Bitte voten - ich will auch mal wieder n neues Schmartphone

Eurer Favorit? Meinungen in die Kommentare!

• Elephone P9000

Abstimmungen: 13 29.5%
  • Umi Super

Abstimmungen: 8 18.2%
  • Vernee Apollo Lite

Abstimmungen: 9 20.5%
  • Nexus 5X

Abstimmungen: 14 31.8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

schafxp2015

Well-Known Member
Ich frage mich bis heute warum Elephone erst so übertriebene Ankündigungen mit einem Helio x20 macht und dann kleinlaut auf p10 zurückgerudert ist. Was ist am dem Ding für die Hersteller, so auch UMI so beliebt ?

gohan123

New Member
von der wahl her würde ich 5x wählen, ich selber habe aber das xiaomi note 3 pro, was momentan massiv viele custom roms erhält. cm13 müsste so gut wie reibungslos funktionieren. es besteht auch chance das band20 freigeschaltet wird.

Antiheld

Well-Known Member
@schafxp2015: Der X20 war da doch noch nicht draussen, so dass es den erst mit dem Edge gibt. Die Versprechen sind durch die grosse Konkurrenz in China leider manchmal etwas übertrieben. Naja, man kann der Firma zugute halten, dass die meisten anderen Versprechen diesmal eingehalten wurden, was ja positiv überraschte. Hätte niemand gerechnet, für 200,- so viel Leistung zu bekommen. Da man den Unterschied zwischen 8 und 10 Kernen wahrscheinlich sowieso nicht merkt, war das, was die Kunden am ehesten geägert hat, dass der Rand statt 1,6mm 2,3mm breit war. Und natürlich die SOftwareissues, die aber jetzt behoben sind. Na mal sehen, was die nächsten Hypeversprechen nach Dualcam, "3D-Glas", 10GB RAM und X20/X25 sind. Vielleicht Irisscanner oder biegsame Geräte?

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke, das derzeitige Highlight ist das Leeco Le 2 max mit Snapdragon 820 für um die 300 Euro mit Band 20. da braucht man nicht bis August zu warten. Die Kamera ist herausragend, das Display 2K unglaublich gut.

Hanselbuh

Well-Known Member
Ich denke, das derzeitige Highlight ist das Leeco Le 2 max mit Snapdragon 820 für um die 300 Euro mit Band 20. da braucht man nicht bis August zu warten. Die Kamera ist herausragend, das Display 2K unglaublich gut.
Aber eben für min. €300,-, wogegen andere Hersteller schon klar vergleichbare Geräte zu einem deutlich geringeren Preis angekündigt haben.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
Aber eben für min. €300,-, wogegen andere Hersteller schon klar vergleichbare Geräte zu einem deutlich geringeren Preis angekündigt haben.
Ebend. Da ist auch einer meiner Gedankengänge, so wie @Antiheld schon gesagt hat:
Helio P10 ist in Kombination mit 4GB RAM übrigens so gut wie nie an den Anschlag zu bringen. Da muss man schon krasse Spiele spielen.
Das einzige was etwas in die Knie geht, ist wenn überhaupt die GPU.
Wozu brauch ich die neueste CPU, wenn ich eh nicht die neueste Spiele spiele - dafür nutze ich meinen PC mit dem momentanen Steam Summer Sale! ;) :grin:
Werde mir vermutlich mal wieder eine Konsole (die nächste Nintendo) zulegen, nur wegen Zelda. :p
Für Mini-Spiele reicht so ziemlich jedes Smartphone.

EDIT:
Kann ich den PE+ QuickCharge vom Elephone auch mit jedem beliebigen Ladegerät nutzen? Beispielsweise einem Anker mit QuickCharge 3.0 Feature??

Zuletzt bearbeitet:

Hanselbuh

Well-Known Member
Kann ich den PE+ QuickCharge vom Elephone auch mit jedem beliebigen Ladegerät nutzen? Beispielsweise einem Anker mit QuickCharge 3.0 Feature??
Nee, das PE+QuickCharge geht nur mit dem separat bestellbaren Elephone-Charger. Aber ich lade das P9000 mit meinen Anker-Teilen in unter 1 1/2h von 0 auf 100. Das ist für mich absolut OK.

Übrigens, ich bin auch jemand der diese fast schon runden Handys, wie z.B. von Samsung, überhaupt nicht mag und daher gefiel mir das Design des P9000, mit seiner geraden Linie und den nur im kleinen Radius abgerundeten Ecken, auf Anhieb.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Also ich bin irgendwie auf dem Elephone hängen geblieben. :)
Die Features locken mich. :p

Was ich aber nicht finde, ist ein/e Staubschutz/Abdeckung für USB C.

SnowyNight

Well-Known Member
Ich würde Vernee die Chance geben...das Thor wirkte schonmal sehr nett vorallem für Budget geräte und da würde ich lieber dem mal die chance geben als Umi und Elephone die es schon Jahre vergeigen :grin:

RiP Le Max 2

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn ich die Sample-Kamerabilder der Kollegen von chinahandys.net des Leeco Le 2 mit helio x20 mit dem 16 MP Samsung Sensor sehe, so traue ich fast meinen Augen nicht, wie scharf da jeder Grashalm und jedes Blatt abgebildet wird. Da sind Welten zwischen dem und Zopo Speed 8 mit seinen künstlichen überschärften Bildern. Ich frage mich nun ernstlich, ob der dual ISP des Helio x20 tatsächlich bessere Bilder bringt als der üblich mt6753 Standard-Soc

Ora

®
Dann schaue dir doch einfach mal meine ELE vowney lite Bilder an.
Gelungene Sony und Helio Kombination... (für mich jedenfalls).

schafxp2015

Well-Known Member
@Ora ich habe die Bilder des Vowney Lite mal ganz genau auf dem Schirm analysiert, und kann im vergleich zu meiner Bildersammlung sagen, dass das wirklich mit die besten Mediatekbilder sind, die ich bisher gesehen habe. Das normale Vowney macht Müll- und Gespensterbilder. Wo ist denn plötzlich der Mediatek-Blur geblieben ? Haben die heimlich einen Qualcomm eingebaut. Die Bilder sind doch besser als beim P9000 . Das Redmi Note 2 ,it Helio x10 macht z.B. aus der Wiese nur schlierige Aquarelle

• Like
Wertungen: Ora
Oben Unten