BLUBOO Xtouch (Review) 5" FHD, Front Fingerprint, 3-in-1 SIM Tray, 32GB ROM, 3D Back - s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hands-on / Unboxing:

White Version (Q&A, Comparison & 3D Gaming):

Full In-Depth Review:
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX/TIMESTAMPS mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe!

Navigation/GPS Live Video Test hier (Bluboo Xtouch vs. Leagoo Elite 1): http://www.chinamobiles.org/threads/bluboo-xtouch-review-5-fhd-front-fingerprint-3-in-1-sim-tray-32gb-rom-3d-back-s7yler.47711/page-2#post-644952

▽ Bluboo Xtouch kann man bei http://www.efox-shop.com oder http://www.geekbuying.com finden
▽ Geekbench 3 Akku Test: http://browser.primatelabs.com/battery3/150985
▽ Kamera Samples: http://www.mediafire.com/folder/ggcz0m229o19c/BLUBOO_Xtouch_Camera_Samples

AnTuTu Punkte: 33.683
Stagefright vulnerability / Schwachstelle: Nein (Getestet am 18/11/2015 mit ROM Build 20151111)

Daten:
- Bluboo Xtouch (X500)
- 5.0 inch JDI FHD 1920x1080 pixels
- IPS OGS Capacitive Screen
- MTK6753W Octa Core, 1.3GHz SoC / GPU Mali-T720
- Android 5.1 OS with OTA support
- 3GB RAM + 32GB ROM
- 3-in-1 Triple SIM/microSD card tray
- Dual Micro SIM, Dual Standby
- Cameras: 13.0MP Sony IMX214 back / 8.0MP front OV
- CNC Metalframe
- Bluboo's XUI launcher
- Front Press Fingerprint scanner
- Touch Fingerprint ID
- 3D diamond textured curved backside
- 3050 mAh battery
- Air Gestures, Offscreen Gestures
- E-compass
- Enhanced GPS module (according to Bluboo)
- Support FDD LTE/4G/3G/GPS/Wifi/Bluetooth/Touch ID
- Networking:
- 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
- 3G: WCDMA 850/900/2100MHz
- 4G: FDD LTE: 800/1800/2100/2600MHz

Was ich besonders mag:
- 3-in-1 Triple Micro SIM/SD Slot, 3 Karten gleichzeitig geht!
- Guter GPS, stabil und schneller fix (und das Handy hat auch ein E-Kompass)
- Front Kamera hat auch Auto Fokus
- LTE Band 20 Support
- "Tap to Wake & Unlock" in 1 go! Bildschirm muss man nicht zuerst normal einschalten.
- Rückseite mit 3D Effekt sieht sehr cool aus!
- Das Triple SIM Tray kann man ohne pin (nur mit 1 finger) öffnen/rausnehmen
- Notifikation LED in R/G/B (Mehrfarbigen) plus Touch Buttons mit Hintergrund Licht

Was ich nicht mag / Cons:
- Bildschirmhelligkeit könnte besser sein (10% weniger als das Leagoo Elite 1)
- Kein Gyroscope, so Google Cardboard funktioniert nicht
- Kein Quick Charge, Laden ist recht langsam
- Die Kamera ist "Hit or Miss" manche Bilder sind etwas unscharf in den Seiten
- Hat 2 Lautsprechergitter ist aber nicht echt Stereo, Ton ist auch sehr metallisch!
- Der "Unlock" mit den Fingerprint Scanner scheitert manchmal, weil der Knopf klein ist
- Rückseite ist nur aus Kunststoff, und wird daher leicht verkratzt

Moderiert:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Schwierige Frage, das weiß ich nicht. Vom Hardware denke ich das Mi4C besser ist, hat auch mehr Sensoren usw. (kostet ja auch mehr) aber vom Design finde ich das Mi4C sehr langweilig und MIUI ist fast gleich auf alle Xiaomi Handys. Das Bluboo ist irgendwie interessant weil es anders ist, das 3D Backcover hat und nicht vergessen, es hat LTE Band20 und ein Triple Micro SIM/SD Slot.

D

digidu

Guest
Wenn du in einem Jahr noch wöchentlich Updates erhalten willst, nehm die Paar euro mehr in die Hand und hol das Mi4c.
Ist ja nicht nur die Software Update´s, die Cam/Sound/Sensoren/Haptik-Optik/SNAP etc.pp ..
Und ganz wichtig, Hinterhofklitsche vers. Marke :p

Zum Test selber, das ist also das im vorwege hochgelobte Phone .... Tztztz ... und ohne Worte .... !

MTK

Well-Known Member
OT:
Wenn du in einem Jahr noch wöchentlich Updates erhalten willst, nehm die Paar euro mehr in die Hand und hol das Mi4c.
Update ja , allerdings selten auf eine höhere Android Version .
Ich hatte für 2 Tage das RN2 u. wenn ich mir den Thread darüber ansehe, kriegen schon viele eine feuchte Hose kurz bevor die "Weekly-ROM" rauskommt.
Es werden sicherlich Fehler behoben, es kommen aber auch neue hinzu .
Vile Fragen über, wo finde ich das .... wie kann ich das beheben etc.
Ich Frage mich manchmal bei den Hardcore-Usern, die die Update Hysterie mitmachen u. bei einer OnSreen Zeit von tägl. 3-5 Stunden liegen, wann diese mal arbeiten bzw. schlafen .
Das einzige Plus beim RN2 war die Kamera u. natürlich die Performance wenn man diese braucht.
Also warum nicht mal einer Hinterhofklitsche eine Chance geben .

Erbsenmatsch

Well-Known Member
bei einer OnSreen Zeit von tägl. 3-5 Stunden liegen wann diese mal arbeiten bzw. schlafen .
beispielsweise ich pendele 1h jeweils zur arbeit, also brauch ich mind. 2. Dann ne halbe h pause, meist so 25. Dann würde ich das smarti ggf gerne noch am abend verwenden, deswegen ist das m2 note für mich so perfekt gewesen :)
3-4 h onscreen sind, wenn man das Gerät als Informations-, Pendel und Unterhaltungsgerät nutzt fast zu wenig.

Morgen bin ich zb in 12 H im Fernbus. klar gibts da steckdosen, ich hab ein batterycase dabei und so weiter. Aber in den 6h dazwischen ist mein (i)Phone mein Arbeitsgerät: Audio- und 4k Videorecorder, Notizblock etc .

MTK

Well-Known Member
ich auch bei GB im Presale.
Erst Heute hat GB das Geld abgebucht. Mal sehen wann die Versenden.

Das einzige was mir nach dem Review nicht gefällt wäre die empfindliche
Rückseite u. die Kamera.[DOUBLEPOST=1447885524,1447884304][/DOUBLEPOST]
Morgen bin ich zb in 12 H im Fernbus. klar gibts da steckdosen, ich hab ein batterycase dabei und so weiter. Aber in den 6h dazwischen ist mein (i)Phone mein Arbeitsgerät: Audio- und 4k Videorecorder, Notizblock etc .
ich meinte ja auch keine Studenten sondern Nutzer die richtig arbeiten :p

@s7yler, kann man das Backcover eigentlich abnehmen ???
Frage deshalb ob es austauschbar wäre falls es z. Bsp. verkratzt ist .
Bei GB gibt es ein Video in dem gezeigt wird wie elastisch es ist .

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler, kann man Backcover eigentlich abnehmen ???
Frage deshalb ob es austauschbar wäre falls es z. Bsp. verkratzt ist .
Bei GB gibt es ein Video in dem gezeigt wird wie elastisch es ist .
Habe ich nicht probiert, ich denke das Backcover ist vielleicht drauf geklebt. Normal bekommt man es nicht ab.

Es gibt auch Cases:
https://youtube.be/watch?v=TpRxzAUHWhA
http://de.aliexpress.com/item/BLUBOO-Xtouch-X500-case-100-Original-Official-intelligent-window-Protector-Leather-Case-Flip-Cover-Free-Shipping/32519766998.html

Mitch

Active Member
Die empfindliche Rückseite des Xtouch ist schockierend. Wenn ich dann eine Hülle drum schnallen muss bringt mir das schönste Design nicht.
In einem italienischen Youtube Test meinten sie das Xtouch sei von der Firmware her noch sehr verbuggt, spekulierten aber auf zukünftige OTA Updates (scheinbar hat nichtmal die SMS Tastatur funktioniert).

s7yler

Youtube.com/s7yler
Es gibt ja schon ein OTA Update wird auch in mein Review Video gezeigt (am 20:02). Auf Needrom gibt es auch alle Versionen/Updates. SMS und Tastatur funktioniert.

Link zur das italienische Review? Du kannst italienisch verstehen? Welche Bugs?

kubean

Well-Known Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten