Biete Reparaturen für Phone/Tab

H

Herr Doctor Phone

Guest
falsches forum, dennoch beantworte ich deine frage.
bitte keine weitere diskussion mehr hier,
Der Akku hält kaum noch ein Tag, das A 3 ist kaum ein Jahr alt. Akku wechseln möglich ???
alles ist möglich.
backcover lösen (abheben/abschrauben) akku wechseln.

doc
-

steffsb

Well-Known Member
Der Doc @Herr Doctor Phone hat mir wieder Mal nen Display gewechselt, schön das ich mein rn4 jetzt wieder zurück habe.
Wie immer sehr schnell korrekt und super zuverlässig unser Doc!
Kann ich nur jedem ans Herz legen wenn Mal Bedarf besteht!!!
Vielen Dank Max!
You Made my day!

F

fmcheetah

Guest
@Herr Doctor Phone,
Da ich mir nicht sicher bin wohin mit dieser Anzeige, ich versuche es mal hier da du ja viele Sachen reparierst.
Ich habe ein Xiaomi Redmi 3s als Wasserschaden (ist einer Bekannten von mir in die Toilette gefallen, kein Scherz).
Die Ersatzteile würde ich billig verscherbeln falls gebraucht oder gesucht. Akku habe ich schon entsorgt, alles andere ist in sehr gutem Zustand.
Display einwandfrei!

Anhänge

OnDreek

Member
Hallo Doc, hast du zufällig Erfahrungen mit dem öffnen eines vernee Apollo lite? Ein Freund kann nur mit Headset telefonieren oder ohne Headset, dann allerdings nur Telefonate über WhatsApp. Normales Telefonieren klappt aber auch nicht wirklich. Er wird nur sehr sehr sehr leise gehört. Kann es sein, dass das mikro nicht richtig auf dem Kontakt sitzt? Oder evtl eine Folie drüber ist die nicht abgezogen wurde vor der Montage? Dagegen spricht allerdings, dass es über WhatsApp ja klappt. Oder gibt es 2 Mikros und whatsapp steuert einfach das andere an?

Danke und Gruß

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
hört sich so an als ob das untere micro schlapp macht.
das gibt es im besten fall mit usb platine zum kaufen ...
geöffnet weiß ich grad nicht, kann gut möglich gewesen sein, ich erinnere mich nicht mehr

doc

Revolvix

New Member
Hallo Herr Doctor Phone,

ich wollte fragen ob Du vielleicht auch ein Samsung Galaxy Tab und ein NoName Tab reparieren können.
Das Galaxy ist tiefentladen und lässt sich nicht mehr aufladen. Die üblichen Internet-Tipps wie z.B. anderes Ladegerät über Nacht usw. schlugen alle fehl.
Das NoName Tab hat eine defekte USB Buchse. Sie war zerbrochen und ich habe sie schon ausgebaut doch eine neue kann ich nicht einlöten, das ist zu winzig für mich.

Kannst Du hier helfen ?

Danke & Gruß,
Frank

Linse77

Member
Moin,

kann den Service vom Doc nur wärmstens empfehlen. Nachdem bei meinem Redmi Note 3 das Laden nicht mehr ging und eine Ladeplatine für das Modell Kate weltweit nicht käuflich ist, entschied ich mich, beim Doc anzufragen. Dieser lötete mir eine neue Mikro USB Buchse ein und et Voila, Handy läuft wieder sehr zuverlässig. Das ganze für einen schmalen Taler. Danke nochmals!

Humpfrey

Member
Hallo Doc!

Wie hier http://www.chinamobiles.org/index.php?threads/53394/ bereits kurz angeschnitten, hab ich Probleme mit meiner Amazfit Pace.

Der Akku hält maximal noch 2 Tage ohne jegliches Tracking/Synchronisation - im Flugzeugmodus. Momentan ist die aktuellste Pacefied ROM geflasht.

Ich gehe davon aus, dass die Uhr wohl mal zu lange in Kontakt mit Wasser kam und daher die Laufzeit Probleme entstanden.

Ich hab bereits einen factory reset versucht, auch hatte ich die Uhr mal über Nacht in Reis eingelegt :) beides ohne spürbare Verbesserungen..

Hast du bei solch einer Uhr schon einmal den Akku getauscht /die Möglichkeit dazu? Oder hättest noch andere Ideen wie das Problem gelöst werden könnte?

Grüße

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,
diese uhr hatte ich noch nicht geöffnet.
wenn man sie zu bekommt, dann bekommt man sie auch auf.
ich denke es gibt sicher einen akku als zubehör oder ein baugleiches modell das man einbauen könnte.
am wichtigsten ist erst mal öffnen damit luft hinein kann damit es trocknen kann und um den akku zu identifizieren.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
Moderiert:

Kriemhild

Well-Known Member
Hallo lieber Doctor Phone!*blinzel*
Blödheit gehört bestraft! Wenn man seine Phones in der Jackeninnentasche hat und sie fallen beim Aussteigen aus dem Auto raus, dann sollte sie man nicht erneut da hineintun! Tut man es doch, muss man sich nicht wundern, dass bei nächsten Fall eines kaputt geht! Leider hat es mein RN4 erwischt, das ich seit August erst habe. Okay, das MiMax wäre auch nicht schöner gewesen. Mit Glaskleber drauf schmieren wird es sicher nicht getan sein, das läuft bei meinem Glück durch aufs Display.
Rentiert sich die Rep?
IMG_20180121_001139.jpg

Kenjo

Well-Known Member
Auch von mir ein dickes Danke an den Doc. Hat mir in einem Aufwasch Display und Backcover getauscht sowie ein Schutzglas draufgemacht. Absolut zuverlässige, saubere, zügige Arbeit, die Kommunikation war ebenfalls überragend schnell. Wären kaputte Displays nicht so ärgerlich, würde ich ein "Gerne wieder" da lassen;)

Humpfrey

Member
Hallo Doc/all

Hättest du eine "schnelle", zuverlässige und bestenfalls noch günstige Bezugsquelle für ein Redmi 4x Display, am besten mit frame. Oder verkaufst du auch welche?

Hab mein Display nun schon zweimal getauscht und diesmal augenscheinlich eins der schlechteren bekommen. Reaktion ist ziemlich bescheiden und kann denke ich kein Multitouch. (mit ner app "getestet", erkennt nur 2 Finger gleichzeitig).
Nervt mich jetzt schon ziemlich..

Grüße

Oben Unten