Cect i9 3g - Flashen ... aber wie?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hlka

Member
Und hat es Funktioniert?

Frag nur, weil ich ja das gleiche phone flashen will.

Sag mal bescheid.
also, ich habe nun 3 fw ausprobiert. alle bringen ok am ende, aber das handy läßt sich nicht einschalten. so eine kacke.
by flash tool nutze ich 6518B.
versuch mal options -> baseband chip options -> hacken weg

eine blöde frage zu deinem problem: hast auch 9v batterie angeschloßen ?

Hot-Tips

New Member
Wenn die Handys sich nach dem Flashen nicht mehr einschalten lassen, liegt das oft an einer falschen Formatierung. Sowohl in Spiderman, als auch mit MTK-Tool gibt es da eine Funktion für, solltet ihr vielleicht mal anwenden!
In der regel ist man mit folgenden Werten gut bedient, hat zumindest meine Handys auf dem Tiefschlaf erweckt!

I habe das Problem so bei 4 of 5 Sciphone i9+++ können.lösen

Step 1 : Benutze das MTK-Tool (neueste Version)
Step 2 : Öffne MTK, setze Baud Rate unter Optionen auf 460800, wähle deinen COM-Port, click auf Format
Step 3 : Im neuen Fenster, welches sich öffnet wähle Option "Manual Format FAT" und benutze als Begin Address: 0x00E00000 und Format Length: 0x00200000
Step 4 : Click auf OK (beachte das noch kein Akku im Handy ist, bis jetzt), lege einen Akku ein und schalte das Handy ein, Power Button für 1-2 sek. drücken
Step 5: Wenn alle Einstellungen richtig sind und das Flashkabel arbeitet, wird das Handy sehr schnell formatiert sein.
Step 6: Nach dem Formatieren mit Spiderman verbinden (benutze eine der neueren Versionen, mit den Firmware entschlüsselt werden kann;decryt firmware files)
Step 7: Wählr COM-Port, setze Baud Rate, wähle NOR-Flash, uncheck V3.840.00 und click auf Flash (wähle den firmware-file)
Step 8: Wenn die Firmware passt, sollte das Handy nach einigen Minuten geflasht sein.
Step 9: Fehler beim Flashvorgang, versuch es mit einer niedrigeren Baud Rate
Step 10: Fertig!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten