Bräuchte Hilfe bei einer Kaufentscheidung (Xiaomi)

DerMarkus-

New Member
Zuerst ein mal ein Hallo an alle.
Ich bin der Markus und bräuchte, wie schon im Thread-Titel geschrieben, ein wenig Hilfe.
Ich gehöre schon zu den etwas älteren Semestern und kenne mich mit Online-Foren nicht wirklich aus. Deshalb bitte ich an dieser Stelle schon mal um Entschuldigung, sollte ich mich hier irgendwie unwissentlich falsch verhalten haben, in dem ich einen neuen Thread in diesem Unterforum erstellt habe.

Nun aber zu meinem Anliegen.
Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen. Meine Ansprüche an das Gerät sind nicht sonderlich hoch, und nachdem ich im Netz ein wenig gestöbert und Testberichte gelesen habe, hatte ich mich eigentlich für ein Redmi 4x (3/32GB) entschieden. Dieses gibt es für den Preis von rund 120€ ja bei etlichen Händlern.
Damit kommen wir aber auch zu meiner ersten Frage:
Ich bin bei meinen Recherchen des öfteren über Beiträge von Käufern gestolpert, die bei GearBest bestellt haben, und in der letzten Zeit vermehrt darüber klagen, dass ihre Bestellung extrem lange braucht. Angeblich gibt es erhebliche Probleme mit dem Zoll beim Export nach Deutschland.
Ich frage mich also, ob ich bedenkenlos dort bestellen kann, oder ob ich lieber auf einen anderen Händler ausweichen soll? Zusätzliche Zollgebühren möchte ich mir natürlich auch ersparen.

Ein anderer Händler (https://www.geekbuying.com/item/Global-Version-XIAOMI-Redmi-4X-3GB-32GB-Smartphone---Gold-380328.html) bietet dieses Phone für ein paar Euro mehr an. Angeblich kommt es dann aber aus einem deutschen Lager, und ist mit einem passenden Ladegerät ausgestattet, was durchaus auch für mich nicht unwichtig wäre.

Außerdem bin ich, bevor ich mich gerade hier angemeldet habe, über ein GB-Angebot für das Redmi Note 4 gestolpert. Rund 113€ für die 3/32GB Version. Ich denke das ist wirklich ein unschlagbarer Preis für ein wirklich solides Gerät. Allerdings eben bei GB.

Ich würde mich freuen wenn sich eventuell der ein oder andere finden würde, der mir helfen möchte.

Viele Grüße, und schon mal ein fettes Danke im Voraus,
Markus

kakadu2000

Schwabenpower
Hallo Markus, schau bitte bei den Shops ob auf Lager dran steht und.wann verschickt werden soll.
Versand aus Deutschland geht in der Regel sehr flott, wenn die Ware vorrätig ist.

Bei Gearbest kannst du oft eine Menge sparen, wenn du direkt aus China bzw. HongKong bestellst.
Sobald verschickt wird, dauert es im Normalfall ca. 2 Wochen. Aber unbedingt mit Germany Express oder Priority Line bestellen.
Dann geht es ohne Zollprobleme und Steuer für dich durch.
Im September gab es da Probleme, mittlerweile läuft es wieder wie gewohnt. Meine Bestellung hat 6 oder 7 Werktage gebraucht.

Gearbest ist für einen China Händler seriös. Man muss aber immer damit rechnen, dass sich bei China Shops der Versand verzögern kann, weil die Ware vielleicht doch nicht da ist.

Wenn du Fragen hast, raus damit.

DerMarkus-

New Member
Danke für die schnelle Reaktion. Das ist ja wirklich super.

Sollte es keinerlei größere Probleme beim Export nach Deutschland geben, würde ich natürlich lieber das Note 4 aus dem Angebot von GB nehmen. Da bekomme ich ja deutlich mehr Leistung für weniger Geld.
Die Versandmethode "Germany Express" steht mir bei Gearbest irgendwie nicht zur Auswahl, aber "Priority Line" schon. 8-18 Werktage hört sich für mich auch absolut in Ordnung an. Mir wäre es halt nur wichtig dass das Ding nicht wochenlang irgendwo festhängt.
GearBest sagt, dass noch 276 Geräte vorrätig sind. Das Lager liegt wohl in HK.
Hätte das Phone denn auch ein deutsches Ladegerät? In der Produktbeschreibung steht "EU-Plug".

Edit:
@kubean: Gearbest verkauft das 4x nur für ein paar Euro weniger, und in Verbindung mit dem garantierten deutschen Ladegerät und der Tatsache dass das Ding wohl schon in Deutschland liegt, war das Angebot bei geekbuying halt verlockend.
Allerdings hat mich das Angebot bei Gearbest für das Note 4 natürlich aufmerksam gemacht. Ist zwar nur die 3/32er Version, aber trotzem interessant zum Preis von 113€ (mit Code).

