Bericht zur Bestelleung meines Ciphone 3G bei fastcardtech.com

track12

New Member
"Die Bestellung"

Habe mein Ciphone 3G 2GB VIP Pack am 30.09.2008 online bei fastcardtech.com bestellt, hier seht ihr
was bis heute, dem Tag der auslieferung alles passiert ist...

30.09.2008 am späten abend entschlisse ich mich endlich das Ciphone 3G zu bestellen, nur wo? fastcardtech.com kommt mir irgendwie sympatisch vor,
okay gesagt getan, gekauft, ich trage meine daten ein und erhalte ne email von denen gerade mal 2 minuten später... in der email soll ich
meine anschrift und mein paypal account namen eintragen, hab ich gemacht. schwupps am 01.10.2008 bekomme ich von fastcardtech.com via
paypal (die heissen da 02meri) ne invitation also so was wie ne zahlungsaufforderung. zugestimmt, paypal wird mein geld überweisen. Papypal sagt
das es 3-4 tage dauert, bis das Geld beim empfänger also fastcardtech sei da das Geld erst von meinem Konta eingezogen wird, dann in US Dollar
"gewechselt" wird und dann an das Konto des empfängers überweisen wird.

okay, 08.10.2008 - genau 9 Tage nach meiner bestellung erreicht mich eine email von
fastcardtech.com mit Folgendem Betreff: "We had shipped out your pacakge, fastcardtech.com thanks for you order!"

ich bekomme sofort mit dieser mail meine Trackingnummer: see076870829cn

Weitere 9 Tage später am 17.10.2008 sind ENDLICH!!!! ergebnisse auf EMS Tracking zu sehen, mein Paket wurde registreirt und ich sehen beu EMS online folgendes:

2008-10-17 19:59:00 SHANGHAI Posting
2008-10-17 20:27:00 SHANGHAI Despatch from Sorting Center
2008-10-17 23:24:52 SHANGHAI Arrival at Sorting Center
2008-10-17 23:58:12 SHANGHAI Despatch from Sorting Center

Endlich, mein Ciphone 3G ist in der Luft, naja von der dauer kann man eher annehmen das es auf nem lahmen Containerschiff unterwegs war ;)
3 Tage später ist in Deutschland gelandet (war wohl kein direktflug ;)) und ich sehe auf der GDSK Seite das hier:

20.10.2008 13:38 MET FLU Aufnahme
20.10.2008 13:38 MET FLU In Zollbearbeitung
20.10.2008 13:38 MET FLU Einlagerung Zoll-Lager
20.10.2008 16:35 MET FLU Zollavisierung Empfaenger

als ich "Zollavisierung Empfaenger" gelsen habe habe ich sofort das Formular der GDSK runtergeladen und asugefüllt, ausserdem habe ich
Screenshots von der paypalüberweisung mitgesendet...

So meine Zollavisierung ist bei der GDSK am 21.10.2008 angekommen und der Status sieht wie folgt aus:

21.10.2008 09:29 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung
21.10.2008 09:29 MET FLU Zollpapiere unvollstaendig
21.10.2008 09:29 MET FLU Zollavisierung Empfaenger

So ne ********, was bedeutet das? schnell mal angerufen und nachgefragt... Der Typ von der GDSK wollte nur wissen was in dem
Paket ist.. handy hab ich gesagt ;) nur dumm das ich gestern abend noch das paypaldings gefaxt hab wo 175 e draufstehen...
Naja mal sehen was sie jetzt "nehmen" mein paypalauszug oder das was auf dem Paket steht... ich hoffe mal das auf dem paket ;)

Sooo.. 22.10.2008 schnell noch mal auf der GDSK seite geschaut:
22.10.2008 09:16 MET FLU Rueckmeldung Zollavisierung
22.10.2008 09:17 MET FLU Zollpapiere vorerfasst
22.10.2008 10:24 MET FLU Zollfreigabe
22.10.2008 11:59 MET FLU Ausgelagert Zoll-Lager
22.10.2008 11:59 MET FLU Versand
22.10.2008 13:37 MET FRA Warenbewegung
22.10.2008 23:37 MET DUS Warenbewegung

schön, schnell nochmal anrufen bei der GDSK und nachfragen wann das paket hier sein soll, nicht das die kommen wenn ich arbeite..
verdammt zwischen 12 und 17 uhr wollen die da sein, das kann in die hose gehen... der typ biete mir den freitag an, würde gehen da hab ich frei
aber noch n tag warten will ich nicht... okay er bietet mir an es zu den nachbarn zu liefern.. gut das ich aufm land wohne und die nachbarn alt sind ;)
die sind den ganzen tag da, gesagt, getan, ich bedanke mich und lege auf... schnell zu den nachbarn und bescheidgesagt, jetzt nur noch bis morgen 17 uhr
warten bis die arbeit zu ende ist...

23.10.2008 Arbeit zu ende ;) schnell mal nachgeschaut wo mein handy ist:

23.10.2008 06:57 MET ECD Fahrerbeladung
23.10.2008 12:52 MET ECD Fahrerbeladung
23.10.2008 12:52 MET ECD Auslieferung

yippie!!!! Ab zur Nachbarin geklingel, Paket bekommen, schnell nach hause und paket aufgemacht,
yeha geil mein Ciphone 3G ist endlich bei mir ;)

Nachtrag: Heute Samstag 25.10.2008 Breif von der GDSK, ich werde aufgefordert die gebühr von 21.5 € plus 37 € Einfuhrumsatzsteuer macht zusammen ca 58 €, die ich noch zahlen Darf

habe also für das Handy bezahlt:

175 € für das handy und Versand
+ 58 € für GDSK und Zoll

= 233 € komplett!

Fazit: nächstes mal mit DHL liefern lasse um GDSK gebühren und eventeull um den Zoll zu vermeiden ;)

mfg Fuller 919

Zuletzt bearbeitet:
Meins war schneller!

Hi @all,

ich habe bei ********** bestellt (Ciphone 3g - 8 GB/VIP), am 11.10 das war ein Samstag, gleich das Geld überwiesen (Deutsches Konto). Am Dienstag 14.10 war das Geld auf dem Konto bei **********, den Rest erklären die Tracking - Infos:

Oktober 16, 2008 20:01 Hong Kong - Hong Kong Sendung wurde abgeholt
Oktober 17, 2008 00:22 Hong Kong Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Oktober 17, 2008 03:49 Hong Kong Hub - Hong Kong Abgang ab DHL-Station in Hong Kong Hub - Hong Kong
Oktober 17, 2008 17:52 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany
Oktober 17, 2008 22:44 Leipzig - Germany bereit zur Verzollung in Leipzig - Germany
Oktober 17, 2008 22:46 Leipzig - Germany Zollfreigabe in Leipzig - Germany
Oktober 20, 2008 05:07 Leipzig - Germany Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany
Oktober 20, 2008 06:27 Leipzig - Germany Ankunft in der DHL-Station
Oktober 20, 2008 06:41 Leipzig - Germany Sendung zur Aufbewahrung in der Station
Oktober 20, 2008 07:58 Leipzig - Germany zur Weiterleitung an die Empfangstation vorgesehen
Oktober 20, 2008 16:29 Leipzig - Germany Abgang ab DHL-Station in Leipzig - Germany
Oktober 21, 2008 04:11 K... - Germany Ankunft in der DHL-Station
Oktober 21, 2008 05:41 K... - Germany in Auslieferung durch Kurier
Oktober 21, 2008 08:00 K... - Germany Sendung ausgeliefert

Also 11 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung der Ware und das für

154,99 inkl. Versand

Und Zoll wurde vergessen...

Lg

power4media

track12

New Member
dann hast du in der aktionszeit bestelle wo das 3G günstiger war, richtig? weil mit dem aktuellen preis komme ich auf 164 €

nächstes mal bestell ich mit DHL oder UPS dann zahl ich acuh keine dummer GDSK und evtl. auch keinen Zoll :) aber freut mich das es bei dir so gut geklappt hat!

kleenercectfan2

Entsperrt
@power4media so schön dass die das vergessen hast bist aber natürlich hinterher noch zum zoll gefahren und hast die einfuhrumsatzsteuer bezahlt ;)

@Fuller in einem thread hier hab ich gelesen die gdsk kosten (37) braucht man nicht zahlen.

track12

New Member
die GDSK kosten sind 21.5 € muss man wohl zaheln akzeptiert man wenn man das schreiben an die sendet! aus Kulanz wurden Sie dann Kareem85 erstattet, das ist aber anscheinend nicht die regel, das soll hier aber auch kein talk thrad werden, sondern ein paar ergahrungen zu unseren bestellungen! für andere sachen gibts andere foren sonst endet hier alles im chaos ;)

dante`afk

New Member
bin auch kurz davor bei ********** mein 3g zu bestellen, wie war es verpackt power4media ?

und viele beklagen sich darüber, dass das handy immer ständig ausgeht, wie siehts bei auch beiden aus ?

Zuletzt bearbeitet:

Rani

New Member
Hallo auch ich habe bei ********** bestellt ,alles prima.
handy wird in einem neutralen Styroporkarton geliefert.
Hinten auf dem Handy ist auf dem ""
ist ein Aufkleber drüber ,sicher ist sicher.
Alle sehr nett und hilfsbereit.
Mein handy geht nicht einfach aus.
Sonst alles easy.

CabAstra

New Member
Kann mir einer die Seite von der GDSK geben..........
ich weiß garnichts was ich jetzt genau machen soll habe mein handy bei fastcardtech bestellt und habe eine trackingnummer bekommen und wo kann ich das mit der GDSK nachlesen und wie versteh das alles nicht so ganz...........

HOLLYWOODdeluxe

New Member
Mein CiPhone 3G ist noch nicht da, aber eins steht fest: Ich bestell niewieder bei **********.

Ich hab mir das Handy letzte Woche Samstag bestellt und gleich am nächsten Tag das Geld überwiesen. Am Mittwoch war das Geld bei denen auf dem konto, sie schrieben mir sofort eine E-Mail wo drin stand, dass sie das Paket innerhalb von 24 Stunden verschicken. Einen Tag später kriege ich meine Trackingnummer mitgeteilt, mit der ich über GDSK meine Ware verfolgen kann.

ABER WIESO MIT GDSK?

Bei ********** steht unter Versand, dass die Ware über DHL verschickt wird und nicht über GDSK/EMS. Nunja im Moment steht mein Status bei EMS auf: Despatch from Sorting Center. Das heißt, dass meine Ware spätestens am Dienstag in Deutschland sein muss. Sobald es in Deutschland ist, kann ich meine Ware weiter über GDSK verfolgen. Dazu hätte ich noch eine Frage, wenn der Status bei der Sendunsverfolgen bei GDSK auf Zollavisierung Empfänger steht, was muss ich dann tuen? Muss ich mir dieses Formular runterladen, ausdrucken und ausfüllen - und wie soll ich das Formular an die GDSK senden? Oder muss ich dort anrufen - oder garnichts tuen?

Mich regt es einfach auf, dass ********** die Ware über EMS verschickt hat und nicht über DHL. Jetzt kann ich noch die bläden 21.5€ an die GDSK zahlen + die Einfuhrumsatzsteuern.

TheDarkness

New Member
habe mein CiPhone 3G an einem Freitag für ca 75€ inkl ersteigert bei eBay (trotzdem aus HK), Samstag per Paypal überwiesen und am Donnerstag der darauffolgenden Woche schon erhalten.
Kein Zoll, Schnelle Lieferung - Trotz (oder gerade wegen) eBay ;)

alexs1507

New Member
habe mir auch handys bei fastcardtech.com bestellt. kann euch allen nur abraten dort zu bestellen. habe am 28 april bestellt und bis heute nichts erhalten ausser einer antwort auf meine email das ich noch nicht bezahlt habe. ich zur bank nachgeprüft, alles ok. email an fast... geschickt die sollen das nochmal prüfen. dann wieder ne antwort: ist nicht angekommen. ich wieder zu meiner bank und eine schriftliche bestätigung gefordert. habe diese auch bekommen. von der auslandsbank wo der name eines mitarbeiters steht und alle benötigten informationen über den geldtransfer. und eine schriftliche bestätigung das, dass geld bereits am 28 april bei fastcardtech.com gutgeschrieben worden ist. also hab ich eine kopie gemacht und an fastcardtech geschickt. doch diese behaupten weiterhin das nichts angekommen ist. daraufhin habe ich diese gebeten mir ein schreiben ihrer bank zukommen zu lassen das, dass geld nicht angekommen ist (schliesslich habe ich schriftlich von meiner bank und der auslandsbank vorliegen das es überwiesen worden ist) und was sagen die? das wäre mein problem nicht ihres. ich wieder zu meiner bank gerannt und nochmal nachgehackt und wieder schriftlich bekommen das das geld am 28 april auf das konto von fastcardtech eingegangen ist. wieder ne kopie gemacht und an die geschickt und als antwort wieder bekommen sie haben nicht bezahlt.

liebe leute so bleibe ich nun auf 562 € sitzen plus die ganzen reklamationen bei der bank die jedes mal 25 euro gekostet haben weil die bank keinen fehler gemacht hat.

also lasst die finger von fastcardtech.... das ist die größte abzock maschine...

track12

New Member
Ich kann mittlerweile leider auch nur noch negatives von fct berichten obwohl ich nach meinen ersten beiden bestellungen quasi "fan" von denen war, aber seit dem mein big C defekt ist und ich es zur reklamation zurückgeschickt habe irgendwann im märz und bis heute nur ausflüchte und vertröstungen bekommen habe platzt mir langsam der kragen, wenn ich mal zeit habe poste ich die ganze misere. man bedenke das ich das big C nur einen monat benutzt habe dann ging es kaputt und zurück nach china... bis heute kein ersatz oder cashback...

track12

New Member
hab mein Big C nun seit august zurück! wurde ein neues display montiert so wie versprochen aber 5 monate dafür zu brauchen geht gar nicht!

justier

New Member
ne, geht nicht! ich habe drei Monate auf mein Meizu M8 von FTC gewartet... geht auch nicht!
besser Merimobiles, die haben irgendwie nen Machtwort an FTC gesprochen und dann hats mir FTC geschickt... alte Mitarbeiter von FTC die was´neues machen wollten - mit viel schnellerem Kundenservice!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten