Bitte voten - ich will auch mal wieder n neues Schmartphone

Eurer Favorit? Meinungen in die Kommentare!

• Elephone P9000

Abstimmungen: 13 29.5%
  • Umi Super

Abstimmungen: 8 18.2%
  • Vernee Apollo Lite

Abstimmungen: 9 20.5%
  • Nexus 5X

Abstimmungen: 14 31.8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Hanselbuh

Well-Known Member
Ich würde Vernee die Chance geben...das Thor wirkte schonmal sehr nett
Das finde ich nun doch ein wenig sehr dreist von dir, einem Hilfesuchenden ein Gerät zu empfehlen das bisher weder auf dem Markt ist noch von irgendjemandem getestet werden konnte.
Sorry, aber dann doch lieber mal nicht seinen Senf dazu geben, OK!!
Nur meine Meinung!! :(

Youngn

Well-Known Member
Mit dem P9000 bekommt er wenigstens nur die bekannte Kameraschwäche und dafür aber Qi Ladetechnik.
Und einen Stumm Schalter ähnlich wie beim gehabten (heute versendeten) iPhone, NFC (falls ich es jemals brauchen sollte :hehehe::hehehe:), einen modifizierbaren Schalter für Apps, im Eröffnungsbeitrag genannten Mod (mit dem der Sound spürbar besser sein soll), QuickCharge (PE+ "nur"), "Black Screen Gesture" und nen sehr, sehr coolen Homebutton mit Mehrfachfunktion! :grin:

Das finde ich nun doch ein wenig sehr dreist von dir, einem Hilfesuchenden ein Gerät zu empfehlen das bisher weder auf dem Markt ist noch von irgendjemandem getestet werden konnte.
Sorry, aber dann doch lieber mal nicht seinen Senf dazu geben, OK!!
Nur meine Meinung!! :(
Ganz ruhig! :p
Das hatte ich ja selbst ins Rennen geschickt! ;) :grin:
Und auch wenn keine Reviews vorhanden sind, bei Vernee hätte ich (warum auch immer - Sympathie??) auch im Vorverkauf zugegriffen. Zumal der Code freigegeben wird, womit sichergestellt werden soll, dass ROM-Entwickler ihren Spaß haben.

Hanselbuh

Well-Known Member
Meine Frau nutzt aktuell seit Dezember 2015 ein Nokia Lumia 930. Zuvor hatte sie ein Nokia Lumia 920. Da sie langsam aber auch die Nase von Windows 10 Mobil voll hat, ist sie eben auch am umherschauen nach einer Alternative.
Wichtig sind ihr vor allem Geschwindigkeit und die Haupt-Kamera. Aber auch die SelfiKamera muss gute Aufnahmen liefern. Sie hat halt dann auch in den zwei Wochen mitbekommen, das ich mit dem P9000 schon sehr zufrieden bin. Aber was die Kamera angeht wollte sie es eben doch mal genauer wissen.

Wir haben in der letzten Woche einfach mal einige Testfotos gemacht und mit einander verglichen.
Die Testgeräte waren:
  • Elephone P9000 (Android 6, 13mp Sony IMX358 Sensor)
  • Nokia Lumia 930 (M10M, 20mp Zeiss PureView Sensor)
  • Nokia Lumia 1020/64 (WP 8.1 denim, 41mp Zeiss 909 PureView Sensor & ProCam & CamGrid)
Wer das Lumia 930 kennt, der weiß das die Kamera von Zeiss wirklich sehr gut und auch recht schnell ist. Das Lumia 1020 ist zwar krass langsam beim Start der Kamera und in der Bildfolge, von der Bildqualität und Handhabung aber klar eine ganz andere Liga und hier nur zum Vergleich mal mit im Spiel gewesen.

Nun ja, ich will hier eigentlich nicht lange herum reden oder irgendwelche tief schürfenden Bildvergleiche durch kauen. Das Ergebnis spricht für sich. Meine Frau hat ein P9000 bestellt.
Das heißt jetzt nicht dass das P9000, was die Kamera angeht, besser ist als das Lumia 930. Sondern einfach nur das es nicht wirklich schlechter ist und das ist, so finde ich, schon eine Leistung. :yes:

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Telephone hätte einfach das Innenleben des Vowney Lite in das P 9000 packen sollen und hübsch drumrum garnieren als das Publikum mit unausgegorenen Kamera Treibern im p10 zu quälen

• Like
Wertungen: Ora

Hanselbuh

Well-Known Member
Telephone hätte einfach das Innenleben des Vowney Lite in das P 9000 packen sollen und hübsch drumrum garnieren als das Publikum mit unausgegorenen Kamera Treibern im p10 zu quälen
Mal ganz ehrlich, womit hast du denn ein Problem. Die Kamera des P9000 ist doch, seit der Build 20160608, absolut OK. Erst recht für die Preisklasse.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Hanselbuh

Well-Known Member
Für 200 Euro kann man mehr als ok erwarten, zumal Elephone gezeigt hat, dass sie es besser können, ok ist das bei 130 euro
OK heißt für mich das ich nichts zu beanstanden habe, also zufrieden bin. Was will man mehr?

Natürlich fände auch ich es prima wenn Elephone über die FW noch mehr aus der vorhandenen Hardware heraus holt.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Das einzige Manko, was ich immer noch bemerke: das Orange bei Sonnenuntergängen geht etwas ins rosa, aber dafür nutze ich dann Apps wie Open Camera oder später GIMP am Rechner :p

Antiheld

Well-Known Member
Redmi 3? Da ist auf jeden Fall eine sehr geile Cam drin.

...das war übrigens kurz nach dem Brexit (die Farben waren an dem Tag wirklich so):
IMG_20160627_210148.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
Es ist das kleine mi4c mit dem sd808 Bildprozessor, die ähnliche Kombination wie beim Nexus 5x . Ich habe mit dem Galaxy s6 gegengecheckt. Das schafft das Galaxy nicht, auch nicht das S7

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten