Bestellvorgang CECT 7100

petro35

New Member
Hallo Leute,

ich schreibe hier mal einen kleinen Ablauf meiner Bestellung des CECT 7100 bei ebilliger.

1. Bestellt Dienstags morgen und direkt bezahlt, Überweisungsbescheinigung an ebiliger gemailt

2. Dienstag Mittag Email von ebilliger bekommen, mit dem Hinweis nach Geldeingang wird das Handy direkt versendet.

3. Mittwoch email von ebilliger, Geldeingang bestätigt, Handy kann erst am Donnerstag versendet werden, da weiß erst am Mittwoch abend wieder kommen.

4. Donnerstag Email von ebilliger, Handy wurde verschickt.

5. Donnerstag Nachfrage bei ebilliger, wegen Sendungsnummer. Konnte er mir nicht sagen, da es nun abend in China sei und er zuhause ist. Er würde sie mir am Freitag mailen.

6. Freitag Email von ebilliger nach anfragen von mir zur Sendungsnummer, emailanwort mit Sendungsnummer und er möchte mir eine Gutschrift von 9 Euro machen, die er auf mein Konto zurück überweisen möchte. (Finde ich toll)

7. Kontrolle der Sendungsnummer bei dhl.de - kein ergebniss. Naja dachte ich mir dann schau ich eben mal bei dhl.com und siehe da: Sendung wurde aufgenommen am Freitag morgen in Hong Kong 7:14 nicht wie versprochen, Donnerstags. Aber finde ich nicht schlimm.

8. Nun der Status bei dhl. de ist jetzt auch zu sehen und der Stand der Dinge, Handy wurde im DHL Service in Hong Kong, Sonntag um 4:40 abgeholt. Also hat es noch keinen Deutschen Boden erreicht.

Update folgt..........

Gruß Peter

tommy0815

Well-Known Member
Der Händler hat dich schon nicht angelogen!
Er hat es Donnerstag verschickt!
Es is generell immer so das die Chinesen es per günstiger Post erstmal nach Hong Kong schicken.
Von dort aus geht der Versand dann z.B. per DHL nach Deutschland....

das heißt er hat es in deinem Fall Do verschickt und Fr ist es dann in HK angekommen und weiter bearbeitet worden. Für was du nun die 9 Euro ekommen hast versteh ich nicht :grin:
Wenn die so drauf sind geb ich denen auch gerne meine Kontonummer...will auch 9 Euro :grin:

petro35

New Member
Das wusste ich nicht, mit dem verschicken erst nach Hong Kong. :)

Aber ich weiß jetzt warum ich 9 Euro nachlass bekam, vor meiner Bestellung fragte ich nach, ob ich das Smartphone auch für 160 Euro kaufen kann. Ich konnte aber nicht auf die Antwort warten und habe dann direkt bestellt und bezahlt. Ich finde es natürlich super von dem Verkäufer, das er trotzdem die 9 Euro nachließ.

Gruß Petro

petro35

New Member
9. Handy hat im 15:27 deutschen Boden erreicht. Es befindet sich in Leipzig. Jetzt frag ich mich warum Leipzig, es steht auf der Sendungsverfoldung eigendlich Frankfurt / Main

(naja mal warten) Kann das vielleicht sein, das ich es morgen schon zugestellt bekomme ?

tommy0815

Well-Known Member
ich weiß ja nicht woher du kommst.....ich komm ja auch ausm Frankfurter Raum.....daswandert bei mir auch erst nach Leipzig, bevor es dann nach Ffm kommt :)

Amani-HT

New Member
es kann aber auch 2 Tage dauern
bei mir sollte laut DHL das Paket an einem Donnerstag ankommen und habe den ganzen Tage gewartet, kam dann aber erst Freitag

tommy0815

Well-Known Member
ja das is normal bei DHL Express, bei mir jedenfalls......man wartet auf die und die kommen einfach nich und dann schaust in die Sendungsverfolgung und siehst nen Eintrag a la "Empfänger war nicht erreichbar"....sind teilweise echt Säcke :/

und nee beim Zoll gabs noch nie Probleme, es sei denn dein Händler hat keine Rechnung außen am Paket mit ausgewiesenem Versand, dann mussst du dem Zoll ne Rechnung zukommen lassen und dann verzögert sich das alles nochmal um 1-2 Tage

petro35

New Member
10. Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ 17:14

Heist das jetzt, das es verzollt ist, und ausgeliefert wird, oder muss es noch zum zoll nach frankfurt? Wie ihr seht ich hab null ahnung von dem ganzen. ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, jetzt kommts normal per dhl...
ob du was nachzahlen mußt, wirst du an der tür erfahren.

oder du bekommst nen brief...mußt öfters mal bei der sendungsverfolgung nachsehen wo es grad ist.

petro35

New Member
Ich habe vorhin bei dhl nachgefragt ob sie sehen können wieviel Gebühren ich zahlen muss, die Mitarbeiterin sagte, das sie nichts sieht, es sei keine Berechnung aufgeführt.

Sie fragte was der Preis inkl. Versand gewesen sei, ich sagte 189 Euro. Sie sagte nach kurzer Zeit der Preis wäre dann 35,91 Euro, evtl. kommen noch Zollgebühren dazu.

Mir wirds ja schlecht, bei dem Preis.

Kann der wirklich stimmen ? Ich habe da mal im Internet geschaut aber nichts gefunden.

Gruß Petro

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, kann hinkommen.
wenn du aufmerksam im forum mitliest, dann wirst du feststellen das 19% eust. zu entrichten sind.
die Einfuhrumsatzsteuer setzt sich I.R. aus kaufpreis + versand zusammen.

Moderiert:

tommy0815

Well-Known Member
es sind genau 35,91 Euro sind eben die üblichen 19% Einfuhrumsatzsteuer! Du kaufst quasi netto ein und zahlst dann 19% "Mehrwert"steuer..

quasi ao als wenn du in der Metro einkaufen gehst :grin:

kleiner Matheeinschub:
189x0,19= Einfuhrumsatzsteuer (in deinem Fall eben die 35,91)
189x1,19=Komplettpreis fürs Handy inkl Steuern 224,91

achja und Zoll fällt keiner an bei einem Handy :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten