Brauche Kaufberatung

howhigh

New Member
Gibt es ein Handy, das aussieht wie das Ciphone, also von den Maßen her und aber von der Ausstattung wie das T32 ist, sprich mit Win Mobile. Muss jetzt keine 1:1 Kopie vom iPhone sein, sollte nur nen großen Touchscreen haben und Touchflow und natürlich ein iPhone ähnliches Menü dazu.

Ich hätte es nämlich gern etwas dünner, das Handy.

MfG

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nöööö, etweder iPhone-like ohne WM = ciPhone

oder

T32, nicht wirklich iPhone-like aber dafür MIT WM

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich finde es nicht schlecht und mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Das gibt es auch bei EK24. Der Shop ist aber im Moment nur per eMail erreichbar.

howhigh

New Member
Jetzt mal ne andere Frage,

was kann ich auf dem CiPhone alles installieren, bzw. an Java Applikationen drauf tun? Und was geht sonst noch damit?

MfG

Warcraft

New Member
Erlauben Sie mir mal einen dezenten Hinweis

Also, Ciphone ist sehr nahe an dem, was Sie gerne hätten. Doch wenn Sie sich mit ein ganz klein wenig mehr Klicken anfreunden könnten, ist ein Windows Mobile Gerät um Längen besser:

Es sollte auf jeden Fall Touch Flo haben und
Schauen Sie mal auf http://forum.xda-developers.com, da gibt es einen Nachbau. Doch Hand aufs Herz, es gibt Besseres. Nicht stylischer - aber ressourcenfreundlicher und irgendwie sinnvoller :)

Bild automatisch drehen bei Filmen oder Bildern wenn ich das Handy drehe,
=> kann man per Knopf- oder Touchscreen-Button machen, der Diamond Clone kann es aber auch per Sensor (falls das Gerät tatsächlich denn schon existiert, woran ich noch etwas zweifle- und bitte nicht Ihre Hoffnungen auf meizu setzen^^)

Bluetooth
=> Touch Clone, Touch Cruise Clonse mit Windows Mobile, und T32+ glaub ich hat es auch

Falls Sie W-Lan haben, wäre T32+ natürlich mit Wifi ideal - besser als Bluetooth für Datenübertragung und nett bei Hotspots

Deutsch wenn möglich kann auch englisch sein
=> Deutsch ist bei allen Chinhandys gewöhnungsbedürftig, und Englisch haben Touch Clone/Cruise Clone und T32+

iPhone Menü / Skin
=> für Windows jederzeit nachinstallierbar (zb iphonz), aber halt auch HTC Cube und viele andere Oberflächen, die der iphone-Variante teils überlegen sind

Java wenn möglich,
=> Kein Problem mit Windows Mobile - doch wer will Java, wenn es tausende kostenloser Programme gibt :)
Schauen Sie doch mal hier: http://www.freewarepocketpc.net/software-2-date.html

Windows MObile wenn möglich
=> Willkommen T32+

Warcraft

New Member
Java und Ciphone

z.B. können Sie

- Opera in Javaversion installieren
- Java Spiele mit den üblichen Touchscreen Problemen, da viele Spiele Tastaturen erwarten
- Wecker
- Uhren
- Terminkalender (Windows Mobile ist aber z.B. mit Sync Outlook / Thunderbird möglich)
- Gmail Account Verwalter
- Google Kalender mit Sync
- Wikipedia Mobil - aber auch da ist MobiPocket auf Wm einfach besser
uvm.

Warcraft

New Member
Ganz ehrlich - nein :)

Das T32+ ist soweit ich es kennengelernt habe, besser als der Touch Clone. Und man kann das Rom auf 6.1 updaten (aber wie gesagt - ich persönlich kann den Sinn nicht erkennen und spiele auch nicht wirklich gerne an Roms rum).

Aber kleiner Tip: es gibt auch Windows Mobile Fonz mit Tasten und WM6. Wäre eine Überlegung wert. Häufig habe ich mich nämlich gerade nach Tasten schon gesehnt (bei Word, Excel - ich spiel nicht. Aber meine Freundin schon. Und auch die hätte gerne Tasten und sei es nur als Qwertz Tastatur). Also vielleicht eine Überlegung wert. Bei solomobi.com habe ich, so weit ich mich erinnern kann, einen Nokia Clone mit Tasten+Touch+WM gesehen.

EK24 müsste online sein, da war sicher was in der Richtung. Nur sind die Touchs dann natürlich kleiner.

howhigh

New Member
EK24 ist leider nicht Online!

Ich brauch nicht unbedingt eine Tastatur und ich weiss auch nicht wirklich ob ich unbedingt WM brauche. Denn eigentlich spiel ich nicht so viel mit meinen Handys.
Ich glaub ich weiss selber nicht was ich will.

Warcraft

New Member
:)

Sagen wir es dann mal so: Ciphone ist ein Spielzeug (es versucht ja etwas nachzuahmen auf biegen und brechen) mit Java und den damit möglichen Programmen.

Windows Mobile bietet einfach mehr und ich sehe solche Handys eher als Werkzeuge.

Einmal Hand aufs Herz: Musikplayer spielen schöner Musik und Videos als Handys, WM Word/Excel ist nicht so toll wie Dokumente am PC bearbeiten, Mobile Outlook gleichfalls, Spiele auf Handys sind nicht halb so gut wie "Hammergames" am PC, aber T32+/HTC Cruise & Co bieten einfach als Allrounder alles - nicht perfekt - aber immerhin. Und man kann softwaretechnisch nachrüsten! Warum in der Schule, an der Uni dauernd On sein - Wikipedia auf die 16 Gigabyte Flash und gut ist. Oder komplette Spielfilme für Unterwegs. Oder GPS/TOmTom im Auto. UswUsw.

Bei mir kommt mittlerweile nur noch WM in Frage. Das Iphone ist ja stylisch, aber nein, das alleine reicht mir ehrlich gesagt nicht :))) Und Clones, die nur versuchen das nachzuahmen - sind nicht mein Fall.

Viel Erfolg beim Nachdenken! Und glückliches Händchen bei Ihrer Wahl!

Warcraft

New Member
äh

Meins wäre es nicht. Wie gesagt - Platz, Wm ist meine Welt. Das erinnert mich stark ans LG Prade (und das war für die Mülltonne und mein zweitgrößter Fehler ;-)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten