Bräuchte Hilfe bei einer Kaufentscheidung (Xiaomi)

DerMarkus-

New Member
Etwa 2h hört sich für mich wirklich gut an. Wenn ich mich nicht irre hat das Note4 eh eine recht gute Akku-Laufzeit, und ich glaube nicht dass ich den Akku innerhalb eines Tages leersaugen kann.

Ich werde mir also die Tage das Note4 bei GearBest bestellen, und es mit dem mitgelieferten Ladegerät verwenden.

Hättet ihr eventuell noch einen Tipp für eine gute, aber nicht allzu auffällige Schutzhülle?

JeKa

Well-Known Member
Habe diese Hülle hier: Asling
Passt perfekt...weder zu dick noch zu dünn.
Die Akkulaufzeit liegt je nach Nutzung zwischen 2 und 4 Tagen....Ladezeit 2-3h.
Bei den Global Versionen mit EU Plug ist immer das orginale passende Netzteil dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Auch auf B20 bei den LTE Bändern achten. Bestell dir am besten auch gleich noch Displayfolien oder besser ein tempered glass für das Display. Bei den tempered glass aber auch erstmal rumfragen, da durch den Displayradius viele nicht befriedigend passen. Bei den Hüllen nehm ich auch immer Silikon transparent für 1,50€ wie JeKa. Bestelle aber meisten gleich zwei da die irgendwann bäh sind.

S

Skyfire

Guest
Tempered Glass ist immer ein Problem. Durch die abgerundeten Ecken passt keines ohne Luftspalt am Rand. Es gibt wohl welche die einen schwarzen Rand haben um das tu kaschieren aber damit hab ich noch kein Erfahrung.
Wie lange es dauert zu laden weis ich nicht genau da ich meistens über Nacht lade...hab auch schon mit nem 3a Lader geladen. Ging auch nicht schneller als mit nem 2a Lader. Denke mal die Elektronik im SP regelt den Ladestrom auf das Optimum. Langsam wird es mit nem 1a Lader und oder mit nem schlechtem Kabel!

Moderiert:

DerMarkus-

New Member
So, die Bestellung ist raus (Priority Line, Germany Express):

Hab noch die Versand-Versicherung abgeschlossen. Die 3€ war mir das wert.
Die transparenten Hüllen (zwei) und eine SD-Card habe ich separat bestellt.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle für eure tolle Hilfe.

Nun habe ich natürlich das Problem, dass ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe herauszufinden wann genau mein Paket ankommt. Ich bin alleinstehend und tagsüber natürlich arbeiten. Die Nachbarn sind auch so gut wie nie zu Hause. Werde ich beizeiten noch darüber informiert? Ich kann ja schlecht eine Woche Urlaub nehmen nur weil ich auf mein Smartphone warte.

A

altmann

Guest
Nun habe ich natürlich das Problem, dass ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe herauszufinden wann genau mein Paket ankommt. Ich bin alleinstehend und tagsüber natürlich arbeiten. Die Nachbarn sind auch so gut wie nie zu Hause. Werde ich beizeiten noch darüber informiert? Ich kann ja schlecht eine Woche Urlaub nehmen nur weil ich auf mein Smartphone warte.
Sollte per Hermes kommen. Wenn du nicht da bist, hinterlässt der Fahrer eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten. Gibt dann eigentlich automatisch am Folgetag den nächsten Zustellversuch. Davon gibts bis zu vier. Solltest du nie Zeit haben, dann einfach bei der Hermes-Hotline anrufen oder per MyHermes-App das Paket in die nächste Hermes-Paketstation umleiten. Dort kannst du es dann abholen. Wo die bei dir sind, findest du auf der Seite von Hermes.

DerMarkus-

New Member
Prima, das sollte dann also keine weiteren Probleme geben. Dank dir.

Ich werde natürlich hier noch ein Feedback geben wenn ich das Phone erhalten und ein paar Tage getestet habe.

Tobee

Born to buy from China
SD Karten ist nicht aus China? China, ebay, etc. ist so ne Sache. Die Chance, dass du eine gefakte erwischst ist relativ groß. Also nach Ankunft als allererstes testen! Wenn Fake dann gleich beschweren. Kauf die Karten lieber bei MM oder Satxrn. Die haben oft auch gute Angebote.

DerMarkus-

New Member
Danke für den Tipp. Was genau sollte ich denn testen? Die Lese/Schreib- Geschwindigkeit mit den offiziellen Herstellerangaben vergleichen?

kakadu2000

Schwabenpower
SD Karten ist nicht aus China? China, ebay, etc. ist so ne Sache. Die Chance, dass du eine gefakte erwischst ist relativ groß. Also nach Ankunft als allererstes testen! Wenn Fake dann gleich beschweren. Kauf die Karten lieber bei MM oder Satxrn. Die haben oft auch gute Angebote.
Bei Gearbest gibt es original Samsung SDs. Gekauft, getestet und für sehr gut befunden ;-)

Ansonsten hast recht. Hier im Angebot bei Media Markt und Co sonst kaufen.

DerMarkus-

New Member
Ich habe jetzt noch einmal hin und her überlegt, und bin unschlüssig ob ich mir nicht auch noch Panzerglas bestellen soll. Das Display ist ja wohl der empfindlichste Bereich an diesem Gerät. Teuer sind die angebotenen Panzergläser ja in der Regel nicht, und so spiele ich mit dem Gedanken mir auch dieses noch zu bestellen.
Wie ja schon von @Tobee weiter oben erwähnt, scheint es extrem schwierig zu sein ein wirklich gut passendes zu finden.
Hättet ihr da eventuell auch noch einen guten Tipp für mich? Im besten Fall sollte es mit dem von @JeKa verlinkten Schutzcase kompatibel sein, aber im Zweifelsfall würde ich wohl auch auf das Case verzichten um das Display anständig zu schützen.

M

Mi223

Guest
Ich habe auch ein Redmi 4x und bin voll zufrieden. habe es über kimovil gekauft, die zeigen dir immer den gerade günstigsten Preis. Habe es damals über bangood gekauft und alles top.

A

altmann

Guest
@Mi223
Hast du eigentlich mit Kimovil nen Vertrag, oder wieso erwähnst du die Seite seit deiner Anmeldung vor wenigen Tagen in 80% deiner Beiträge?
Der OP hat übrigens das Note 4 geordert, was das jetzt mit dem 4x zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten