Binser
Well-Known Member
Ich bin über die Sensoren auch ein wenig enttäuscht, habe aber damit nach der Rezension von s7yler gerechnet (aber dennoch gehofft, daß dies ein Defekt seines Gerätes war).orientation Sensor zeigt keine Bewegungen
Allerdings macht mein Alife "manchmal" die korrekte Umstellung auf Landscape (und mit Gravity Box auch auf 180°). Insofern scheint es einen halbwegs funktionierenden orientations Sensor zu geben.
Aber hier mal was anderes, was mir aufgefallen ist: Es wurde schon bemerkt, daß es sehr lange dauert, das Gerät zu laden. Das kann ich bestätigen.
Zusätzlich habe ich noch die Erfahrung gemacht, daß wenn ich das Gerät im ausgeschalteten Zustand an meiner 5000er Xiaomi Powerbank lade, die Powerbank bei 87% abschaltet. Dann habe ich - immer noch ausgeschaltet - das Gerät an meinen Aukey 5er 8amp. Station angeschlossen, und es lädt bis 95%, und keinen Prozent weiter - sogar nach einer Stunde Daueranschluß bleibt das Gerät bei 95% stecken.
Dann schalte ich das Gerät an, belasse es am Aukey, und siehe da, es wird innerhalb weniger Minuten von 95% auf 100% geladen.
Eine Erklärung wäre natürlich, das sowohl de Powerbank als auch der Aukey eine Ladelektronik verbaut haben, die automatisch abschalten, wenn das zu ladende Gerät nur noch einen geringen Strom zieht.
Die Interpretation dieses Verhaltens ist mir noch unsicher: Gut, weil evtl. der Akku geschont wird, oder schlecht weil eben nicht voll geladen wird????
Auf jeden Fall hoffe ich, daß Blackview die Ladesoftware in einem künftigen Update anpassen wird, um bedeutend schneller zu laden.