[Beratung] China-Handy mit Quad Core, 1Gb RAM & Display unter 5" bis 200 €uro

jaydndaydndee

Blödsinn mit Lötzinn :P
Hey Leute,
wie der Titel des Threads schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Androiden, da ich mit meinem treuen Optimus Speed seit JellyBean langsam nicht mehr ganz so glücklich bin. Es fehlt halt einfach an Arbeitsspeicher.

Also, mein nächstes Handy sollte also am besten eine Quad Core CPU, mindestens 1Gb RAM, ein Display mit (höchstens) 4,5 Zoll haben & höchstens 210 €uro (inkl. Versand) kosten.

Habe natürlich schon diverse Shops durchstöbert & bin dabei auf das Lenovo A820 aufmerksam geworden. Dieses Modell gefällt mir eigentlich sehr gut, da es alle Vorraussetzungen erfüllt & nicht aussieht wie eines der beiden Samsung Smartphones, das zur Zeit JEDER in der Hand hat. ;)

Aber ich habe Bedenken wegen der Lenovo Rom. Habe gelesen, dass nur Cinesisch & Englisch verfügbar ist & leider auch keine richtige Anleitung zum rooten bzw keine brauchbare Custom Rom inkl. Deutscher Sprache & Tastatur gefunden.

Gibt es gute Alternativen zu diesem Gerät, mit gutem Support der Community (Custom Roms, CWM, ect) ??? Oder hat jemand gute Links zum rooten des Lenovo A820 & entsprechende Roms????

Freue mich auf eure Vorschläge & Eure Hilfe! :)

R

rWx

Guest
Das Lenovo A820 hat mich auch schon gereizt ... für 150$ Kampfpreis ;)

http://www.etotalk.com/lenovo-a820_p3758.html

Zitat Etotalk:

Android V4.1.2 Jelly Bean

Default English.

We can install Italian, German, Russian, Portuguese, Spanish, French, Dutch, Czech, Polish, Romanian, Danish, Greek, Brazil Portuguese, Croatian, Latvian, Lithuanian, Hungarian, Afrikaner, Ethiopic, Indonesian, Malay, Catalan, Norwegian, Roma, Slovak, Slovenian, Finnish, Swedish, Swahili, Filipino, Vietnamese, Turkish, Zulu, Bulgarian, Serbian, Ukrainian, Persian, Hindi, Thai, Korean, Japanese, Arabic, Hebrew, others please ask

After 2013.4.2, Etotalk mod rom includes Phones, Contacts, SMS, Menu Settings and Google Play Store are in multi language.
Deutsch ist also auch verfügbar?!

Rooten sollte per ADB Script auch für das Modell funktionieren ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-für-die-meisten-MT6589-Phones

jaydndaydndee

So, erstmal vielen Dank an Euch!
Habe nochmal etwas recherschiert & noch etwas bei den XDA_Devs gefunden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2217515

Root der original Rom sollte also möglich sein. Komme natürlich auch ohne Deutsche Menüs aus, wäre aber halt schon schöner in Deutsch. ;)

@ChrisX :
Jau, das Angebot mit der Muiltilingual Rom von Etotalk hatte ich auch schon gesehen, bin mir aber nicht sicher ob ich nur wegen diesen Service auch bei diesem Shop bestellen möchte.
Könnte mich, falls Root & CWM möglich sind, auch mal etwas einlesen & mal selbst ne Deutsche JellyBean Rom für das Gerät compilen.

Andere Handys in der Preisklasse könnt Ihr mir nicht empfehlen???
- Dann tendiere ich wohl echt zum A820 & werde am Wochenende bestellen. Bin aber weiterhin für Alternativen zu haben. :)

Dahmer

Persona non Greta
naja,Quadcore,1gb ram und höchstens 4,5" für max. 210,- da wirds eng,da die neueren handys fast alle mind. 5" haben

timeit

New Member
AW: [Beratung] China-Handy mit Quad Core, 1Gb RAM & Display unter 5" bis 200 €uro

xiaomi mi2 - ist aber teuer. miui als Oberfläche ist aber toll.

jiayu g3s oder g4 dürfte in der Preislage sein

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

jaydndaydndee

AW: [Beratung] China-Handy mit Quad Core, 1Gb RAM & Display unter 5" bis 200 €uro

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, Leute! Super Forum hier(soweit ich das nach den paar Stunden beurteilen kann):thumbup:
Werde mir die vorgeschlagenen Geräte auf jeden Fall bis heute Abend mal i Ruhe absehen. Bin heute etwas busy. ;)

[OffTopic: Warum werden denn meine Beiträge garnicht mit gezählt???]

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Dahmer

Persona non Greta
im Smalltalk und ich glaube in der Kaufberatung werden beiträge generell nicht mitgezählt

danmue

Well-Known Member
Ooooch, bei den Fuchs habe ich auch schon bestellt. Bis jetzt habe ich keinen Grund zum Meckern. Wenn in der Artikelbez. versand aus DE steht, kommt es normalerweise auch aus DE.
Aber mit den Star Geräten (Das B94 ist ja von Star) habe ich persönlich nicht sonderlich gute erfahrungen gemacht...
Meisstens ist da GPS, WLAN, Bluetooth, Cam nicht das beste...

jaydndaydndee

Hallihallo,
kann es ja jetzt verraten. ;) Wollte eigentlich gestern Abend das Lenovo A820 bei Ebay schießen. Hatte jemand ab 180€ versteigert & ist es jetzt auch garnicht losgeworden (Hätte es also tatsächlich für 180€ bekommen/ Aus Deutschland / Ohne Zoll usw) , bin aber durch Zufall kurz vorher über ein Samsung Galaxy Nexus i9250/16Gb für 195€ gestolpert, konnte einfach nicht NEIN dazu sagen & hab sofort zugeschlagen. :)

Von daher wird es also vorerst doch (noch) kein Chinakracher für mich werden. Bin aber dennoch sehr an dem Lenovo Gerät interessiert. Naja, vielleicht in 1-2 Monaten. Mal sehen....

Achja! Falls aber noch jemand Intersse an dem Lenovo A820 von Ebay hat, hat in ein paar Tagen die Chance auf das zweite Gerät von besagtem Verkäufer. Diesmal sogar ab 170€.
Hier der Link dazu: ;)

Lenovo A820 Ebay-Auktion [kein Zoll, etc]

Danke nochmal an Euch für die Beratung!
Bis dann! :)

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Vorsicht bei allen Lenovo Phones, denn die sind oftmals nur English/Chinese und haben auch nicht immer den Google Play Store drauf. Ich würd eher zu einem viel besprochenen Phone aus der Zopo/Hero/Caesar Reihe greifen als so eine Exoten Lenovo Lösung zu wählen.

Ich benutze seit ca 1 Monat ein Hero H7500+, das heute zum Zopo ZP810 mutierte (selbe Hardware, deshalb war der Firmware Tausch ein Kinderspiel) und bin mit meinem sehr zufrieden. Zwar 5 Zoll aber ich kann alles darauf besser erkennen.

danmue

Well-Known Member
Naja, das H7500+/ZP810 soll aber auch so seine macken haben, wie man im thread liest...

jaydndaydndee

Gibt auch eine multilinguale, nicht Lenovo-basierte Customrom für das A820. Root & CWM gibbet auch & ist per SP Flashtool zu installieren. Ist alles in dem weiter oben, von mir verlinktem XDA-Thread zu finden.
Also bei besagtem Modell kein Problem eine deutschsprachige Rom aufzuspielen. ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Oben Unten