Beratung für erstes China Handy - Nachfolge für ein Moto G gesucht

goom

New Member
Hallo,
ich möchte mir mein erstes China Handy kaufen und brauche etwas Beratung da ich bei den vielen Angeboten nicht so durchblicke.

Momentan habe ich eine Motorola Moto G (1. Gen.) und möchte nun etwas besseres. Das Moto G war eigentlich ein gutes Handy, aber mittlerweile hakt es doch etwas. Es dauert z.B. etwas bis die Tastatur eingeblendet wird usw.

Das China Handy sollte folgendes haben:

Bildschirm: bis maximal 5"
Kamera: unwichtig, ich mache selten Fotos mit dem Handy
Speicherplatz: mindestens 16GB , erweiterbar mit microSD wäre optimal.
RAM: das Moto G hat 1GB, daher sollte das neue wohl mindestens 2GB haben
Akku: Beim Moto G hat es nicht den ganzen Tag gereicht, daher sollte der Akku mehr als ausreichend sein, ich denke ab 2700 besser 3000.
Preis: vorgestellt habe ich mir so 150 - 200€

Mein Moto G hat beim AnTuTu-Benchmark gerade mal 18279 Punkte erreich, da sollte das Handy schon wesentlich drüber liegen. Toll wäre es, wenn es so in Richtung Galaxy S5 von der Hardware gehen könnte.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Edit: Völlig vergessen. LTE sollte es können (o2/eplus)

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
ihr mit euren presels wos noch keine "vertrauensvolle" reviews gibt, auserdem ist das nicht schneller als das moto G und hat kein GLONASS (GPS)

goom

New Member
Das elephon p6000 scheint ganz gut meinen Ansprüchen entgegen zu kommen. Wie siehts bei dem p6000 mit der Dicke aus ? Sind die Touch-Probleme mittlerweile behoben ?

StardustOne

Well-Known Member
so, das da ist kein Pre-sell :) Siswoo Cooper i7 und kostet auch nicht alle Welt. :):). Die Batterie ist zwar nicht so riesig, aber so lange wie ein Moto G 1st hält es sicher auch.

Aber vor lauter China Phones und super Angeboten, vergessen sollte man ein Phone dann schon gar nicht:

Das Huawei P8 Lite. Es ist die Beste Wahl, denn darauf gibt es offiziell 2 Jahre Sorgenlos und das auch noch an jeder Ecke. Da stimmen Kamera, Preis, Ausstattung und die technischen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
@goom Jupps, deine Anforderungen hören sich eigentlich genau nach dem P6000 von elephone an. Müsste eigentlich das sein, was du suchst.

Ende August soll ein P6000 Pro rauskommen (http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p6000-pro-mtk6753-3gb-ram-android-5-1.45670/).

Imho lohnt das warten aber nicht. Solche Releasetermine werden gerne mal nach hinten verschoben und die Specs sind auch nicht in Stein gemeisselt.

Stand Heute fährst du mit dem P6000 imho nicht schlecht.

Edit: Für die "dicke" und sonstige Maße verweise ich mal auf @Ora s Review (http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p6000-mt6732-quad-core-5-720x1280p-ips-ogs-2gb-16gb-out-of-the-box-ueberraschungspreis.44054/)

• Like
Wertungen: Ora

goom

New Member
Ich habe jetzt noch ein anderes Handy im Visier. Ist zwar 5,5" groß, aber damit könnte ich vielleicht noch leben.
Was haltet ihr von dem Lenovo K3 Note im Vergleich zum P6000 (ausgenommen von der Größe) ?

A

altmann

Guest
Gutes Gerät, hat aber nicht alle LTE-Freqzenzen (B20 fehlt).. Und ist teurer als das P6000.

goom

New Member
Ja stimmt es ist etwas teurer (knapp 40 Euro), dafür scheint es aber auch wesentlich besser zu sein. Zumindest laut AnTuTu Benchmark. Das Band 20 fehlt, damit könnte ich noch leben.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Jetzt kommt die Rechnerei , für 30-50 Euro mehr gibt es dies und das ;-) . Also mit dem P6000 machst wohl wenig falsch, hier im Forum (Privatbesitz) und auch die einen oder anderen Tests besagen das du für das Geld ein tolles Handy kriegst. Ist halt die Frage ob einem die Optik passt.

Und ansonsten bleib beim G, und kaufe das Motorola Moto G 2

steffsb

Well-Known Member
Gutes Gerät, hat aber nicht alle LTE-Freqzenzen (B20 fehlt)
dafür scheint es aber auch wesentlich besser zu sein
wenn du band 20 nicht brauchst ..., mit eplus funktioniert LTE auch ohne band 20!!!, ist doch die Frage:
Elephone vs. Lenovo
für MICH ist das gar keine Frage sondern wäre ein automatisiertes kauf-button drück für das lenovo!

Ausgelebt

Outfluencer
Wenn Band 20 fehlt kannst du je nachdem wo du lebst bei o2/eplus auch gleich ein Handy ohne LTE nehmen. Wobei ich bei primär Band 20 Nutzung sowieso nicht verstehe wieso man nicht bei HSDPA+. bleibt.. Gibt sich nix und kostet im Endeffekt weniger.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
wenn du band 20 nicht brauchst ..., mit eplus funktioniert LTE auch ohne band 20!!!, ist doch die Frage:
Elephone vs. Lenovo
für MICH ist das gar keine Frage sondern wäre ein automatisiertes kauf-button drück für das lenovo!
Ich würde mich trotzdem fürs P6000 entscheiden :)
Liegt aber dran, dass ich einfach keine Kompromisse beim Empfang eingehen möchte und auch bei nem eventuellen Abieterwechsel einigermassen zukunftssicher mit dem Teleofn sein möchte.. und meine Frazu hat ja das P600. Bis auf die schwache Kamera ist sie sehr zufrieden damit. Und ich muss auch sagen, für den Preis ein wirklich super Gerät.

goom

New Member
Ich würde mich trotzdem fürs P6000 entscheiden :)
Liegt aber dran, dass ich einfach keine Kompromisse beim Empfang eingehen möchte und auch bei nem eventuellen Abieterwechsel einigermassen zukunftssicher mit dem Teleofn sein möchte..
Da hast du natürlich auch wieder recht. Ich gehe nie Verträge ein sonder immer Prepaid und da ist ein Anbieterwechsel ja schnell mal gemacht :)

Ist echt nicht einfach!

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Eigentlich hat man nur Verträge abgeschlossen um eine tolles neues Handy zu erhalten. aber durch die ChinaHandys und den vereinfachten Kauf. Ich brauche nur abundzu Whatsapp, und fahre das über eine gesponsorte Prepaidkarte und das rennt herrlich.

DUALSIM möchte ich nicht mehr missen. Kauf der das Handy und wenn es nicht gefällt wird es sicherlich schnell wieder los mit maximale Unkosten von 20 euro

Habe auch mal beide in die engere Wahl genommen. Aktuell würde ich sogar zum Meizu M2 Note tendieren. Gibt es aktuell bei gearbest.com mit Versand aus UK für rund 148€

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten