Für elektrische Produkte bestehen nationale- und internationale Normen, deren vorrangiger Zweck
die Sicherheit der Erzeugnisse garantieren soll. Nebst länderspezifischen Prüfzeichen wie z.B.
VDE, SEV, UL, CSA usw. hat sich insbesondere das CE Zeichen durchgesetzt.
ah ha ist eine deutsche DIN Norm?EN 60335-* VDE 0700 IEC 335-*
Sicherheit elektrischer Geräte für Hausgebrauch und ähnliche Zwecke
VDE 0700 Teil 1 2003-07 DIN EN 60335-1 Sicherheit elektrischer Geräte für den Hausgebrauch und ähnliche Zwecke - Teil 1: Allgemeine Anforderungen (IEC 60335-1: 2001, modifiziert) Deutsche Fassung EN 60335-1: 2002
Was sind das denn für Prüfungen? Wäre mal ganz cool, wenn du das erläutern könntestCE besteht aus 2 Teilen: VDE und EMV Prüfung..Die VDE wirds wohl überstehen, bei EMV bin ich mir nicht sooo sicher
Also meine Aussage bezieht sich auf das Handy...nicht das Zubehör.VDE bestehts erst recht nicht. Bei mir wurde argumentiert, dass derartige China-Netzteile bei uns nicht zugelassen wären. Des Weiteren spielt wohl auch die größe der Netzteile und die fehlenden Kennzeichnungen eine Rolle.
Ja ich mein auch davon gelesen zu haben als ich mir damals mein HD7 zulegte....Hat die Bundesnetzagentur nicht auch schon mal Handys nicht freigegeben, nur weil eine deutsche Anleitung fehlte? Oder bilde ich mir das nur ein?
Siehe meinem Link und den Bildern.Hat die Bundesnetzagentur nicht auch schon mal Handys nicht freigegeben, nur weil eine deutsche Anleitung fehlte? Oder bilde ich mir das nur ein?