Brauche Hilfe bei China-Noname Tablet-PC.Bootet nicht mehr.

akiwe

New Member
Hallo.Habe mir folgendes Tablet gekauft: http://cgi.ebay.de/Tablet-Pc-7-Zoll-Android-2-2-GPS-HDMI-3G-Fernbedienung-/140508096018?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20b6ef6612
Weil ich aber den Hersteller nicht erkenne,finde ich auch keine Hilfe dazu.Das einzige was ich in der Bedienungsanleitung sehe ist: Vorne drauf steht: Telechips 2.1/2.1
Innen steht unter Prozessor: Telechips 8902 ARM11.Habe nach neuem Hintergrund gesucht.Plötzlich ging das Teil aus.Nach Wiedereinschalten kam das Bild mit den
Androiden und dann die Androidschrift.Die läuft und läuft,aber weiter geht Nichts mehr.
Bei Druck auf Reset startet das Tablet nicht neu,sondern geht aus.Hat Jemand eine Lösung?

LG akiwe

ubeecom

New Member
Bist schon weiter gekommen?
Wenn nicht, versuche mal den return Button, also vorne der runde Knopf und Reset gleichzeitig zu drücken und ein paar Sec. zu halten.
Funktionierte bei meinem Pad auch.

akiwe

New Member
Danke für Deine schnelle Antwort.Aber klappt nicht.Habe schon so ziemlich alle Tastenkombinationen ausprobriert,Nichts geht.

smoothie

Active Member
hallo , meinst du mit druck auf reset , den button oder das kleine loch im gerät ...
zwichen den zwei kopfhörer/?/eingängen ?

wenn du den button meinst , such mal ein loch wo nicht mic sondern am besten reset ; oder gar nix dran stehtund stich da mit einer büroklammer oder was in der art rein , soltest du einen druckpunkt spüren ... müsstest du es hard resetet haben :happy:
dann sollte es wie gewohnt starten

greetz

Loonix

Spokenkieker
Du hattest schon einmal gepostet vor dem datenbank crash des Forums, oder?

beim m701 kann man auf folgende art in den Fail safe mode booten:
pad ausschalten,
([]) button drücken und sobald sich etwas tut (spash screen) los lassen
und stat dessen den 'menu' butten drücken und festhalten bis das Pad gestartet ist. (hoffentlich)
danach kann man in den einstellungen -> datenschutz -> das pad auf factory einstellungen zurücksetzen.

akiwe

New Member
Das kleine Loch meine ich.

Added after 5 minutes:

Welchen button meinst Du mit ([])?Ich habe 3 Stück:Links oben Haus dann Menue und dann Return.Probier nochmal ein wenig.Danke

LG akiwe

Zuletzt bearbeitet:

TheBiTrMa

New Member
Hey,

hast du inzwischen was raus finden können??????

ich hab das gleiche Gerät beim gleichen Verkäufer gekauft und auch das gleiche Problem.
Das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist, dass wenn du den mittleren Button direkt nachdem das Boot-Logo (mit den 3 Android-"Mülltonnen)angezeigt wird gedrückt hält, das Gerät in einen anderen Modus bootet. Es wird lediglich ein Ausrufezeichen und die Android-Figur gezeigt, ich denke, dass es sich hierbei um einen Flash-Modus handelt.

Wie wir den das Gerät bei dir am Rechner erkannt? Bei mir Windows 7, wir das Pad im Gerätemanager als "android eclipse" erkannt, allerdigs konnte kein Treiber gefunden werden und das Gerät wird mit einem gelben Ausrufezeichen dargestellt.

Ich hab den Händler bereits angeschrieben, leider machen die zur Zeit Urlaub, so dass ich mich am 12.02. wieder melden soll.

Loonix

Spokenkieker
Der boot mode mit dem gelben ausrufezeichen sollteder 'recovery mode' sein.
probiere mal wenn du dort bist mit 'menü' und 'zurück' zu navigieren.
Beim M701 hat man in der original firmware einen solchen recovery mode bei dem man bei 1sten druck auf 'zurück' ein menü angezeigt bekommt, beim 2ten kehrt das ausrufezeichen zurück, jedoch beim 3ten druck hat man sich um ein feld nach unten bewegt.
der 'iphone' front knopf ist dann zum auswählen des menüpunktes.
Leider kann man mit diesem Recovery auf dem m701 nur wenig anfangen, hoffentlich ist es bei dir genau so.

Probiere auch du bitte mal ähnlich wie du in den Recovery mode gekommen bist die anderen knöpfe während des bootens lange festzuhalten,
einer von denen müsste dich in den 'safe mode' bringen.

TheBiTrMa

New Member
Hey,

danke erstmal für die Antwort.
Ja ich kommen in den 'recovery mode', allerdings ist es nicht möglich dort Funktionen zu wechseln und zu aktivieren.

Ich habe eben alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, leider war es mir bis jetzt nicht möglich in den SafeMode zu wechseln.

Vielleicht weiß ja jemand wie das Gerät heißt (siehe Link im ersten Post), dann wäre eine Suche vielleicht ein wenig erfolgreicher.

Loonix

Spokenkieker
Okay, dann die nächste möglichkeit ^^
dein "android eclipse" heißt vermutlich in warheit 'Android Eclair', richtig?
Wenn dem so ist, dann ist das daß ADB interface,
ein entwikler interface das es programmierern und technikern erlaubt das Pad zu überwachen und zu programmieren. (wirklich nett das sie es aktiviert gelassen haben)

Den Treiber solltest du mit dem 'Android SDK' bekommen können (in der Auswahl welche Pakete nachgeladen werden sollen kann man USB treiber wählen).
Danach müsstest du über die Kommandozeile den befehl "adb shell wipe cache" senden können der den system cache leeren sollte, vielleicht bootet dein Pad danach wieder. wenn nicht kannst du einen factory reset machen indem du 'cache' durch 'data' ersetzt, jetzt sollte das pad wieder booten als wäre die firmware neu installiert.

Quelle dieser Infos ist HIER bei androidtablets.net

akiwe

New Member
Habe den Verkäufer angemailt,weil ich das Teil zurückgeben wollte.Der meint:Er schickt mit ein Betriebssytem,welches ich auf SD-Karte packe.Tablet sollte dann von SD-Karte booten und Alles wieder klappen.Muß aber noch bis zum 12.2. warten.Bei mir geht das mit dem mittleren Button allerdings nicht.Bei mir ändert sich rein garnichts,egal was ich drücke.Habe aber auch keine SD-Karte drin.Warte auf das Betriebssystem vom Händler und schau dann mal weiter.

Bummi

New Member
Habe ebenfalls dieses Tablet vom selben Händler gekauft und das selbe Problem.
Bei mir startete es neu als ich das Passwort fürs WLan eingab und ich sehe dann ebenfalls nur noch die Android-Schrift. Allerdings komme ich ins Recoverymenü, aber bedienbar ist es leider nicht.
Beim Anschluss des Tablets am PC bekomme ich im Gerätemanager von Windows nur ein unbekanntes Gerät und den Fehlercode 43 (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.)

Habe den Verkäufer angerufen und die Info bekommen, dass er die Firmware, sobald er sie bekommen hat, auf seine Webseite zum Download bereitstellt. Das soll wohl wegen des Chinesischen Neujahrfestes bis Montag oder Dienstag dauern.

Hier mal der Link auf die Firmwareseite.
http://www.worldtechnik.de/Firmware/

<Edit> Habe mich grad nochmal damit beschäftigt, das Tablet bekommt vom Router eine IP zugewiesen und ist auch mit Ping erreichbar, es scheint also nur die Oberfläche nicht zu starten. Könnte man das Tablet eventuell übers Netzwerk zurücksetzen? </Edit>

Zuletzt bearbeitet:

akiwe

New Member
Ja.Händler hat mir gerade gemailt.Er stellt die Firmware heute Nacht auf seine Seite.Müsste Morgen drauf sein.Hab als das Gerät noch angeboten wurde mal auf die Seite vom Händler geschaut.Das Teil heißt
TP 705.Lass mich überraschen,obs dann geht.Wenn nicht,geht das Teil zurück.Kommt mir auch komisch vor,das das Teil nicht mehr angeboten wird.Aber vielleicht hat Er ja Zulieferprobleme.Ich glaube ja immernoch an das Gute im Menschen.Leider kann ich zu wlan Garnichts sagen.Bekomme ich erst Ende des Monats und muß mich da erst mal einarbeiten.Hat von euch Beiden schonmal Einer damit navigiert?Wollte eigentlich Navigon drauf machen.Eine deutsche Bedienungsanleitung wäre auch nicht schlecht.Habt Ihr einen Link?Händler hat Keine(n).

LG akiwe

Zuletzt bearbeitet:

TheBiTrMa

New Member
... na dann wollen wir mal bis morgen warten.

Nein ich hab noch nicht damit navigiert (aber auch aus diesem Grund gekauft), leider kam das beschrieben Problem dann zu früh.

Ne deutsche Anleitung habe ich aber leider auch nicht, nur dieses Mini-Ding auf englisch was bei dem Gerät dabei war.

Bummi

New Member
Hatte mit dem Händler heute nochmals telefoniert, er sagte mir zu das die Firmware (ca. 150MB) heute bis 17/18:00 Uhr abrufbar sei, was er leider nicht eingehalten hat.
Wegen der möglichen Nutzung als Navi habe auch ich das Gerät gekauft und ärgere mich platt das ich heute abend ohne Navi fahren muss.
Meinen Ärger hat er dann auch per Mail abbekommen, Zusagen sollte man eben einhalten ..... :rtfm:

Ne deutsche Anleitung gibts leider nirgendwo, hab jedenfalls nichts gefunden.
Das Gerät führen auch andere Händler, jedoch nicht in Deutschland, hab bei meiner Suche mehrere chines. Händler gefunden die das Gerät als HW 702T anbieten - Ausstattung/Hardware sind identisch.
Eine Firmware dafür hab ich aber leider nirgendwo gefunden, der Grund war wohl die Sprachbariere ....
Muss ich die Nacht halt mit Karte fahren und hoffen das er seine Zusage dann wenigstens mit Verspätung einhält.

Fast vergessen - In Foren in China, Russland und Italien hab ich auch ein paar Hinweise zur Vergesslichkeit dieses Tablets gelesen, scheint also öfter vorzukommen.

Zuletzt bearbeitet:

TheBiTrMa

New Member
Auf den Namen HW 702T bin ich auch schon gestoßen, irgendwo habe ich auch S22 gelesen. Ich glaube ich hatte vor ein paar Tagen in einem russischen Forum auch die Firmware gesehen. Aber ich glaube, dass es sich bei unseren Geräten nicht um ein solches Gerät handelt (obwohl die Bilder besonders mit der Fernbedienung und CO so aussehen), da ich bei den Beschreibungen nie etwas von GPS gelesen habe.

Ich bin gespannt was die Firmware dann bringt.

Bummi

New Member
Ob es nun die selbe Firmware ist, ist so eine Sache. Bei den Chinesen stand da teilweise neben dem 702T auch tp705, mein Chinesisch ist nicht so gut, drum hab ichs dabei belassen.

So nun zum Erfreulichen, die Firmware ist da und sie funktioniert und das besser und runder als die ursprüngliche Firmware.
Was bei mir nicht funktioniert hat ist das Flasprogramm in Tools.rar, es hat das Tablet nicht erkannt, der Treiber ist so ebenfalls nicht korrekt weil unvollständig.
Mit aktuellerem Treiber und aktuellem Flashtool gings dann bei mir aber ganz gut.
Um Euch die Sucherei zu ersparen und die Probiererei zu erleichtern hab ich alles mal zusammengepackt, hochgeladen und eine kleine einfache Anleitung, so wie es bei mir funktionierte, mit reingetan.
Die Anleitung ist als Anlei_Tung.txt (mehr chinesisch kann ich nicht) in der Tool_Treiber.zip, die andere Datei ist einfach nur nochmal die reine Firmware als einzelner Download.

Hier die Links:

<edit> Links entfernt, Grund - letzer Post </edit>

- Wichtig -
Ich übernehme keinerlei Haftung, wen einer sein Tablet schrotten sollte, jeder tut auf eigenes Risiko.
Ich hab mein Tablet so jedenfalls wiederbelebt.

Und nun viel Glück und viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
Nett, nett. da sind ADB treiber gleich dabei.
Funktionieren die?
FWDN V7 v2.13 ist auch die neueste FWDN version die ich kenne =)
Ich spende noch einmal die VTC treiber 5.0.0.1 die für windows 7 (auch x64) funktionieren
Sehr humorig das er die readme 'Anlei_Tung.txt' genannt hat! :grin:

Bummi

New Member
Ja die ADB funktionieren, ohne die ADB hat das Flashen nicht funktioniert.
Die VTC 5.0.0.1 funktionieren unter Win7, danke.

Oben Unten