Brauch mal eure Hilfe zum 1. China Handy

compuchaos

New Member
Lese mich schon seit Wochen durch diverse Foren und Tests von China Handys.
Größe 5,5" > , Akku wechselbar wenn möglich, gute Kamera.
Meine Kanditaten wären Kingzone K1Turbo (Efox-Shop)
Xiaomi Redmi Note (gibt es aber zwei Versionen Octa+Quad-core ?)
Asus Zenfone 6

Ein Versand aus Deutschland wäre natürlich von Vorteil. Für weitere Empfehlungen bin ich offen.

MfG
compuchaos

R

rWx

Guest
Mit Versand aus DE gäbe es die LTE Version z.B. hier ...
http://www.geekvida.de/xiaomi-hongmi-note-4g-lte-snapdragon-400-16ghz-2gb-8gb-55-inch-hd-ips-130mp-p93219.html
Oder mit Versand aus dem EU Warehouse ...
http://www.xiaomishop.com/29-xiaomi-hongmi-notered-rice-note
Habe mein Xiaomi Note Dual SIM auch beim Xiaomishop geordert, Versand innerhalb 2 Tage aus Italien bis zur Haustür :)
Das Note ist ein erstklassiges Gerät für den Preis. Sehr gute Verarbeitungsqualität, schönes Display, sehr gute Kamera, und für das LTE Modell mit Schnappdrachen gibts auch regelmäßig Updates.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @compuchaos, da wäre noch das Elephone P8 mit 5.7" FullHD-Display, Octa-Core, Dual-SIM und 2/16 GB Speicher. Der Akku ist wechselbar und ein zweiter wird mitgeliefert als auch ein Window Flip-Case. Zum Ebook lesen eignet es sich sehr gut. Ich habe es selbst seit ca. 2 1/2 Monaten in täglichem Gebrauch und bisher kann ich nichts schlechtes über das Phone sagen. Ich würde nach meiner bisherigen Erfahrung mit dem P8 es wieder kaufen. Seit ca. einem Monat hat meine Schwester auch das P8 und ist auch damit zufrieden. Schreib einfach mal Snowden (@Efox-Shop.com) per Unterhaltung an und frag Ihn einfach wann das P8 wieder aus DE lieferbar ist. Kannst es natürlich auch aus China bestellen und es ist unter dem Strich auch nicht teurer nur kann es da 1-2 Wochen dauern bis es bei Dir ist.

pengonator

Well-Known Member
Ja der Octa-Core ist natürlich schneller, ich würde sagen ca. 1/3 schneller nur beim Ebook lesen wirst Du den Unterschied nicht merken. Die MTK6582 Quad-Cores sind sehr gute SoC's für sehr gute Alltags-Phones. Nur zum "zocken" wird man beim ein oder anderen Spiel vielleicht etwas mehr Dampf und somit den Octa-Core brauchen.

pengonator

Well-Known Member
Ich habe das noch nicht gemerkt @compuchaos, aber ich spiele ja auch nicht mit dem P8. Mein P8 läuft ohne Probleme und auch ohne einem Absturz seit ich es habe. Selbst das GPS taugt zur Autonavigation.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, das habe ich schon einmal geschrieben? Egal :grin:

Ich hatte schon ein paar Elephones und auch mehrere Xiaomi Handys und ich behaupte einfach mal "ganz frech", daß Xiaomi Handys qualitativ auf jeden Fall sehr viel besser sind als Elephones :)

pengonator

Well-Known Member
Ich kann das weder bestreiten noch bestätigen @ColonelZap da ich noch kein XIAOMI Phone in meinen Händen hatte nur bin ich mit dem P8 voll und ganz zufrieden. Das P8 nutze ich jeden Tag und würde es mir wieder kaufen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann da auch nicht viel zu sagen, da ich das P8 noch nie in den Fingern hatte, aber halt diverse andere Elephones und Xiaomis. Die Xiaomis sind auf jeden Fall durch die Bank sehr viel hochwertiger, zumidest die, die ich begutachten konnte. Man merkt ganz einfach, daß Xiomis eine "echte" Marke sind und Elephones (noch?) nicht :grin:

compuchaos

New Member
Ich denk es wird das Note aber Octa core, der erste Gedanke ist immer der beste, hoff ich, da von euch niemand zum kingzone tendiert obwohl GG sagt, dess is cooler vom aussehen.

R

rWx

Guest
Aussehen ist immer Ansichtssache. Klar sieht das Kingzone etwas stylischer aus, aber beim Xiaomi Note kannst du dir sicher sein, das du ein absolut hochwertiges Smartphone bekommst. Ich kann das ganz gut einschätzen, da ich schon sehr viele Chinakracher in der Hand hatte. Und das Xiaomi ist definitiv sein Geld wert, was man von so einigen anderen Geräten nicht behaupten kann ;)

via Ascend Mate 7

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie wäre es denn mit einem Oneplus One? Oder liegt das über Deinem Budget? Das Handy ist doch auch sehr beliebt in der 5.5 Zoll Klasse :)

pengonator

Well-Known Member
Das Kingzone K1S ist bestimmt auch kein schlechtes Phone nur ist es ein wenig teurer. Es gibt ja hier einen umfassenden Kingzone K1 Thread wo einige User die es haben so ihre Erfahrungen mit dem K1/K1S weiter gegeben haben. Da findest Du bestimmt alles was Dich interessiert bzw. was Du zu dem K1/K1S wissen willst @compuchaos ;) Ich komme mit meinem P8 mit dem Akku über 3-4 Tage und das ist ja mal schon eine Hausnummer....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten