Also wieviel wären das nochmal genau für ein Note mit 4/64 GB minus Gutschein in DE? Und wieviel würde mich ein Mi 8 Lite in DE kosten?
Das 4/64GB Note würde 209,90€ in schwarz bzw. 214,90€ blau kosten + 5,99€ Versand. Wenn Du den Finanzierungsvertrag nimmst spart man noch 50€ (Notebookbilliger bekommt ja eine Provision für die Vermittlung und gibt Dir dann einen 50€ Preisvorteil dafür). Man sollte aber beachten, dass das die Schufa beeinflussen könnte (da es kein Kreditvertrag ist - ich weiß nicht, wenn der beendet ist, wie lange da noch was in der Schufa stehen könnte).
Wenn man jung ist und nicht geplant ist, in den nächsten Jahren ein Auto, Haus oder Wohnung zu finanzieren, könnte man die Finanzieren nutzen. Ich für meinen Teil, lasse die Finger davon, da mein Schufascore möglichst gut bleiben soll (wie gesagt, es ist nicht sicher, ob es den überhaupt beeinflusst). Ich habe keine Lust, das es zu Problemen bei der Finanzierung von teuren Dingen kommt, die ich wirklich brauche, nur weil ich da mal 50€ sparen konnte.
Wer mehr Geld raus holen will, sollte da lieber ein neues Bankkonto eröffnen - dafür bekommt man um die 200-250€ (wenn man ein gutes Angebot findet und solche gibt es 3-4 mal pro Jahr).
Habe gerade nochmal nachgeschaut, auf FT gibts zig Android Handys mit 4GB RAM für bis 140 Euro
Ich weiß, dass man zahlreiche Smartphone mit 4GB, ab und zu sogar mit 6 GB Ram für den Preis von 140-150€ bekommt, aber ich habe noch andere Bedingungen, die erfüllt sein müssen: LTE Band B20, anständige Qualität, Zubehör sollte erhältlich sein und ich meine nicht, dass es nur 3-4 Cases bei den Asiaten gibt (ich will auch in 2 Jahren noch mal einen Akku oder ein Case kaufen können oder ein Ersatzdisplay, wenn es doch mal ungünstig stürtzt). Daher habe ich Xiaomi und Leeco in die nähere Auswahl gezogen (ich weiß, dass Leeco die Smartphonesparte aufgegeben hat, aber es gibt Nachbauakkus, die nicht 2016 produziert wurden, daher habe ich die Hoffnung, dass man da auch 2020 noch welche bekommen kann, die erst wenige Monate alt sind).