Hier noch der Link zum GearBest - Angebot: https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_719189.html?wid=4

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Gerade auch ein Phone von GB bekommen. Laufzeit knapp 10 Tage. Ist das 4x aus nem Flashsale für 102€ mit dem UK Plug. Ein absolutes Top P/L.

DerMarkus-

New Member
@kubean : Ja, das wäre natürlich super. Allerdings ist die Version auch deutlich teurer. Außerdem ist die Leistung für mich eigentlich nicht so ausschlaggebend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich deutlich wichtiger. Als ich mich auf die Suche nach einem neuen Smartphone gemacht habe, wollte ich im Preisbereich um die 100€ bleiben. Ich habe mich dann durch die guten Tests der Redmi 4-Reihe dazu verleiten lassen auch etwas darüber zu schauen. Das 113€-Angebot für das Note 4 schlägt alle meine Erwartungen deutlich.
Ich bin nur ein Gelegenheitsnutzer, spiele kaum (und wenn dann in der Regel keine 3D-Games), mache nur selten Fotos, und so weiter. Im Grunde ist ein Smartphone für mich ein besserer MP3-Player mit Telefonfunktion und ein paar hilfreichen Apps. Die 64GB Speicher wären schon schön, aber meine Hörbücher kann ich ja auch auf eine SD-Karte aufspielen.

@Skyfire : Ja, das denke ich mir auch. Für die nächste Zeit wird der Arbeitsspeicher wohl vollkommen ausreichend sein für mich.

@Tobee : Danke für deinen Beitrag der meine Hoffnung auf eine zügige Lieferung von GearBest festigt.

Könnte mir denn eventuell noch jemand von euch sagen ob bei dem von mir oben verlinkten Angebot (GearBest, Note4) ein deutsches Ladegerät dabei ist?

Klausl13

Well-Known Member
@DerMarkus- : ich glaube zu wissen, dass zwar ein MicroUsb-Ladekabel dabei ist, aber kein Ladestecker.
Manchmal packt Gearbest einen Ladestecker dazu.
Du kannst eigentlich jedes Ladegerät von den neueren Geräten nehmen.
Die Stärke der Spannung bestimmt die Ladezeit.

DerMarkus-

New Member
@Klausl13 : Der Ladestecker meines iPhones hat leider vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, und einen anderen besitze ich zur Zeit nicht mehr. Es stellt sich also die Frage ob ich noch direkt einen mitbestellen muss. Aber "EU-Plug" hört sich ja eigentlich ziemlich eindeutig so an als wenn da ein Stecker dabei wäre. Zumindest würde mir nichts anderes, außer dem Ladestecker, einfallen was ein "EU-Plug" sein könnte. Trotzdem finde ich es interessant, dass man über die Spannung die Ladezeit bestimmen kann. Ladezeit wäre für mich tatsächlich ein Faktor der mir relativ wichtig wäre.
Meinst du ich könnte, angenommen es ist ein Ladestecker dabei, die Ladezeit durch einen mit höherer Spannung verkürzen? Und wenn ja, gibt es da Grenzen? Ich möchte natürlich keinesfalls mein Handy mit Überspannung schrotten.

Tobee

Born to buy from China
Bei den Xiaomis sind immer Ladegeräte dabei. GB legt bei den US/Chinaplugs immer noch nen Billigstadapter dazu. Mit nem vernünftigen Adapter kann man auch diese Ladegeräte gefahrlos nutzen. Den mitgelieferten Adapter entsorgt man am besten gleich.

Klausl13

Well-Known Member
@DerMarkus- : mit 2000 mah ist das Gerät schneller geladen als mit 1000 mah- e kloar.
Diese Ladestecker gibt es auch in unseren Geschäften so für 6-8 Euro.
Ich hab mir ein paar Stück bei Aliexpress bestellt, bei Gearbest sind die gerade ausverkauft, wenn ich mich nicht irre.

DerMarkus-

New Member
Jetzt wird es ja schon sehr technisch. Aber das ist für mich absolut interessant.
Ich habe gerade mal Google angeworfen, und auf einer NTV-Seite steht:
"Am schnellsten lädt das Smartphone oder Tablet an einem Netzteil, das die nötigen Ampere liefert und perfekt mit der Akku-Elektronik zusammenarbeitet, also das entsprechende Ladeprotokoll unterstützt."
Jetzt müsste man natürlich nur noch wissen was genau der verbaute Akku braucht.
Link: http://www.n-tv.de/technik/Kann-man-jedes-Ladegeraet-anschliessen-article19703438.html

@Skyfire : Könntest du mir in etwa sagen wie die Ladezeiten mit den mitgelieferten Netzsteckern so sind?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten