Carpad T69 Max - MT6592 6,95" WUXGA (1920 * 1200) 4200mah 2Gb Ram 16GB Rom 7.98 mm dick

thor2001

Well-Known Member
Auf der Rückseite rechts oben fehlt eine Schraube, da man dort die entsprechende Bohrung erkennen kann aber die Schraube fehlt.

GorillaGlas, Metallrahmen und vom Design her gefällt mir das Coolpad fast besser als das Carpad. Bloß die 8 GB Speicher und den nicht tauschbaren Akku finde ich sehr störend.

Hm...

thor2001

Well-Known Member
Manche Funktionen sind Rom/Kernel-abhängig, wie beispielsweise diese "swap-Funktion" um eine Art Ramdisk auf der Speicherkarte anzulegen. Wobei beim Coolpad 2GB RAM ausreichen sollten.

Dadurch könnte ich dann, wie schon hier beim Note2, Ordner auf die SD auslagern.

Nahezu voller interner Speicher bremst Android doch sehr stark aus.

J

johndebur

Guest
geht das denn nicht auch ohne dieses tool? Also diese Speichererweiterung, oder wie das hieß. Da muß man ja nur irgendein File umändern, daß automatisch alles auf die SD-Karte gespeichert wird und nicht in den Telefonspeicher? Oder braucht man dann eine custom ROm, bei der das geht?

lol kenn mich da jetzt nicht so aus, aber bei meinem alten HAndy war das dann auch so festgelegt. :)

thor2001

Well-Known Member
Samsung hat bei manchen FWs ja die APP2SD-Funktion deaktiviert. Bei 4.3 wurde dies wieder aktiviert.

Bevor ich testweise mal die 4.3FW drauf hatte, benutzte ich das kostenlose DirectoryBind, welches nicht mehr unter 4.3 lief.

Da ich im Moment wieder auf 4.1.2 bin, nutze ich Foldermount weiterhin.

Foldermount ist kein Skript, dass den internen mit dem externen Speicher tauscht sondern ist Ordnerspezifisch.

Root ist natürlich Voraussetzung.

thor2001

Well-Known Member
Ja, so sehe ich das auch.

Hab dem Seller (Eternal Team auf aliexpress) noch mal ein paar Fragen gestellt und sobald das geklärt ist, werde ich mir wahrscheinlich das Coolpad bestellen.

Launcher müsste man Austauschen können, da die Basis ja ein Android-OS ist.

Grüße

Bei normalen Android sollte das ja dann kein Problem sein, vorausgesetzt ist , daß es dann gerootet ist?

R

rWx

Guest
Alles andere als eine Repartitionierung des internen Speichers würde für mich nie infrage kommen. Das tauschen der Mountpoints in der vold.fstab mag für den Anfang simpel klingen, aber die Probleme kommen dann meist wenn man z.B. ein Backup restoren will. Von Link2SD lasse ich erst recht die Finger! Wie bereits für MT657x und MT658x wird es wohl auch eine Meteos Version für MT659x geben. Oder man passt die EBR Files selbst an. Da müsste ich mich aber mal schlau machen wie das funktioniert ;)

R

rWx

Guest
Das Gerät soll es mittlerweile beim Mixeshop geben:
Och menno, bin grad in der Zwickmühle. Eigentlich wollte ich meinem Sportstourer ne Spurverbreiterung gönnen, aber das Carpad reizt mich ja auch. Und beides zusammen geht nicht ... da bekomm ich von der heimischen Finanzchefin eine aufn Deckel :crazy:

R

rWx

Guest
Hier gibts erste Eindrücke vom Carpad. Scheint ein qualitativ sehr gutes Gerät zu sein. Sharp Screen, LG LED Blitz, AAC Audio Encoder, Notification LED. Die Cam scheint auch wirklich gut zu sein ...

http://multicorechina.com/carpad-t69max-review/

Für die GPS Freaks bestimmt interessant, soll wohl auch sehr gut sein ...

http://multicorechina.com/carpad-t69max-gps/
Evtl auf ein 7" MT6595 warten, zwecks LTE und Multi-GPS?
Naja, GPS und LTE sind mir nicht ganz so wichtig. Werd mich aber mal an die Steuererklärung machen, gibt ja nen extra Bonus ;)

Ora

®
@rWx: Bald zu viel des Guten:) wenn es auch bewiesen wäre, dass es NFC hätte, dann opfere ich mich und order das gleich am Montag.. Da sollen die meine Reparaturen mit der Schneckenpost schicken:(

• Like
Wertungen: rWx

thor2001

Well-Known Member
Ich hoffe, das waren bloß Samples und keine fertigen Geräte.

Was da an Schrauben fehlt...

t69max-gps00.jpg

Ist nicht das erste Bild damit.

• Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Ich hoffe, das waren bloß Samples und keine fertigen Geräte.

Was da an Schrauben fehlt...
Die haben das Gerät doch sicher auseinander genommen, man sieht ja auch die einzelne Display Einheit. Glaube kaum das die mit fehlenden Schrauben in den Verkauf gehen ;)

*Sent from my Schallplattenspieler*

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten