C6T Flash

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo,

ich habe folgendes Problem :
Habe hier ein CiPhone C6, wollte da Needle's Rom draufspielen.
(Das Phone wurde beim Drachen gekauft)
So, alles läuft gut, ich hab extra nach der Version geschaut, ein C6T.
Gut, hab die CiFans Software runtergeladen, Needle's ROM entpackt und versucht ein
neues ROM aufzuspielen.
Laut Petteri's Anleitung sollte nach dem booten kein weißer Bildschirm sein, sondern etwas (Apfel/Drache etc.) eingeblendet werden, doch bei mir ist alles NUR WEISS.

Hab ich was falsch gemacht ? Was soll ich nun tun ?

Ich habe als nächstes beim Drachen nachgefragt, natürlich mit Bestellnummer in der E-Mail, doch mit denen ihrem ROM funktioniert es genau so wenig, aber auch ein T - Rom :(

Vielen Dank im Vorraus
LG
Dome

needle

.: No Cook No Rom :.
hmmm dann scheint es kein c6t zu sein ..... weil das c6T funktioniert...., weisser Bildschirm ist immer ein Zeichen von falschen Bildschirmtreiber

Es hat auch vorher nicht beim einschalten kurz vibriert ?
weil dann wäre es ein c6x,

nimm nochmal alles und wiederhole den vorgang, warte bis es bootet und lass das kabel dran

ehm nein es hat noch niee vibriert, also es kann sein das es kein c6t ist,
aber ich bin halt nicht von ausgegangen, dass mich die Info anlügt.

Mal eine Frage,
kannst du mir noch schnell ein Tut reinmachen wie ich DEIN ROM flashe, ich weiß nicht ob
ich es richtig gemacht habe.

Soll ich es nochmal mit dem T ROM machen ?

needle

in der info kann auch Bratwurst v1.0 stehen , das ist ein Reg eintrag, und weil die CN´s zu 80% nur mist in ihren Details schreiben ist das auch möglich, das sie den eintrag per Regedit changed haben, aber das ist nur ne annahme...... :p

ganz easy,

rom -> c:\programme \cifans\c6......\Cifans_Image <-- Datei kopieren
dann erst das Prog starten , phone in Downloadmode bringen, anstöppeln, warten

da du atm kein "download" image siehst musste es mit gefühl machen also

volup+power+enter+reset -> anklemmen , das flash program signalisiert dir den flash prozess (grüner punkt)

needle

wenn es ein "S" ist muss ich passen, ein 6X hab ich soweit als 6.5er Pure startklar, noch ein paar kleene Bugs drin aber rennt , da dein gerät aber nich beim einschalten vibriert hat (neustart) wirst du wohl kein 6X haben

Fork

Well-Known Member
Dass er ein C6s hat ist mehr als unwarscheinlich, denn die Version wurde nur in China verkauft und ging nicht abroad. Jedenfalls nicht über die uns bekannten Händler. Das s war nur der Vorläufer, eine 2 monatige Testversion für den Chinesischen Markt.

@xXSciPhoneXx,
Wann hast du dein Phone gekauft.

Ehm ich habe es beim Drachen gekauft, irgendwann im September.

Bilder , ehm mein Computer spinnt , ich versuch es mal mim Laptop ;)

Leute, ich habe das A Rom geflasht, und nun gibt es Bild :)
Aber irgendwie der Touchscreen nicht ?

EDIT : Der Touchscreen funzt auch :)

DANKE LEUTE :)

Fork

Well-Known Member
irgendwann im September.
September 2010?! Definitiv keine s-Version mit sogenantem Sharp-Display. Jason hat aus den Fehlern der Testserie gelernt und danach eine Hardware Revision mit anderen Komponenten als C6t (Toshiba-Display, Hochwertigere Speicherkarte uam.) herausgebracht, das war dann September 2009. ;)

Edit:
ich habe das A Rom geflasht
Viel Spass damit!

Zuletzt bearbeitet:

needle

schon lustig das es ein c6t branding hat und die "A" version dann rennt :p

welche version hast du geflasht ? wm6.5 ?
dann noch garnicht

needle

wie bereits gesagt bei WM6.5 noch nicht, da musste die v1.4 aus der Downloadbase nehmen, aber diesmal die "A" Version lol

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten