C6 auf Deutsch??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Davidoff-Berlin

New Member
So...ich hab mein C6 jetzt nach Anleitung geupdated (3.5.3.0) und auch der Resco Expl. funzt.
Jetzt wollte ich eigentlich nur noch das Sprachpacket von Petteri (30.12. dieser Thread) draufhauen aber da hab ich mit dem Ordner (LNG Dateien) das Problem das mir der Inhalt nicht angezeigt wird und ich weiß das was drinne ist :unsure:.
Ich denke mir mal das es eine Ordneroption oder so ist.

Please Help !!!

Denn soweit ich das jetzt verstanden hab sind die Dateien aus dem Ordner ja für die deutsche Sprache im Hauptmenü verantwortlich.

lG

Petteri

Well-Known Member
So...ich hab mein C6 jetzt nach Anleitung geupdated (3.5.3.0) und auch der Resco Expl. funzt.
Jetzt wollte ich eigentlich nur noch das Sprachpacket von Petteri (30.12. dieser Thread) draufhauen aber da hab ich mit dem Ordner (LNG Dateien) das Problem das mir der Inhalt nicht angezeigt wird und ich weiß das was drinne ist :unsure:.
Ich denke mir mal das es eine Ordneroption oder so ist.

Please Help !!!

Denn soweit ich das jetzt verstanden hab sind die Dateien aus dem Ordner ja für die deutsche Sprache im Hauptmenü verantwortlich.

lG
Also, RICHTIG lesen hilft (http://chinamobiles.org/showpost.php?p=174037&postcount=5 )! Du musst zuerst auf Deinem Rechner erstmal in die Dateioptionen und versteckte Systemdateien anzeigen lassen (wie im Testbericht beschrieben) und das AUCH auf dem Handy beim Resco einstellen, sonst hat das Programm keinen Zugriff auf Systemdateien (und diese ganzen Dateien sind nun mal Systemdateien!)! Siehe Bilder.....dann kopierst Du alle LNG Dateien oder besser alles hier
Sprach Paket verbessert 20100104.zip auf die SD Karte und dann kopierst Du es in die richtigen Stellen auf dem Handy und überschreibst die alten Daten auf dem ROM!

Davidoff-Berlin

New Member
Du musst zuerst auf Deinem Rechner erstmal in die Dateioptionen und versteckte Systemdateien anzeigen lassen (wie im Testbericht beschrieben) und das AUCH auf dem Handy beim Resco einstellen, sonst hat das Programm keinen Zugriff auf Systemdateien (und diese ganzen Dateien sind nun mal Systemdateien!)! Siehe Bilder.....dann kopierst Du alle LNG Dateien oder besser alles hier
Sprach Paket verbessert 20100104.zip auf die SD Karte und dann kopierst Du es in die richtigen Stellen auf dem Handy und überschreibst die alten Daten auf dem ROM!
,habe es jetzt genau so gemacht.
Es ist jetzt auch das meiste in den jeweiligen Untermenüs auf Deutsch aber leider nicht mein Hauptmenü + icall.
Allerdings wirft er mir bei 2 Dateien beim versuch sie zu kopieren bzw. mit dem Original zu ersetzen vollgenden Fehler aus "kann Datei cs2u.log + ilook2.log (aus Ordner CS2U) nicht überschreiben.Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da diese von einem anderen Prozess benutzt wird.
Wäre nett wenn ihr nochmal helfen könntet, denn ich hätte schon sehr gern ein Deutsches Menü. :)

lG

koerbi

Member
für cs2u einfach die ilock2.exe öffnen, dann schließt er die anwendung, danach kannste alles überschreiben. um das wieder zu starten einfach die ilock2.exe wieder aufrufen.

dobifan

Active Member
Hallo,

komme wohl alleine nicht klar mit dem umstellen.

Habe mich hier tatsächlich durch das gesamte Thema gelesen. Komme aber von selbst offensichtlich nicht weiter ;(

Gibt´s nicht die Möglichkeit gleich ein Firmwareupdate auf Deutsch zu basteln?

Davidoff-Berlin

New Member
So das Menü ist nun auch Deutsch mit har scheinbar nur die Menue Datei ( Seite 4 dieser Thread ) gefehlt.
Das mit den 2 Dateien hat funktioniert. (danke @ koerbi )
Jetzt hab ich nur noch 2 kleinere Probleme.... :spiteful:
und zwar zum 1.:

... beim Start des Handy's, bekomme ich immer den Bootbildschirm / Bootvorgang von CiFANS..., kann ich den nicht mit nem schönen Applebootvorgang / Bildschirmlogo tauschen ?
Wenn ja... Wie ???

und zum 2.:

... beim Standbymode hätte ich gern das Datum auf Deutsch.
Zur Zeit sieht es so aus...
bsp. 22:22
Monatag, 1-10

...sollte aber eher so aussehen:
22:22
Montag, 10. Januar

wäre nett wenn ich da nochmal ne Hilfe bekäme..

lG

koerbi

Member
Also das mit dem Bootlogo klappt nicht so einfach, da dies im ROM ist, es versuchen schon etliche ein eigenes ROM zu "kochen" aber das wird noch dauern, da es keiner bisher geschafft hat die Datein so zusammenzufügen das Sie geflasht werden können.

Aber bei dem Datum kann ich Dir helfen:

im Ordner CS2U die LANG.ini öffnen (mit dem Editor) auf Deinem PC oder mit dem Totalcommander auf dem C6

Dann suchst Du folgende Zeile:

s_DefaultDateFormat1=

Dahinter steht die Formatierung, ich habe Sie wie folgt geändert, ist genau das was Du haben möchtest:

s_DefaultDateFormat1=dddd', 'd'. 'MMMM''

kannst die Zeile kopieren und einfügen.

Speichern und dann gegebenenfalls rüber kopieren.

ScreamerX

New Member
Ich bin am verzweifeln. Habs nun schon zum dritten mal probiert.

Einmal mit dem file(Deutsch_C6.zip) und zweimal mit diesem (Deutsch Update komplett.zip)

Ich habe zuerst die Dateien aufs Handy geladen.
Dann habe ich auf dem Ciphone "RescoExplore" gestartet und dort die Dateien in die richtigen Ordner kopiert.
Danach habe ich mein Handy neugestartet.
Alles ist unverändert:help:

Was mache ich bloß falsch?

corjam

New Member
Also das mit dem Bootlogo klappt nicht so einfach, da dies im ROM ist, es versuchen schon etliche ein eigenes ROM zu "kochen" aber das wird noch dauern, da es keiner bisher geschafft hat die Datein so zusammenzufügen das Sie geflasht werden können.

Aber bei dem Datum kann ich Dir helfen:

im Ordner CS2U die LANG.ini öffnen (mit dem Editor) auf Deinem PC oder mit dem Totalcommander auf dem C6

Dann suchst Du folgende Zeile:

s_DefaultDateFormat1=

Dahinter steht die Formatierung, ich habe Sie wie folgt geändert, ist genau das was Du haben möchtest:

s_DefaultDateFormat1=dddd', 'd'. 'MMMM''

kannst die Zeile kopieren und einfügen.

Speichern und dann gegebenenfalls rüber kopieren.
Ich hab's so geändert. Aber das einzige was passiert ist, dass er mir unter "Hintergrundeinstellungen" nicht mehr das S2U2 Menü in Deutsch anzeigt, sondern das CS2U in English. Wollte allerdings schlauerweise auch die S2U2 gleichlautend ändern. Hat wohl offensichtlich nicht funktioniert. Was mich aber wundert ist, dass auch nachdem ich die Änderungen in S2U2 und CSU2 wieder rückgängig gemacht und über Rescue Expl. die S2U2 Cab. wieder neu ausgeführt habe, weiterhin das englishe "CSU2 Settings" unter "Hintergrundeinstellungen" angezeigt wird. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Thomas

Thomas

Petteri

Well-Known Member
ich weiß auch gar nicht was Ihr alle mit der SU2U macht? einfach die LANG.german.ini der SU2U in Lang.ini umbenennen und in den Ordner der CS2U kopieren...schon ist alles Deutsch.....mei...ich habe das Handy jetzt bestimmt schon 10 mal geflasht und nutze NUR meine Übersetzung aus dem testbericht....innerhalb von 10 min ist das, was möglich ist auch Deutsch....der rest geht noch nicht ohne viel Aufwand!

Davidoff-Berlin und ScreamerX: einfach mal STUR nach Anleitung vorarbeiten und bei Problemn einfach wirklich mal die SuFu nutzen....mittlerweile gibt es glaube ich kein Problem mehr, was nicht schon angesprochen wurde und entweder gelöst ist...oder nicht!

nehmt diese Sprachdateien und geht einfach Systematisch vor..genau nach Anweisung:
Sprach Paket verbessert 20100104.zip

Anleitung um das C6 „einzudeutschen“!
Ihr geht auf Eurem Rechner in die Ordneroptionen (unter Extras) –im Reiter Ansicht nehmt Ihr den Haken bei „Geschütze Systemdateien ausblenden“ raus und etwas weiter unten macht Ihr einen Haken bei „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ rein!
Auch auf dem handy müsst Ihr unter Optionen bei RESCO diese Dateien "freigeben"!!!!

WICHTIG: Wenn Ihr Umlaute nutzen wollt (Ää,Üü,Öö) müsst Ihr die *.LNG Dateien im Format UTF-8 abspeichern, ansonsten werden sie nicht erkannt und es steht dann zB. Lschen anstatt Löschen da!

- NEWS: Ladet Euch die Übersetzungs Datei runter und entpackt sie auf Eurem Rechner in einen Ordner (Stand 04.01.2010)
- Verbindet nun das C6 über ActiveSync mit Eurem PC
- Geht über den „Durchsuchen“ Button bei ActiveSync in die Dateien des C6 – >Mein Windows Mobile-basierendes Gerät-> Windows
- Im Windows Ordner findet Ihr jetzt alle Sprachdateien (.*lng Dateien)(am besten Sortiert Ihr nach TYP), diese markiert Ihr alle und kopiert diese als ORIGINAL BACKUP auf Euren Rechner!
- nun kopiert Ihr den Ordner mit den entpackten Daten der „DeutschesC6.ZIP“ auf die Storage Karte
- mit Resco Explorer, den Ihr vorher auf dem C6 installiert hab, geht Ihr nun los und kopiert auf der SD Karte die ganzen EINZELNEN Daten (nicht den ORDNER) die Ihr zuvor dort gespeichert habt
-jetzt fügt Ihr diese ganzen .*lng Dateien einfach via Copy and Paste in den C6 Windows Ordner und überschreibt so die originalen Dateien. Wenn ihr gefragt werdet, ob Ihr tatsächlich überschreiben wollt einfach immer auf JA drücken.
-Nun startet das Handy NEU und es ist jetzt eingedeutscht!

petra445

New Member
Hallo, bin neu hier und möchte gerne wissen, wie man die auf die ActiveSync dem c6 syncronisiert. Welche Version von ActiveSync soll ich runterladen und läuft die dann auch unter VISTA 64 bit? nun kopiert Ihr den Ordner mit den entpackten Daten der „DeutschesC6.ZIP“ auf die Storage Karte. Was ist eine Storage Karte? Das mit den Umlauten kapiere ich ebenfalls nicht: müsst Ihr die *.LNG Dateien im Format UTF-8 abspeichern. Wo ist der Ordner Format UTF-8? Un wo sind die *.LNG Dateien.
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

