Brauche Hilfe bei China-Noname Tablet-PC.Bootet nicht mehr.

SaschaB

New Member
Hallo,
Würde mich wundern, wenn das Teil GPS hat. Ich habe das S22 (HW-701T, bzw. HW-702T) welches offensichtlich das selbe ist.
Hatte anfangs auch das Problem, daß es nicht mehr gebootet hat, nachdem ich eine chinesische App deinstalliert habe, die sich hinterher als Launcher herausgestellt hat. Ich habe dann in dem zuvor erwähnten russischen Forum die Firmware heruntergeladen und installiert.
Dass das Pad in dem deutschen Shop nicht mehr angeboten wird, hat wohl den Grund, daß es mit Android 2.2 beworben wird (was auch auf der Verpackung steht) tatsächlich aber nur 2.1 ist und in den Settings Telefoninfo gefaked 2.2 anzeigt. Somit hätte man nach deutschem Gewährleistungsrecht wegen fehlender zugesicherten Eigenschaften 2 Jahre Rückgaberecht, was sich wohl kein Händler antun will....
Für Telechips Tablets gibt es noch keine voll funktionierende 2.2 Version. Nur eine experimentelle Version von TeamTelechips.

Könntet Ihr mal bitte nachschauen welche Firmwareversion das ist von Worldtechnik. Unter Einstellungen-Telefoninfo-Kernel-Version. Die aus dem russischen Forum ist die 2.6.32.9 #465
Danke

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:

TheBiTrMa

New Member
Hey,
woran kann ich den erkennen ob es wirklich ein 2.2 ist das läuft oder ob doch nur ein 2.1, das lediglich vorgibt ein 2.2 zu sein?

Die Firmware die auf worldtechnik angeboten wir hat die Version:
2.6.32.9 # 380

Grüße und einen schönen Sonntag.

Loonix

Spokenkieker
entweder ein gut gemachter Fake oder es ist wirklich 2.2 ^^
bis android 2.1 wurde kernel 2.6.29 verwendet.

Das hier sollte könnte alles drinnen sein was beim vorgänger nicht ging:
On 20 May 2010, the 2.2 (Froyo) SDK was released Changes included:
  • General Android OS speed, memory, and performance optimizations
  • Additional application speed improvements courtesy of JIT implementation
  • Integration of Chrome's V8 JavaScript engine into the Browser application
  • Increased Microsoft Exchange support (security policies, auto-discovery, GAL look-up, calendar synchronization, remote wipe)
  • Improved application launcher with shortcuts to Phone and Browser applications
  • USB tethering and Wi-Fi hotspot functionality
  • Added an option to disable data access over mobile network
  • Updated Market application with batch and automatic update features
  • Quick switching between multiple keyboard languages and their dictionaries
  • Voice dialing and contact sharing over Bluetooth
  • Support for numeric and alphanumeric passwords
  • Support for file upload fields in the Browser application
  • Support for installing applications to the expandable memory
  • Adobe Flash 10.1 support
  • Support for extra high DPI screens (320 dpi), such as 4" 720p
kann, muss aber nicht ;)

SaschaB

New Member
2.2 unterstützt APP 2 SD womit man Apps auf die SD Karte verschieben kann und Flash 10.1 was es ermöglicht Flash Videos anzuschauen. Beides kann das S22 (HW-702T) nicht.

Gruß Sascha

Bummi

New Member
Sodele, nun hab ich das Tablet fertig getestet, ging leider nicht schneller wegen Krankheit.

Ergebnis vorweg, das Gerät geht zurück.

Das Tablet wurde mit Android 2.2 beworben, auch GPS sollte verbaut sein.
Beides ist wohl nicht der Fall. Ein 2.2 sollte sich vor der Treiberinstallation als "Froyo" melden, tatsächlich meldet es sich mit "Eclair" = 2.0 oder 2.1.
Dem entsprechend sind auch die Versionen der enthaltenen Anwendungen, MyPhoneExplorer zeigt dort Version 2.1-Update1 an.
GPS funktioniert nicht bzw. ist nicht enthalten, nach 15 Min auf freiem Feld noch immer keinen Satelliten, das Tablet zeigt jedoch an das GPS aktiv sei - das kann nicht sein.

Ich gehe davon aus, dass es sich um Betrug handelt, kann doch ein 2.2-Gerät deutlich teurer verkauft werden als ein 2.1-Gerät.
Immerhin war der Preis gegenüber anderen China-Geräten ohne GPS deutlich höher.
Zusätzlich ist die WLAN-Verbindung einfach nur schlecht, Verbindungsabbrüche selbst in nur 3 Metern Entfernung im selben Raum wie der Router,
mein Laptop hat hingegen 2 Räume weiter noch TOP Empfang, bei einem Gerät das auf Mobilität ausgelegt ist erwarte ich was anderes.
Dabei sollte WLAN nach 802.11 b/g/n verbaut sein, naja "N" habe ich leider auch nicht gefunden!

Und zuletzt rate ich jedem ab bei diesem Shop auch nur irgendetwas zu kaufen. Um die Rücknahmebedingungen die, so war es zumindest in meinem Fall, erst nach Erhalt der Ware bekannt werden, irgendwie zu verstehen muss man die Regelungen des BGB schon sehr stark dehnen, Gerichtsfest sind einige Aussagen in keinem Fall. Ärger ist dort im Zweifelsfall vorprogrammiert, welch Glück das ich eine Lastschrift zurückholen konnte....

Viele Grüße

Oben Unten