Sodala, gerade wieder neues Update bekommen 2016112_c220v53_hhwy , habs gerade installiert und die Cam funktioniert wieder, sonst habe ich noch keine Änderung bzw. Verbesserung feststellen können.
Ich weiss immer noch nicht, was ich von den Randunschärfen halten soll. Eigentlich sind die Details beim xtouch ind er Mitte gar nicht so übel, jedoch nimmt die Schärfe von der Mitte zu den Rändern stark ab. Ebenso beim zweiten Bild vom doogee F3 Pro (mt6753).
Das dritte Bild ist vom ZTE Blade S6 ebenfalls imx214 ist aber an den Rändern scharf, jedoch qualcom 615
Da letzte ist die Referenz Galaxy S6.
Ich habe immer den Verdacht, dass es mit dem Soc 6753 oder Kernel zu tun hat
Die Bilder sind auch überhaupt nicht vergleichbar. Sie sind aus verschiedensten Entfernungen an verschiedenen Zeitpunkten aufgenommen (Lichtverhältnisse). Das sollte man dann vielleicht noch einmal richtig machen.
Ich hatte gestern noch das billige Cubot x17 reinbekommen. Ich habe mal bei gleichen Lichtverhältnis automatisch von der selben Position drauflosgeschossen (Messepanorama und Großbaustelle)
Ja genau, das ist die Randunschärfe, wo niemand genau weiss, woher sie kommt. In den Baustellenbildern an der Häuserfassade kann man aber im bluboo-bild erkennen, dass hier an ganz verschiedenen Stellen etwas Blur auftritt.
Man muss nur auf die gelb-orange Mansardenfront oben schauen.Da ändert sich auch die Farbe, je mehr man nach links schaut.