Blackview Crown

messer

New Member
Danke für die schnelle Antwort!

Blöde Frage: Könnte man dann nicht auch gleich Deine Anpassungen bzgl. des Touchscreens und Deine Tweaks bzgl. des Akkus da mit einbauen?

Wenn ich die Beiträge hier nicht falsch interpretiere, dann wird hier auf verschiedene Boot.img-Dateien verwiesen, die anscheinend alle nicht alles beinhalten - oder?

Saber_Rider

New Member
Zum Akku:

Nach langer Recherche: Es gibt keinen Kompatiblen stärkerer Akku für das Crown.
Die Maße vom Akku wären kein Problem für einen stärkeren aber das das auf dem Markt ist hat endweder vertauschte Kontaktstellen oder diese sind versetzt.

Meine Letzten Hoffnungen waren:

Blackview Crown Akku
Höhe ca.:7,2 Breite ca.:5,8 Dicke ca.:0,4 mm

CUBOT S308 2000mAh, sollte passen aber weniger mAh

CUBOT BOBBY 3400mAh, leider Kontaktstellen +/- vertauscht

jiayu F1 2400mAh Maße?, denke Kontaktstellen leicht versetzt

JIAYU G4 3000mAh, Kontaktstellen stark versetzt

Jiake s7100 n7100 3000mAh, 5mm zu Hoch, denke Kontaktstellen leicht versetzt.

Der einzigste Akku der Passen sollte ist vom:

CUBOT X6 2200mAh dieser sollte passen da gleiches Mittelchassis.

Kann man nur Hoffen das es vom Hersteller bald einen starkeren Akku gibt.

Daher an alle: Schreibt eine Mail an den Hersteller wegen des zuschwachen Akkus.

overfiend

Member
@Saber_Rider

CUBOT BOBBY 3400mAh, leider Kontaktstellen +/- vertauscht

(das wäre ja einversuch wert sollte irgend wie behebar sein löten oder mini Adapter bauen)

kurze recherche zu dem CUBOT BOBBY Akku die polung ist nicht vertauscht von hinten draufgeschaut

Beim Crown + links mitte "leer" - rechts

dem BOBBY + links - mitte rechts "leer"

wenn man genau hinschaut sieht man es hier bei 0:56
extra auf Youtube geschaut (never trust chinesse pictures :nono: )

jetzt hab ich gerade mal nach gemessen und der pin wo als leer bezeichnet ist ist auch ein - Pol

rein von der theorie sollte es passen wenn jetzt noch die masse gleich sind und das teil nicht all zu dick ist.

wo hast du die daten / Maße her?

Zuletzt bearbeitet:

Saber_Rider

New Member
Halt, auch der Akku vom CUBOT BOBBY passt nicht da zu Groß, habe die Maße von einem Internetverkäufer doch wenn man die Bilder Rückseitig vergleicht sieht man den unterschied.

Sorry.

Anhänge

overfiend

Member
Hmmmm bei mir bleibt es auch auf dalvik.... Und trotzdem gehen einige apps nicht mehr unter anderem mein Navi also Pfff auf Art zumindest vor erst

gloover

New Member
Weiß einer, wie man den Magnetsensor abschalten kann? Es nervt mittlerweile ordentlich, wenn bei minimaler Bewegung des Covers das Display immer anspringt - zumal das Cover ziemlich lose anliegt.

gloover

New Member
Ja, die Treiber habe ich mir auch angeschaut, es gibt auch einen ordner namens "msensor" in dem Verzeichnis sys\devices\platform - würde daher auf den tippen! Wäre zwar nicht die elegante Lösung, könnte aber das Problem lösen. ABER, egal wie ich die Schreibrechte setze - ich kann von dem Ordner weder eine Kopie erstellen noch ihn verschieben - jedesmal "fehlgeschlagen". Vermutlich liegt es daran, das der Treiber gerade läuft, nur wie kann man den beenden.

PS du hast recht, mittlerweile ist der Thread von der "Kaufberatung" ziemlich entartet und sollte vielleicht in die Kathegorie "devices" verschoben werden.

overfiend

Member
Das die unlösch / bearbeitbar sind hab ich auch gemerkt..... Teste es eventuell heute abend an einer rom / einem Backup die Raus zu löschen und dann nur System zu flashen

Hi Leute,

mal was anderes zum Blackview Crown.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken das zu kaufen und hab was merkwürdiges entdeckt.
Vielleicht kann ja einer von euch Licht ins Dunkel bringen.

Auf der Seite von Comebuy (auch bei ebay) wird angegeben:

Octa core MT6592W
Front Kamera 2.0 Megapixel
Rück Kamera 8.0 Megapixel

Beim Fuchs steht:
Octa core MT6592 (ohne W)
Front Kamera 5.0 Megapixel
Rück Kamera 13.0 Megapixel

Kann es sein, dass hier 2 verschiedene Modelle unterwegs sind ?

So long
Snowglider

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten