Bitte um eure Hilfe bei Kaufentscheidung

Daniel92

New Member
Liebes Forum :)
Erstmal würde ich die Gelegenheit gerne nutzen und mich bei euch im Voraus zu bedanken :)
Ich kann mich leider nicht so ganz für ein neues Smartphone entscheiden und hoffe, dass ihr mir mit eurem Wissen und Erfahrung weiterhelfen könnt.
Also ich besitze zurzeit ein Galaxy S7, welches wirklich böse aussieht, deshalb muss ein neues her.
Das Handy sollte haben:
- Android mindestens ab 8.0
- 6 oder 8 GB RAM (bei meinem Budget eher 6^^)
- sehr schmale bis am Besten kaum sehbare Ränder weil ich das warum auch immer garnicht mag
- in allen Belangen eine Schippe besser als mein bisheriges S7
- recht hohe Akkukapazität
- und eine höchstmögliche Auflösung (am Liebsten 4K aber das wird nicht drin sein bei meinem Budget denke ich :-/)
- Budget liegt bei Maximal 300 Euro; bei richtigem Mehrnutzen (z.B. 8 GB RAM) auch bis zu 350

Vielen Dank schonmal im Voraus
Wünsch euch allen ein entspanntes Wochenende
Liebste Grüße

schafxp2015

Well-Known Member
Ich wollte gerade das gleiche schreiben.

Ich frage mich nur, ob ein Samsung User beim Super Amoled Panel des Mi8 nicht besser aufgehoben ist.
die Displayqualtät des einfachen Tianma Panels im Poco schwankt desöfteren, dafür hat das Poco im Gegensatz zum Mi8 einen etwas leistungsfähigeren Akku, Kopfhöreranschluss, besseren Sound.
Dafür hat das Mi8 einen optischen Bildstabilisator für die Kamera OIS.

Beim Poco bekommt man derzeit für einen wirklichen Dumpingpreis einen High End Prozessor Snap845

S

Skyfire

Guest
Darf ich fragen wofür 8 GB Ram? Bei mir sind von 4 GB immer min. 1,6 GB Ram frei. Also ich frage nur weil es deine Auswahl deutlich einschränkt und mir der Mehrnutzen nicht einleuchtet! Selbst wenn der Ram mal voll ist geht deshalb ja nix verloren.

Daniel92

New Member
Vielleicht Xiaomi Pocofone F1.
Oder ein Mi8 aus China.
Okay vielen Dank für diesen Post, werde ich mir gleich mal anschauen. Gibt es da vertrauenswürdige Shops für diese Geräte und sind die besser als mein S7?
Vielen, lieben Dank
Wünsch dir ein entspanntes Wochenende
Liebe Grüße[DOUBLEPOST=1542489424,1542489329][/DOUBLEPOST]
Ich würde das POCO F1 empfehlen.
Habe es selbst, teste noch verschiede Kernels und die neueste Gcam, ist schon ein tolles Grät zu dem Preis.
Meinst du das Pocofone F1?
Vielen Dank für deinen Beitrag
Wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße[DOUBLEPOST=1542490296][/DOUBLEPOST]
Ich wollte gerade das gleiche schreiben.

Ich frage mich nur, ob ein Samsung User beim Super Amoled Panel des Mi8 nicht besser aufgehoben ist.
die Displayqualtät des einfachen Tianma Panels im Poco schwankt desöfteren, dafür hat das Poco im Gegensatz zum Mi8 einen etwas leistungsfähigeren Akku, Kopfhöreranschluss, besseren Sound.
Dafür hat das Mi8 einen optischen Bildstabilisator für die Kamera OIS.

Beim Poco bekommt man derzeit für einen wirklichen Dumpingpreis einen High End Prozessor Snap845
Okay vielen Dank :)
Was kostet das Poco momentan bei euren Shops und ist dies merklich besser als mein bisheriges?
Btw Kamera ist für mich nicht sooo wichtig :)

schafxp2015

Well-Known Member
Man muss aber auch klar sagen, dass von der Performance das Pocophone deutlich besser ist, im Gesamtpaket halte ich das s7 trotzdem noch für besser.

Wieso eigentlich nicht das bewährte LG G6. Gibt's in Deutschland ab 268 Euro

Daniel92

New Member
Darf ich fragen wofür 8 GB Ram? Bei mir sind von 4 GB immer min. 1,6 GB Ram frei. Also ich frage nur weil es deine Auswahl deutlich einschränkt und mir der Mehrnutzen nicht einleuchtet! Selbst wenn der Ram mal voll ist geht deshalb ja nix verloren.
Dachte halt, dass es wie bei Computern schneller wird, je mehr Arbeitsspeicher man hat und da mein S7 4 GB hat und ich ein Update möchte habe ich eben die 6 bis 8 GB Ram angepeilt, wobei 8 eh über meinem Budget wären glaube ich.
Vielen Dank für deine Nachricht
Liebe Grüße
(P.S.: Ich würde mich sehr über einen Modellrat von dir freuen :))[DOUBLEPOST=1542490720,1542490541][/DOUBLEPOST]
Man muss aber auch klar sagen, dass von der Performance das Pocophone deutlich besser ist, im Gesamtpaket halte ich das s7 trotzdem noch für besser.

Wieso eigentlich nicht das bewährte LG G6. Gibt's in Deutschland ab 268 Euro
Hm okay also wäre das Pocophone kein richtiger Fortschritt oder wie hast du das gemeint?
Sagt mir ehrlicherweise überhaupt garnix, vielen Dank für den Tipp, werde ich mir gleich mal anschauen :)
Vielen Dank für deine Hilfe
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Daniel92

New Member
Das Pocofone F1 (Poco F1) kannst du hier in Deutschland kaufen mit deutscher Gewährleistung. Der Preis liegt um die 300€.
okay alles klar, vielen Dank. Bin mir halt nur nicht sicher, ob es deutlich besser als mein S7 ist, da ich mich gern verbessern würde... Sollte also schon in die Richtung S8, S9, Mate 20, Mate 20 Pro gehen falls möglich in meinem Budget. Kamera ist mir ziemlich egal.
Ist das Pocofone da ein geeigneter Kandidat oder muss ich tiefer in die Tasche greifen?
Vielen Dank
Liebe Grüße

schafxp2015

Well-Known Member
Was ist denn für Dich am Wichtigsten ? Display oder Akku, Größe? Das Pocophone ist 155 mm lang und 8,8 mm dick. Nicht das Du nachher enttäuscht Bist, weil viel zu gross, oder das Display gar nicht so toll ist wie bei Samsung .

A

altmann

Guest
Jetzt mal rein vom Antutu-Bench gesehen ist das Poco schon ne Ecke schneller. 265k gegen 158k beim S7.

Auch beim Geekbench liegt das Poco vorne mit nem Single Core Wert von 2046 und Multi Core von 7520. Das S7 hat nen Single Wert von 1539 und Multi Core 3726.

Was also die reine Leistung angeht ist auf dem Papier eine Verbesserung da.

Ob natürlich Kamera, Display, etc. in deinen Augen eine Verbesserung sind, ist auch imho viel das eigene Gefühl :)

Nurnai

Just me
Das S8 gibt es, wenn ich mich nicht täusche, immer mal wieder für ca 400€.
Wenn du was in Richtung S9 oder Mate 20 haben willst, mußt du auch bei den Chinesen tiefer in die Tasche greifen.

Da wäre dann das Mi8 ein Kanditat, allerdings in China gekauft, was wieder Probleme mit der Garantie mit sich bringt.

Beim Pocofone mußt du halt durchaus Abstriche machen, zB Display nicht so toll, Kamera nur Mittelmaß. Das ist das was ich so mitbekommen habe, da ich mich da nciht sehr informiert habe. Von der Performance her sollte es besser als dein S7 sein.

Daniel92

New Member
Was ist denn für Dich am Wichtigsten ? Display oder Akku, Größe? Das Pocophone ist 155 mm lang und 8,8 mm dick. Nicht das Du nachher enttäuscht Bist, weil viel zu gross, oder das Display gar nicht so toll ist wie bei Samsung .
Für mich ist die Performance und das Display am wichtigsten würde ich sagen und das ich das aktuelle Android habe. Spiele nicht darauf, Kamera wird auch kaum gebraucht, dient also lediglich zum Surfen usw und da soll es halt sehr flüssig laufen.[DOUBLEPOST=1542492901,1542492765][/DOUBLEPOST]
Jetzt mal rein vom Antutu-Bench gesehen ist das Poco schon ne Ecke schneller. 265k gegen 158k beim S7.

Auch beim Geekbench liegt das Poco vorne mit nem Single Core Wert von 2046 und Multi Core von 7520. Das S7 hat nen Single Wert von 1539 und Multi Core 3726.

Was also die reine Leistung angeht ist auf dem Papier eine Verbesserung da.

Ob natürlich Kamera, Display, etc. in deinen Augen eine Verbesserung sind, ist auch imho viel das eigene Gefühl :)
Vielen Dank, dass du dir extra die Mühe gemacht hast und mir die Benchmarks rausgesucht. Aber in wie weit ist es denn von der Performance her schneller? Etwa wie ein S8?
Wie meinst du das mit dem eigenen Gefühl?[DOUBLEPOST=1542493057][/DOUBLEPOST]
Das S8 gibt es, wenn ich mich nicht täusche, immer mal wieder für ca 400€.
Wenn du was in Richtung S9 oder Mate 20 haben willst, mußt du auch bei den Chinesen tiefer in die Tasche greifen.

Da wäre dann das Mi8 ein Kanditat, allerdings in China gekauft, was wieder Probleme mit der Garantie mit sich bringt.

Beim Pocofone mußt du halt durchaus Abstriche machen, zB Display nicht so toll, Kamera nur Mittelmaß. Das ist das was ich so mitbekommen habe, da ich mich da nciht sehr informiert habe. Von der Performance her sollte es besser als dein S7 sein.
Bei wieviel Euro wären wir denn für ein China S9 oder China Mate 20?
Wären die oben genannten LG und Pocofone und Mi8 auf dem Level des S8 in etwa? Nur damit ich es mir besser vorstellen kann...
Vielen Dank für deinen Beitrag
Liebe Grüße[DOUBLEPOST=1542493176][/DOUBLEPOST]P.S.: Gibt es eigentlich einen Anbieter, der Chinahandys per Ratenzahlung oder Vertrag oder so verkauft?

schafxp2015

Well-Known Member
Das S8 gibt es mittlerweile in Deutschland für lt. idealo.de für ca. 380 Euro. Die 80 Euro einsparen und ein Poco mit massiv schlechterem Display kaufen , na ja.

S

Skyfire

Guest
Also da ich nie mehr als 250€ für ein Phone ausgeben wollen würde, bin ich hier nicht der richtige für eine Beratung! Aber wenn das Phone nicht zum Zocken oder anderweitig rechenintensiven Aufgaben verwendet wird, ist ein phone wie ein Xiaomi Note 5 oder 6 schon echt gut. Klar kann man auch mit nem Formel 1 Rennwagen zum Bäcker fahren aber so richtig merken wird man den PS Boliden nur auf der Rennstrecke. Die Menge an Ram (über 3-4) ist hier unwichtig. Ein besseres Phone als ein Xiaomi Note 5 muss schnelleren RAM und ein sauberer programmiertes OS haben . Klar sollten dann Display und Kamera auch besser sein als bei nem Note 5.
Ich zocke nicht aufm Phone und bin mit nem Note 5 gut bedient. Mir sind dann noch so Sachen wie Root, TWRP, Customrom und Adblocking wichtig. Auch ob es Zubehör wie Hüllen, Panzerglas und so gibt oder ob Schnelladen, Induktionsladen und NFC geht. Was ist mit Onboardspeicher und Dualsim + SD Kartensteckplatz? Welche Außenmaße und max. Dicke soll es haben? Bist du bereit auf Garantie zu verzichten?

Moderiert:

Daniel92

New Member
Das S8 gibt es mittlerweile in Deutschland für lt. idealo.de für ca. 380 Euro. Die 80 Euro einsparen und ein Poco mit massiv schlechterem Display kaufen , na ja.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Steckt schon was wahres dahinter^^[DOUBLEPOST=1542506024,1542505152][/DOUBLEPOST]
Also da ich nie mehr als 250€ für ein Phone ausgeben wollen würde, bin ich hier nicht der richtige für eine Beratung! Aber wenn das Phone nicht zum Zocken oder anderweitig rechenintensiven Aufgaben verwendet wird, ist ein phone wie ein Xiaomi Note 5 oder 6 schon echt gut. Klar kann man auch mit nem Formel 1 Rennwagen zum Bäcker fahren aber so richtig merken wird man den PS Boliden nur auf der Rennstrecke. Die Menge an Ram (über 3-4) ist hier unwichtig. Ein besseres Phone als ein Xiaomi Note 5 muss schnelleren RAM und ein sauberer programmiertes OS haben . Klar sollten dann Display und Kamera auch besser sein als bei nem Note 5.
Ich zocke nicht aufm Phone und bin mit nem Note 5 gut bedient. Mir sind dann noch so Sachen wie Root, TWRP, Customrom und Adblocking wichtig. Auch ob es Zubehör wie Hüllen, Panzerglas und so gibt oder ob Schnelladen, Induktionsladen und NFC geht. Was ist mit Onboardspeicher und Dualsim + SD Kartensteckplatz? Welche Außenmaße und max. Dicke soll es haben? Bist du bereit auf Garantie zu verzichten?
Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube du hast mir ein Stück weit die Augen geöffnet, danke dafür :)
Also denkst du, dass 6 oder 8 GB eigentlich garkeinen Mehrwert haben, wenn man die nicht gerade für Gaming oder andere rechenintensive Anwendungen benutzt? Dachte halt immer, dass ich mich von Handy zu Handy verbessern muss aber wenn so schon das Limit für meine Bedürfnisse erreicht ist macht es ja keinen Sinn.
Mit welchem Galaxy wäre ein Note 5 denn vergleichbar, damit ich mir ein Bild machen kann?
Root, TWRP, Custom Rom usw habe ich früher auf den ersten Samsungs auch betrieben, allerdings bin ich da drin absolut nicht mehr up to date. Hat sich bestimmt viel verändert in den ganzen Jahren^^
Für mich ist halt wichtig, dass das Handy sehr schnell ist und blitzschnell reagiert und ein sehr gutes Display hat. Sachen wie Gaming, Onboardspeicher, SD-Slot, Dualsim usw brauche ich eigentlich nicht. Was ich noch gern hätte wäre eine aktuelle Version von Android und das es gut aussieht, also keine großen Ränder und am besten flach. Displaydiagonale darf ruhig auch ein wenig größer sein und auf Garantie kann ich verzichten, wenn der Preis dafür gut ist.
Vielen Dank
Liebe Grüße

S

Skyfire

Guest
Ja, bei deiner Nutzung des Phones werden nie mehr als 3GB RAM gefordert. Und selbst wenn mal RAM Mangel herrscht wird keine App einfach beendet sondern im Flashspeicher ( SWAP Partition ) ausgelagert. Manche Phones mit wenig RAM benutzen auch ZIP Ram.Das dauert dann aber etwas länger die App dann wieder hoch zu holen. Und klar neue Phones mit besseren Specs machen mehr Spass. :) Ich kann dir nur empfehlen auf die Jungs und Mädels hier zu hören, die haben die teureren Phones und wissen da besser bescheid. Es hängt letztendlich davon ab was du willst. Ich kann dir nur Hinweise geben wo mir auffällt das du von Gegebenheiten ausgehst die nicht so ganz stimmen.

Daniel92

New Member
Ja, bei deiner Nutzung des Phones werden nie mehr als 3GB RAM gefordert. Und selbst wenn mal RAM Mangel herrscht wird keine App einfach beendet sondern im Flashspeicher ( SWAP Partition ) ausgelagert. Manche Phones mit wenig RAM benutzen auch ZIP Ram.Das dauert dann aber etwas länger die App dann wieder hoch zu holen. Und klar neue Phones mit besseren Specs machen mehr Spass. :) Ich kann dir nur empfehlen auf die Jungs und Mädels hier zu hören, die haben die teureren Phones und wissen da besser bescheid. Es hängt letztendlich davon ab was du willst. Ich kann dir nur Hinweise geben wo mir auffällt das du von Gegebenheiten ausgehst die nicht so ganz stimmen.
Vielen Dank mein Lieber, hilfst mir echt weiter :)
Ich dachte die ganze Zeit halt nur, dass ich mich von Phone zu Phone verbessern möchte aber wenn mir das nix bringt kann ich es mir ja auch sparen. Denn zum Spielen habe ich einen PC und am Handy mache ich nur normale Anwendungen und Youtube usw...
Was für ein Handy hast denn du momentan wenn ich fragen darf? Note 5?
Vielen, lieben Dank :)
Wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße
P.S.: Lohnt sich Gaming auf dem Smartphone mittlerweile bei den besseren Phones wie Mate 20 Pro oder sind die ganzen Apps noch garnicht soweit?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten