BLUBOO X550 (Video Review) 5300mAh MONSTER Akku! Android 5.1, 5.5" HD, 2GB RAM, MTK6735P, 4G LTE

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von Gearbest.com hier http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_175211.html

Full Video Unboxing

Full Video Review

Kamera Tests:
http://www.mediafire.com/folder/kprp3aykl3h0w/BLUBOO_X550_Camera_Samples
IMG_20150610_204741.jpg IMG_20150610_204752.jpg IMG_20150610_204813.jpg IMG_20150610_204832.jpg IMG_20150610_204909.jpg

Geekbench 3 Akku Test: (Time/Score!)
http://browser.primatelabs.com/battery3/63878

Updated ROM (von Juni)
http://www.needrom.com/download/bluboo-x550/

ROOT
Man kann das Handy mit KingRoot APK (v4.1.0.524) rooten. Hier APK downloaden.
(Antivirus-Tools kann es als Virus melden, da es als Hacking App eingestuft ist, ist aber ein Fehlalarm).

APK auf das Handy installieren und starten, es wird "nicht verfügbar ROOT" zuerst sagen, aber man kann trotzdem fortfahren und es wird versuchen ROOT zu bekommen und am Ende ROOT erfolgreich melden! und dann kann man es mit Root-Checker überprüfen!

Tips:
Mit "ROOT DPI Changer" kann man den DPI von 320 auf 270 ändern, danach hat man viel mehr platz auf den Home Screen, leider ist nur der "App Drawer Button" unten nicht mehr dann zentriert.

Daten:
• 5,5-Zoll-IPS-HD 1280x720-Bildschirm
• Dual-SIM-Dual-Standby, einer Standard-SIM, einer Mikro-SIM
• Betriebssystem: Android OS 5.1
• CPU: MTK6735P 1.0Ghz Quad-Core
• Front-Kamera 2.0MP Kamera 8.0MP Zurück
• 2 GB RAM+16 GB ROM
• GPS: GPS, A-GPS
• 5300 mAh Batterie (30 Tage Stand-by! 4 Tage normalem Gebrauch)
• Bluetooth: 4.0
• Smart Wake, Smart Features, Offscreen & Air Gesten
• Netze: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz - 3G: WCDMA 850/900/2100MHz -4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600

Pros:
• Stabiler GPS
• Handy läuft ohne Lag und 3D Spiele laufen generell gut (Sehe "Need For Speed" im Review Video)
• Generell guter Handy Verarbeitung/Qualität
• Notifikation LED in Rot
• Sehr guter Akku Batterlife/Zeit (http://browser.primatelabs.com/battery3/63878)
• Sehr guter WiFi! guter Reichweite und Geschwindigkeit!

Contra:
• GPS ohne GLONASS bei mein Test
• Keine echte Stereo Lautsprecher
• Wegen MTK6735P SoC ist es nur mit 4x1Ghz getaktet
• Das Handy ist recht schwer in der Hand
• Laden ist langsam
• Touch Buttons ohne Licht
• AnTuTu zeigt an das 5.1 OS nur in 32-bit läuft. Warum weiß ich nicht?
• Manche von die Sensoren scheinen nicht da zu sein/funktionieren - z.B. kein Kompass ("scheinen" da ich ja nicht 100% sicher sein kann ob es im Hardware da ist oder nur etwas mit die Software falsch ist)

Pros & Cons sind auch ab 19:25 im Review Video!

Source: BLUBOO.com

Source: s7yler

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Wirklich kein Glonass, da Gearbest ja damit wirbt?

x550.JPG

Ansonsten eigentlich ein solides Gerät mit großem Akku.

Gruß

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja, Handy läuft nicht mit ART - das ist auch falscher Werbung. Manche Shops schreiben das es mit 1.5Ghz laufen sollte. Mit das PumpExpress+, habe ich schon bemerkt das es schneller lädt, aber nicht genau wie schneller.

Ich bin mal gespannt ob das Doogee S6000 das BLUBOO X550 im Akku Zeit trumpfen kann :) das S6000 sollte ja angeblich mit 6000mAh kommen.

truce

Active Member
Also bin selbst seit heute Besitzer.. Ab und an ruckelt es noch irgendwie..

Was ich jetzt als Bug hab:
Apps auf dem Home Screen sind nicht sichtbar, aber beim Klick auf leeren Hintergrund wo normal die App sein müsste, startet diese.

Und wenn ich Apps gruppiere, lässt sich der Ordner nicht öffnen, bzw er öffnet sich zwar, ist aber nicht ersichtlich. Klick ich irgendwo wo man normal im Ordner die App hat, geht diese sich auf, nur wie gesagt tappt man quasi blind, da sich am Bildschirm nichts ändert, wenn man den Ordner öffnet.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Also bin selbst seit heute Besitzer.. Ab und an ruckelt es noch irgendwie..

Was ich jetzt als Bug hab:
Apps auf dem Home Screen sind nicht sichtbar, aber beim Klick auf leeren Hintergrund wo normal die App sein müsste, startet diese.

Und wenn ich Apps gruppiere, lässt sich der Ordner nicht öffnen, bzw er öffnet sich zwar, ist aber nicht ersichtlich. Klick ich irgendwo wo man normal im Ordner die App hat, geht diese sich auf, nur wie gesagt tappt man quasi blind, da sich am Bildschirm nichts ändert, wenn man den Ordner öffnet.
Mit welcher Firmware Build? da ich mein selbst geflashed habe. Kamm out of the box mit einen älteren Firmware drauf. Sind deine Icons sehr klein? oder normal gross?

Ich habe keine von die Bugs du beschrieben hast. Ordner funktioniert ohne Probleme, und die Apps auf den Home Screen auch. Sind alle da.

Hast du auch ein Factory Reset probiert? Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Icons sind normal für mein empfinden...

Firmware:
Anhang anzeigen 71131
Ja ich benutze die gleich, aber Ordner mit Apps sind ganz normal bei mir und ich habe kein ruckeln erlebt.

"Apps auf dem Home Screen sind nicht sichtbar"
Kannst du KEINE apps auf den Home Screen sehen???? Wie ich es hier habe?

Factory Reset probieren, und installiere mal dann keine komischen Apps. Und Teste es mal zuerst mit Normalen Apps.

Zuletzt bearbeitet:

truce

Active Member
Doch doch, einzelne Apps sehe ich..
Also die Alten :)

Sobald ich eine neue App installiere ist diese unsichtbar.. Ich kann sie sich nicht verschieben. Erst wenn ich eine sichtbare App so verschiebe, dass die unsichtbare sich weg schieben muss, wird diese sichtbar

Aber Ordner lassen sich generell nicht öffnen..
Ich hab den Verdacht, dass das erst ist seitdem ich die Apps in den Telefonspeicher verschoben hab..

Komischer Bug jedenfalls..

Ich mach morgen Nachmittag, wenn ich Zeit finde mal n Reset und alles neu drauf..

Btw: kann man sich bei Android 5.1 die Anzeige des Akkus nicht mehr in Prozent abgeben lassen oben in der Statusleiste?

s7yler

Youtube.com/s7yler
"Apps in den Telefonspeicher verschoben"

Ja ICH glaube das hat etwas mit das zu tuen.... wie hast du das gemacht?
Prozente gehen leider nicht, da muss man die Leiste runter ziehen (wo die Quick Toggles angezeigt wird) dann kann man es da in Prozente oben sehen, sonnst ein Akku App vom Play Store installieren manche können es im Prozente oben hinzufügen/anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Danke für das Review :) Ich finde es immer etwas "merkwürdig", daß Du praktisch immer alle Kontras versuchst zu relativieren oder zu "entschärfen" :hehehe:

Das und das geht nicht richtig, ABER...
Dies und das ist nicht vorhanden, ABER...
Wasauchimmer ist nicht so gut, ABER...

Hier auch schon wieder!!!

Contra:
• GPS ohne GLONASS bei mein Test, funktioniert aber ok und ist stabil
• Keine echte Stereo Lautsprecher (wie fast immer)
• Wegen MTK6735P SoC ist es nur mit 4x1Ghz getaktet, alles läuft aber 100% ohne lag, auch Spiele
• Das Handy ist recht schwer in der Hand
• Touch Buttons ohne Licht (das Handy hat dagegen aber ein Notifikation LED)
• Manche von die Sensoren scheinen nicht da zu sein/funktionieren - z.B. kein Kompass
Das wollte ich nur mal anmerken, weil es mir schon sehr häufig in Deinen Reviews aufgefallen ist. Ist nicht böse gemeint!!! Nur eine konstruktive Kritik :)

StardustOne

Well-Known Member
Das ist jetzt schon das zweite Phone wo was zu lesen ist, dass die MTK6735 CPU nur 4 x 1GHz taktet, so langsam mache ich mir Sorgen ob das wirklich nur Einzelfälle sind. Es kommen ja jetzt einige Geräte mit der CPU raus und 4 x 1GHz das ist dann schon ziemlich armselig.

Was zeigt denn der Antutu oder Geekbench für diese KTK6735 1 GHz CPUs an?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Danke für das Review :) Ich finde es immer etwas "merkwürdig", daß Du praktisch immer alle Kontras versuchst zu relativieren oder zu "entschärfen" :hehehe:

Das und das geht nicht richtig, ABER...
Dies und das ist nicht vorhanden, ABER...
Wasauchimmer ist nicht so gut, ABER...

Hier auch schon wieder!!!

Das wollte ich nur mal anmerken, weil es mir schon sehr häufig in Deinen Reviews aufgefallen ist. Ist nicht böse gemeint!!! Nur eine konstruktive Kritik :)
Das ist nur so ich nicht auch die Pros wieder separat Listen muss (das der GPS sonnst stabil Ist steht ja nirgends wo). Und manche von die Sachen sind halt so schlimm aber immer noch contras.

Manche glauben ja wenn das Handy kein GLONASS kann dann muss der GPS ja schlecht sein, aber WIR wissen ja das es nicht immer so sein muss.

EDIT: habe es jetzt aufgeteilt, aber anders hatte man das auch verstehen können

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten