Büchertalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw.

Dahmer

Persona non Greta
ich bin absolut begeistert von 'der goldene handschuh',

sowohl das hörbuch als auch der film beschreiben die gnadenlose wirklichkeit der hamburger unterschicht in den 70er und 80er jahren um den mörder fritz honka

JensK

Well-Known Member
Ich habe heute eine Newsletter Headline gesehen "Amazon will Alexa zur besten Freundin entwickeln" und da viel mir wieder ein Buch ein, welches ich letzten Sommer innerhalb von Stunden wirklich reingezogen habe. Weil es einfach interessant und sich sehr gut lesen läßt.
Und es passt hervorragend zu diesem Amazon Thema ...

Karl Olsberg "Mirror" Thriller

https://www.aufbau-verlag.de/index.php/mirror.html

Dein Mirror kennt dich besser als du selbst.
Er tut alles, um dich glücklich zu machen.
Ob du willst oder nicht.

Wie digitale Spiegelbilder wissen Mirrors stets, was ihre Besitzer wollen, fühlen, brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. Als die Journalistin Freya bemerkt, dass sich ihr Mirror merkwürdig verhält, beginnt sie sich zu fragen, welche Macht diese Geräte haben. Dann lernt sie den autistischen Andy kennen und entdeckt, dass sich die Mirrors immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen – auch gegen deren Willen.

Als sie mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit geht, hat das unabsehbare Folgen …

woelffin

User des Jahres
*Thread Rauskram*

Inzwischen bin ich bei Podcasts gelandet.

Absolut Top

*Zeit Verbrechen (True Crime)
*Unter Pfarrerstöchtern (Die Bibel durchgesprochen von einer Journalistin und einer Religionswissenschaftlerin - Schwestern. Und absolut nicht belehrend. Sehr interessant)
*Drage ("aufarbeitung" vom Verschwinden der Familie Schulze aus Drage)
*Faking Hitler (vom Stern selbst, über die Hitlertagebücher.)

Drage und Faking Hitler sind schon abgeschlossen.

Und ja, ich mag True Crime :hehehe:

Oben Unten