Ich kann auch Probleme erfinden, um irgendein Fehlverhalten zu rechtfertigen, das ist das Einfachste.

Ich werde sehen ob sie jetzt handeln. Noch ist nichts angekommen.

S

Skyfire

Guest
So wie ich es sehe, hat CECT jetzt zwei Möglichkeiten. 1. schleunigst zahlen und hoffen das das hier nicht zu viele gelesen haben und 2. Geld behalten und das Risiko eingehen das kein deutschsprachiger Kunde mehr bei Ihnen bestellt.
Falls Fall zwei eintritt solltest du dich auch in anderen Foren anmelden ( auch bei englischen ) und die User informieren.
Gruß Skyfire

le3t

New Member
So wie ich es sehe, hat CECT jetzt zwei Möglichkeiten. 1. schleunigst zahlen und hoffen das das hier nicht zu viele gelesen haben und 2. Geld behalten und das Risiko eingehen das kein deutschsprachiger Kunde mehr bei Ihnen bestellt.
Falls Fall zwei eintritt solltest du dich auch in anderen Foren anmelden ( auch bei englischen ) und die User informieren.
Gruß Skyfire
Ja, sehe ich genauso. Ich hoffe mal, dass CECT jetzt doch an Vernunft gewinnt und Fall 1 eintritt.
Bei Möglichkeit 2 - welche großen Foren gibts denn dann, wo es unbedingt rein sollte? Bin noch nicht so lange mit Chinahandys zugange :)

sophone

Active Member
Ich kann mir nicht vorstellen das ein China Shop sich an solch eine Meldung stören lässt...

Das wird dennen genau so egal sein wie für uns nen "sack reis" der bei dennen umfällt...

Hört sich doof an ist aber so. Man kann nicht alle glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:

le3t

New Member
Ich kann mir nicht vorstellen das ein China Shop sich an solch eine Meldung stören lässt...

Das wird dennen genau so egal sein wie fürn uns nen "sack reis" der bei dennen umfällt...

Hört sich doof an ist aber so. Man kann nicht alle glücklich machen.
Wird man jetzt sehen.

Allerdings gibt es da schon noch einen Unterschied aus meiner Sicht. Ein unglücklicher Kunde ist noch das eine, aber die Gefahr, viele Interessenten zu haben, die sich dann doch gegen einen Kauf entscheiden aufgrund der Erfahrungen aus den Foren, das ist das andere.

noplan

GNO Member
Die wenigsten informieren sich (vorher) in Foren. Deshalb schnappt die "Wir sind ein deutscher Shop Falle" auch so oft zu.

DG310 vía TT

sophone

Active Member
Ein zwei die Pech hatten gegen Tausende die gute Erfahrung gemacht haben. Hm ich weis nicht.
Bin jetzt kein Fürsprecher von dem Laden. Habe da glaube ich noch nie bestellt.

le3t

New Member
Die wenigsten informieren sich (vorher) in Foren. Deshalb schnappt die "Wir sind ein deutscher Shop Falle" auch so oft zu.
Leider. Naja, die Glücklichen werden diejenigen sein, die sich informieren.

Ein zwei die Pech hatten gegen Tausende die gute Erfahrung gemacht haben. Hm ich weis nicht.
Bin jetzt kein Fürsprecher von dem Laden. Habe da glaube ich noch nie bestellt.
Naja, wir werden sehen. Das ''Pech'' der einen ist aber vielleicht doch eine Hillfe für die anderen, die sich vor ihrem Kauf Gedanken machen...

le3t

New Member
Heute wurde der komplette Produktpreis + Versandkosten (was ich nicht als selbstverständlich empfund) auf mein PayPal-Konto zurückgezahlt. Bin sehr froh darüber, dass CECT jetzt doch so gehandelt hat. Habe ja auch lange genug gewartet und mich anstrengen müssen, damit ich es bekomme :hehehe:

Vielen Dank an alle, die den Thread hier mit Beiträgen bereichert haben :)

Tafty

Active Member
ich denke mal, das es hoffentlich ein einzelfall für diesen shop bleibt. allerdings kann ich durchaus nicht verstehen, warum CECT es soweit drauf an kommen lässt. zumal der kunde sich schon soweit es geht mit händen und füssen gewehrt hat. ich will nicht gleich vone einer frechheit sprechen. dennoch wirft das hier offiziell ein sehr schlechtes licht auf den shop. auch ich habe in zukunft vor ein tablet aus china zu kaufen und weiss, das es keinen 100%igen shop gibt. aber spätestens wenn das fass schon überläuft, sollte ein shop reagieren. noch dazu, wenn der kunde langsam gezwungen ist, dies hier oder in anderen foren zu veröffentlichen. so finde ich es einfach peinlich. aber diesmal für den shop!!!
@sophone
es freut mich für dich, dass du anscheinend bisher gute erfahrungen gemacht hast mit diversen shops. aber so wie du dich dazu äußerst, wünscht man dir regelrecht schon mal das selbe problem zu bekommen. mal sehen, ob du dann auch noch so lockere sprüche übrig hast und lange warten kannst.
@le3t da kann ich dich nur für deine geduld und zurückhaltenden worte bewundern, was sophone angeht :popcorm2:
:punish:

klaushe

Member
nur mal kurz- bestelle seit langer zeit bei cect nie klagen gehabt bis auf ende des jahres 2014 mir den luft gemacht hier und bei fratzebuch usw -denn hats geklappt. irgentwie haben sie wohl nen neues konzept und neue leute, anfang 2015 trotzdem noch zwei sachen bestellt und das hat wunderbar geklappt wie früher- ich glaub mal sie haben den stress überwunden und werd bei denen bleiben

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten