Bugs (Probleme, Fehler, Downtimes)

JensK

Well-Known Member
Hab mich gerade verklickt und anstelle von "neue Beiträge" auf "neue Profilenachrichten" geklickt. Zum einen, wieso sehe ich Profilnachrichten von anderen Anwendern ? Und warum werden diese Spamer nicht einfach abgeschalten ?

upload_2020-10-22_11-26-26.png

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und warum werden diese Spamer nicht einfach abgeschalten ?
Werden sie, wenn wir es mitbekommen, wenn keiner eine Meldung macht, daß er eine unerwünschte Nachricht bekommt, dann kann schon mal ein Spammer unter dem Radar durchrutschen :(

Ich / wir sperren hier täglich locker 2,3,4,5 Spammer aber es rutschen leider immer mal wieder welche durch :(

A

altmann

Guest
@JensK
Zur Frage, warum du diese siehst: die Profilnachrichten sind doch immer öffentlich, solange ein User seine Profileinsicht nicht eingeschränkt hat.
Kannst hier dutzende von Profilen auswählen und dir die Nachrichten durchlesen. Jedes Profil hat halt ein "schwarzes Brett" auf welchem User öffentlich posten können.
Imho kannst du als User aber die auf deinem Profil veröffentlichten Nachrichten selber managen, bei dem Punkt bin ich mir aber nicht ganz sicher..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
die Profilnachrichten sind doch immer öffentlich, solange ein User seine Profileinsicht nicht eingeschränkt hat.
So isses, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe mich von Anfang an gefragt, was man damit überhaupt will! So'n Quatsch, wer jemandem etwas mitteilen will, der soll ne PN verschicken und darum habe ich bei meinem Profil diese "Pinwand" auch schon seit Ewigkeiten deaktiviert ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das (und andere ganz kurze) Ausfälle passieren hier irgendwie regelmäßig, keinen Schimmer warum. Meisten genügt ein Re-load der Seite und es ist alles wieder in Ordnung.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Habe ich auch bereits mehrmals gehabt. Allerdings nach direktem Neuladen der Seite, ist alles normal. Wieso diese Fehlermeldungen manchmal auftreten ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar.

Ora

®
Dazu habe ich noch keine Lösung gefunden.
Mach dir keinen Kopf und denke noch weitere Jahre darüber nach... Der Wurm ist doch schon uralt.
Und ich kann dich beim aktuellen Traffic gut verstehen, dass sich die Mühe auf eine aktuelle Version der XenForo Forum Software zu wechseln, wohl im Moment nicht loht.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Heute hatten wir leider wieder Probleme, weil es anscheinend wieder automatisch auf die selbe Version als gestern geupdated wurde... Echt ärgerlich. Sind nun am schauen, die automatische Aktualisierung erstmal da raus zu bekommen...

Mach dir keinen Kopf und denke noch weitere Jahre darüber nach... Der Wurm ist doch schon uralt.
Und ich kann dich beim aktuellen Traffic gut verstehen, dass sich die Mühe auf eine aktuelle Version der XenForo Forum Software zu wechseln, wohl im Moment nicht loht.
Nun, Xenforo 2 ist ja schon lange gekauft und wurde vor längerer Zeit auch mal getestet. Dann fehlte aber wieder die Zeit und das ist jetzt auch wieder so lange her. Na mal schauen. :)

A

altmann

Guest
Heute hatten wir leider wieder Probleme, aber wieder weil es anscheinend wieder automatisch auf die selbe Version als gestern geupdated wurde. Sind nun am schauen, die automatische Aktualisierung erstmal da raus zu bekommen...
Zur Not Holzhammermethode: die Updateserver von Xenforo in der Firewall blocken. Dann dürften keine Updates mehr gefunden werden und entsprechend nichts Neues installiert werden.

Dies würde natürlich auch bedeuten, dass keine Sicherheitspatches ausgeliefert werden. Daher wirklich nur kurzfristig als Lösung geeignet bis eine bessere Alternative gefunden wurde.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Leider ist es das CPANEL das die MariaDB aktualisiert, wo aber irgendwie ein Problem auftritt. Xenforo macht keine automatischen Updates.

S

Skyfire

Guest
Hatte ich ne Zeit lang öfters vor ein paar Wochen, auch mehrere Stunden aber seit dem nicht mehr.

Oben Unten