petra445

New Member
Sollte die Storage Karte die SD Karte, je nach Phone 4/8/16 GB, sein, dann verstehe ich nicht, dass man nicht gleich die einzelnen Datein dorthin kopiert, vom Computer, anstatt den Ordner. Somit würde man doch nicht den Resco Explorer benötigen, oder verstehe ich das falsch? "mit Resco Explorer, den Ihr vorher auf dem C6 installiert hab, geht Ihr nun los und kopiert auf der SD Karte die ganzen EINZELNEN Daten (nicht den ORDNER) die Ihr zuvor dort gespeichert habt"

cenyal

M8 Besitzer
Petra445;
1.)Ja Storage Karte ist SD Karte.
2.)Es gibt für syncronisieren Device center (für Vista 64 bit). Runterladen und installieren. Danach C6 mit PC verbinden.
3.) Resco explorer brauchst du sonst direkt von PC zu Phone kannst du nicht kopieren.Wenn du wissen willst warum einfach testen wirst du selber finden.
4.)UTF-8 ist ein Format. Wenn du .LNG dateien verändern willst musst du mit Notepad öffnen und wenn du dann speichern willst da gibts formaten (ANSI,UNICODE,UTF-8,)
5.).LNG dateien sind im C6 unter windows ordner.

Aber wir haben uns schon die arbeit gemacht und die alle dateien ja schon auf deutsch übersetz. ihr müsst nicht die dateien suchen finden bearbeiten oder sonst was machen nur in C6 und die dateien passenden ordner kopieren fertig...

Wenn man nicht mal das hin bekommt tut mir leid aber lasst einfach. in diesen thread sind etlichen fragen gestellt und beantwortet. Nur lesen und ihr werdet schon wissen.

Petteri

Well-Known Member
Da muss ich mich Cenyal mal anschliessen!

Wenn jemand überhaupt kein Technisches Verständnis oder Grundwissen hat, sollte man auch gar nicht anfangen, einfach drauf los zu "flashen"! Es kann auch alles mal gewaltig schief gehen...und um dann weiter zu kommen, sollte man ein bissl was von technik verstehen oder Erfahrungen haben! Ihr greift in das "HERZ" des Handys ein...das ist oder kann gefährlich werden...macht Euch das klar und lasste eventuell jemanden ran, der sich auskennt! Grundkentnisse in einer soclchen Materie sollte man beherrschen!

Das ist nich böse gemeint!!!!! ...sondern ist nur zum Schutz des Handys gesagt!

corjam

New Member
ich weiß auch gar nicht was Ihr alle mit der SU2U macht? einfach die LANG.german.ini der SU2U in Lang.ini umbenennen und in den Ordner der CS2U kopieren...schon ist alles Deutsch.....
Danke - jetzt ist alles wieder schön. Wahrscheinlich habe ich gestern abend mit ner Sonnenbrille vor dem Rechner und vorm Telefon gesessen.

Thomas

petra445

New Member
@cenyal
HABE DEN Device center runtergeladen und installiert, hat geklappt. Jedoch erscheint wenn ich das c6 anschließe keine Ebene auf dem Pc. Der pc sagt wurde erfolgreich installiert (die Treiber) aber auf dem Bildschirm erscheint nichts. Was muss ich machen um die die Pc Daten und die Daten vom Handy zu sehen?
Nächste Frage wie bringe ich den Resco Explorer auf das Phone?
Danke schon mal, werde noch mehr Fragen stellen, aber später.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eine Partnerschaft einrichten, da wird man übrigens gefragt ob man ein Desktopicon erstellen möchte. Sollte es Probleme geben den Hacken bei "Activsync" unter "USB to PC" entfernen. Wenn alles funktioniert ist unter Computer was zu finden (ich gehe mal davon aus das Vista oder W7 verwendest) ;). Outlook wäre sehr Vorteilhaft zum syncronisieren von Kontakten und Kalenderdaten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten