Hallo,
ich möchte mir mein erstes China Handy kaufen und brauche etwas Beratung da ich bei den vielen Angeboten nicht so durchblicke.
Momentan habe ich eine Motorola Moto G (1. Gen.) und möchte nun etwas besseres. Das Moto G war eigentlich ein gutes Handy, aber mittlerweile hakt es doch etwas. Es dauert z.B. etwas bis die Tastatur eingeblendet wird usw.
Das China Handy sollte folgendes haben:
Bildschirm: bis maximal 5"
Kamera: unwichtig, ich mache selten Fotos mit dem Handy
Speicherplatz: mindestens 16GB , erweiterbar mit microSD wäre optimal.
RAM: das Moto G hat 1GB, daher sollte das neue wohl mindestens 2GB haben
Akku: Beim Moto G hat es nicht den ganzen Tag gereicht, daher sollte der Akku mehr als ausreichend sein, ich denke ab 2700 besser 3000.
Preis: vorgestellt habe ich mir so 150 - 200€
Mein Moto G hat beim AnTuTu-Benchmark gerade mal 18279 Punkte erreich, da sollte das Handy schon wesentlich drüber liegen. Toll wäre es, wenn es so in Richtung Galaxy S5 von der Hardware gehen könnte.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Edit: Völlig vergessen. LTE sollte es können (o2/eplus)
ich möchte mir mein erstes China Handy kaufen und brauche etwas Beratung da ich bei den vielen Angeboten nicht so durchblicke.
Momentan habe ich eine Motorola Moto G (1. Gen.) und möchte nun etwas besseres. Das Moto G war eigentlich ein gutes Handy, aber mittlerweile hakt es doch etwas. Es dauert z.B. etwas bis die Tastatur eingeblendet wird usw.
Das China Handy sollte folgendes haben:
Bildschirm: bis maximal 5"
Kamera: unwichtig, ich mache selten Fotos mit dem Handy
Speicherplatz: mindestens 16GB , erweiterbar mit microSD wäre optimal.
RAM: das Moto G hat 1GB, daher sollte das neue wohl mindestens 2GB haben
Akku: Beim Moto G hat es nicht den ganzen Tag gereicht, daher sollte der Akku mehr als ausreichend sein, ich denke ab 2700 besser 3000.
Preis: vorgestellt habe ich mir so 150 - 200€
Mein Moto G hat beim AnTuTu-Benchmark gerade mal 18279 Punkte erreich, da sollte das Handy schon wesentlich drüber liegen. Toll wäre es, wenn es so in Richtung Galaxy S5 von der Hardware gehen könnte.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Edit: Völlig vergessen. LTE sollte es können (o2/eplus)
Zuletzt bearbeitet: