Bugs (Probleme, Fehler, Downtimes)

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei mir stand er gerade noch... (war allerdings jetzt ne std. weg.)

-[DOUBLEPOST=1472063610,1472063087][/DOUBLEPOST]so wie es aussieht ist erst mal ruhe...
heut nachmittag waren auch sehr viele suchmaschinen/bots/crawler online, da war es alle 30 sec. zuende.

schönen urlaub weiterhin :grin:

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö...
aber ständige besucher (suchmaschinen) verursachen eine menge traffic, da kommen gut und gerne zig anfragen an die datenbank gleichzeitig :(
zudem, die verschlingen gut und gerne über 15GB-20GB traffic wenn nicht mehr im monat.
revisit sollte alle 30 tage sein, nicht stündlich oder täglich :(

.[DOUBLEPOST=1472065682,1472064761][/DOUBLEPOST]oh, jetzt wars wieder eine ganze minute :(
-

apple

Administrator
Teammitglied
Kein Lizenzproblem. Liegt auch nicht an der Zahl der Besucher.
Wir haben am 18 August neue Programme installiert. Dadurch wurde der Server schneller. Sieht so aus als wenn die Datenbank es manchmal nicht schafft.
Kann danach aber erst am Mintag schauen

Ora

®
verursachen eine menge traffic, da kommen gut und gerne zig anfragen an die datenbank gleichzeitig
Das glaube ich nicht, andere Boards mit gleicher Software sind um Potenzen mehr belastet und crashen nicht! Es hat ja auch keine dramatischen Zulauf in letzter Zeit gegeben. Die Ursache ist auf alle Fälle ein DB Inkonsistenz, denn das Board kommt doch noch einer Minute wieder!
Aber die Spezialisten wissen es doch besser als das Rätselraten der Benutzer...

H

Herr Doctor Phone

Guest
na, mein altes board war auf eine menge besucher nicht vorbereitet, und wnn ich ende monat meine stats angeschaut habe, hat es mich gegraut...:(
hatte damals nur 15GB frei im monat, jedes GB extra mußt ech zahlen :(
vorbei die zeiten mit unlimited traffic für lau :(

-

E

esverkehrt

Guest
Sieht so aus als wenn die Datenbank es manchmal nicht schafft. Kann danach aber erst am Mintag schauen
Ja, erst mal in Ruhe nach der Rückkehr die Logs sichten. Bis dahin hält es hier hoffentlich noch. Solange kein tageslanger Komplettausfall wie bei miui-germany herauskommt. Jedenfalls danke für eure Mühe.

E

esverkehrt

Guest
Beim letzten Auftreten hier am PC habe ich leider nicht auf die Uhr geschaut, aber momentan kommt keine Fehlermeldung.

edit: Jetzt um 14 Uhr kam die Meldung mit dem Datenbankfehler wieder, für drei Minuten.

Moderiert:
Oben Unten