Bootloop nach Werksrückstellung

R

rWx

Guest
Sicher das die Display Treiber in einem Standard CWM Backup enthalten sind?
In meinem Backup sind System, Boot, Recovery, Data und Cache. Die Display Treiber sind aber im uboot enthalten.

*Sent from my Schallplattenspieler*

tommy0815

Well-Known Member
wenn die Rom CWM hat und du aus der Rom das cwm flasht dann hast du logischerweise cwm.......also entweder haben wir kommunikationsprobleme oder ich kann mir nimmer helfen :/

Sicher das die Display Treiber in einem Standard CWM Backup enthalten sind?
JA!

Edit: oder mal auf Samsung Phone übertragen.....wenn du lediglich den Kernel mit CWM flasht, aber ohne System, dann fährt dein Handy auch nicht mehr hoch, kommst aber trotzdem ins CWM

MarkyMan

Member
wenn in die Rom CWM hat und du aus der Rom das cwm flasht dann hast du logischerweise cwm.......also entweder haben wir kommunikationsprobleme oder ich kann mir nimmer helfen :/

JA!
Hi,

aber das bestreitet doch niemand...kenn ich ja auch so Nur funktioniert das bei dem Dreckviech hier nicht...das hat immer wieder neu gestartet...es Interressiert nicht was wie womit ich getan geflasht habe...immer ist es wieder neu gestartet...

Jetzt scheint es vernünftig zu starten, kann aber nix mehr erkennen...echt gibts doch nicht[DOUBLEPOST=1393441777,1393441552][/DOUBLEPOST]Hier fehlt mir die Scatter datei, kann ich die selbst erstellen?? Dann könnte ich dieses Rom auch probieren:

Unbenannt.png

tommy0815

Well-Known Member
ich versteh nicht warum du ein fremdes Rom flashen willst wenn du doch ein backup hast?!?
Also ich steig echt nimmer durch :(

Dann Flash doch wieder die LEWA Rom komplett, geh dann ins CWM und spiel dein BAckup wieder ein...also so schwer ist das doch nicht :(

MarkyMan

Member
Ok,

langsam komm ich mir verarscht vor. Ich hab das Lewa rom per CWM geflasht, da es ein CWM Rom ist. Nun hat es ja nach der Werkseinstellung diesen ominösen bootloop gegeben. Ich habe dann gefragt, kann man eine CWM Rom(LEWA ROM)per sp flash tool flashen da ich nicht mehr ins cwm komme. Das geht wohl so nicht ohne weiteres wurde mir hier gesagt...also WIE sollte ich nun ein CWM Rom ohne CWM flashen??? Das war ja mitunter einer meiner Fragen!!

Was glaubst du würde ich hier veranstalten wenn ich ins CWM KÄÄÄMMMEE???Dann hätte ich ja mein Backup einfach wieder herstellen können....aber ich Kaaaaaaam NICHT ins CWM!!!

tommy0815

Well-Known Member
Was glaubst du würde ich hier veranstalten wenn ich ins CWM KÄÄÄMMMEE???Dann hätte ich ja mein Backup einfach wieder herstellen können....aber ich Kaaaaaaam NICHT
haha :grin:
genau das frag ich mich ja die ganze Zeit :grin:

Wenn ich dein Phone jetzt hier hätte würde ich es Dir zeigen wie....aber irgendwie drehen wir uns im Kreis.

Aber ich wußte auch nicht das deine lewa nicht zum Flashen ist, das kann genau der Grund sein, warum du nicht ins CWM kommst *gg
Dann sag mir doch kurz was für ein Phone du hast, dann schicke ich dir ne recovery.img und die flasht du dann und dann kannst das backup wieder einspielen

MarkyMan

Member
Hi das Phone ist ein Haipai X720d..aber selbst mit recovery...ich seh ja nix mehr...datt ding startet ja jetzt...aber Bildschirm ist weis/grau....oder heist datt mit recovery geht datt display wieder???

tommy0815

Well-Known Member
ok ich schreibe es vollständig. Bei einem kompletten Backup wird ALLES gesichert....das KOMPLETTE System, weswegen es manche auch Nandroid Backup nennen. Da sind auch die Grafiktreiber mit dabei.

Und aus dem Grund braucht man auch keine uboot zu flashen, weil die nicht bei einer Werksherstellung überschrieben werden! Hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt.

Ora

®
einer Werksherstellung überschrieben werden
Nur soviel noch... das wird gern verwechselt...:
SF Flashtool ---> Flasht entweder partionell (download) oder alles (unter beibehalten der Treiber) Firmware upgrade.
CWM- Recovery spielt i.d.R. das zurück, was rWx schrieb
Nandroid kenne ich nicht, deshalb auch keine Mutmaßungen von mir.

Aber Tommy ich bin sicher Du schaffst es (auch wenn Du raus bist ... hahaha Du kannst ja gar nicht raus hier...)

tommy0815

Well-Known Member
bei einem nandroid wird das komplette System gesichert....wie bereits gesagt.
Mach doch mal ein nandroid backup und formatiere dann mit flashtool dein phone.....dann spiel dein nandroid backup wieder ein und du wirst sehen, alles wieder da, genau wie vorher.

@MarkyMan
hab deine Datei jetzt, muss die aber noch bearbeiten, dauert ne Weile.....wie lange kann ich dir nicht sagen. Bekommst sie aber heute noch :)

ich geb dir auch 10min und mehr...aber nochmal wie vorhin geschrieben...wenn ich das recovery.img mit sp flash tool fashe geht der Bildschirm auch wieder???
du kannst dann wieder ins CWM ja, dazu bedarf es ja keinen wirklichen Grafiktreibern, die sind erst wichtig zum Booten des Systems. Aber dein Problem hat wie gesagt nichts mit Grafiktreibern zu tun.

MarkyMan

Member
ich hab schonmal nen Bootloop gesehen :grin:

Du bringst mich echt um, das ist doch keiner mehr(Bootloop)...es startet ja nun..nur mit dem weis/grauen Bildschirm...

Wenn ich das Handy nun starte dauert es ein wenig und dann vibriert es...so wie es vorher auch war...deswegen gehe ich davon aus das es durchstartet..ABER ICH SEH JA NIX

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten