Bitte löschen da hier größtenteils nur Unfähige unterwegs sind!

tommy0815

Well-Known Member
ich würde in erster Linie nach dem Gewicht schauen, aber ich wiederhole mich ja ungern.
Wenn auf dem Paket 1,3kg steht...dein Paket aber nur 800g wiegt dann ist der Fall doch gegessen!

Einfach nur das Gewicht checken....das verrät mehr als manchen lieb ist!
Ich glaube wohl kaum das sofern der Händler dich WIRKLICH betrogen haben SOLLTE, er so clever ist und den Müll genau auf das gleiche Gewicht bringt wie das Smartphone!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn auf dem Paket 1,3kg steht...dein Paket aber nur 800g wiegt dann ist der Fall doch gegessen!
Das wurde garantiert vom Zoll bereits geöffnet.
Und selbst wenn nicht. Das Gewicht das jetzt gemessen wird ist ja nachdem ich es bereits geöffnet habe. Was soll das bringen?
Handy raus, CD Hüllen rein, wiegen?

Wobei ich sagen muss das meine Erfahrungen mit dem Ali Käuferschutz bisher durchweg positiv waren :)
Ganz im Gegenteil zu PayPal.

tommy0815

Well-Known Member
Das Gewicht das jetzt gemessen wird ist ja nachdem ich es bereits geöffnet habe. Was soll das bringen?
richtig!
Wie du richtig erkannt hast wird das Paket immer gewogen!
Wenn es zwischen China und kurz bevor der Zustellung Differenzen gab, dann liegt hier ein offentsichtlicher Betrug seitens eines Mitarbeiters von "dhl" vor!

Sollte sich das Gewicht gänzlich von der Sendung einer üblichen Handysendung unterscheiden, so liegt hier Betrug vom Händler vor....

Fällt beides flach, dann hat entweder der Händler geschickt betrogen oder der TE versucht uns geschickt zu täsuchen!

(den letzten Satz bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier KEINEM was unterstellen, möchte nur alle Variationen offen halten) und das lässt sich "normalerweise" recht simpel am Gewicht nachvollziehen!

Ora

®
Hast Du einen Tipp, wie man an so einen "Gewichstverlauf" kommt? ER kann nur noch das Gewicht während des Öffnens ermitteln.

tommy0815

Well-Known Member
Bei DHL Express anrufen und denen den Fall schildern!

Bitte um die Gewichtsangaben der einzelnen Stationen!
Wenn das Paket in China 2kg gewogen hat und bei Ankunft in Deutschland nur noch 1kg, dann wird dein Händler dich wohl nicht betrogen haben.

Das sind alles nur Beispiele.....aber das kann man alles detailiert nachverfolgen.
Ich bin selbst Händler und einige Kunden meinten auch schon sie seien besonders klug und wollten mich verarschen!

Deswegen sagte ich ja. Das Gewicht einer Ware verrät mehr als manchem lieb ist!

• Like
Wertungen: Ora

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt ich persönlich habe schon Pferde kotzen sehen! Ausschließen tu ich gar nichts mehr :grin:
Für mich gilt immer das Recht der Unschuld solange nichts anderes bewiesen ist.....

und irgendwer ist hier ein Lügner/Betrüger......nur wer genau das muss jetzt ermittelt werden!

Anderes Beispiel.....
Das Paket wurde mit 280gramm aufgegeben! Dann kannst du dir sicher sein das Dein Händler dich betrogen hat! WEil das Paket mit Smartphone schwerer sein muss!
Deswegen auch erneut.......Gewicht verrät mehr als manchem lieb ist :)

tommy0815

Well-Known Member
Package
Size 158 x 85 x 77mm
Weight 395g
wir kennen ja diese Drogenpäckchen.....wenn da mal ne Differenz von nen paar Gramm drin ist dann ist das "normal" weil Messabweichungen der Waagen, dann noch Zettel die draufgeklebt werden, geöffnet, wieder neues Klebeband usw....da können dann schonmal nen paar Gramm abweichung zutreffen...

Aber das Gewicht 895 Gramm kommt schon (leider) dem echten Wert recht nahe!
Nun heißt es abzuwarten was die DHL sagt!

tommy0815

Well-Known Member
ich finde eher zu schwer!
mein letztes Paket hat 620g gewogen.....also ich finde die 895g auch verhältnismäßig schwer, aber auch das ist noch nicht aussagekräftig....das sind nur 200 Gramm...kann evtl besser verpackt sein etc....

wichtig ist was der Versender sagt.
Wenn der sagt das Paket hat in China 650g gewogen und wiegt jetzt in Deutschland knapp 900g dann kann das nicht stimmen! Dann muss die DHL dafür haften!

rockabilly

Active Member
ich habe bisher mit alipay deutlich bessere Erfahrungen gemacht ald mit paypal. Der Vorteil ist ja das Aliexpress das Geld solange einbehält bis der Käufer "alles OK" meldet oder die Zeit abgelaufen ist ohne Meldung. Erst dann bekommt der Verkäufer das Geld. Dadurch fällt es denen auch leichter zugunsten des Käufers zu entscheiden...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Oben Unten