Benötige Hilfestellung : nach Update von W8 auf W10 Touchscreen reagiert nicht, keine Tastatur

wydan

Well-Known Member
Klausl13
ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, ich mein nicht im gerätemanager automatisch suchen.
in dem einen update link den ich gepostet hab, ist ein ortner "Chipone Touch Screen" und der ist zimlich neu, vom jänner, hast du den schon getestet
du könntest die treiber mit gelben dreieck deinstallieren und dann manuel neu installieren
mehr fällt mir dazu im moment nicht ein
 

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : diesen Ordner muss ich mir anschauen.
Normalerweise kann ich schon Treiber installieren.
Er sagt mir, alles ist in Ordnung, aber das Dreieck verschwindet nicht.
Ich lade gerade wieder.
Hab das Tab nochmals ganz zurückgesetzt.
Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der das Vi10 erfolgreich updaten konnte, andere Modelle funktionieren, alle haben Troubles.
Deinstallieren und manuell neu installieren hab ich schon 1000 Mal versucht.
Irgendeine Kleinigkeit fehlt- wenn man nicht vor dem Problem sitzt, glaubt man, das kann es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Da kannst du Treiber installieren und wieder löschen wie du willst.
Ich hab genau dieses Theater durch mit dem Ergebnis, dass ich mein Tablet zurückgeschickt und ein neues erhalten habe.
Die Touchfunktion ist bei dieser Hardwareversion nach dem Update auf Win10 nicht mehr gegeben - siehe Seriennummer auf dem Metallrand des Tablets.
 

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : ich hab noch niemanden gefunden.
@dorschdns : das beruhigt mich jetzt sehr.
Hast Du Dich sehr damit beschäftigt oder gleich zurückgeschickt?
Zurück auf W8 geht auch nicht, das funkt nicht.
@wydan : alles schon probiert und getan, gleich zu Beginn.
 

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hast Du Dich sehr damit beschäftigt oder gleich zurückgeschickt?
Ich hab über 4 Wochen mit dem Support von Banggood hin und hergeschrieben, sie haben wirklich ihr bestes gegeben - hat alles nichts gebracht. Mir wurde dann von Banggood der Tausch angeboten, welcher auch hervorragend funktioniert hat. Seitdem läuft mein Tablet auf Win 8 und ich bin mit diesem Teil super zufrieden.
 

wydan

Well-Known Member
Klausl13
gerade den komentar gesehen

FIX-Touchscreen für Chuwi VI10 Pro 64
1. Upgrade BIOS zu 165c
2. installieren win10 32 Pro
3. Download Chuwi Vi10 Windows-10 S165C-Treiber
4. Installieren Sie alle Treiber, wenn nicht Erfolg versuchen Chuwi Hi8-Treiber (win10) zu verwenden,
5. für Touch-Screen gehen zu s165c-Fahrer / tp / s165c_win10_driver_10fingers
6. Kopie icnfirmware.sys zu c: \ windows \ system32 \ drivers
7. Lauf dpinst32.exe
8. System neu starten
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&tl=de&u=http://techtablets.com/2015/09/chuwi-vi10-windows-10-image-bios-update-and-drivers-released/&anno=2&sandbox=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : Ich hin schon auf 10, d.h.ich muss Punkt 1 und 2 vertauschen.
Treiber installieren geht nicht, also werde ich jene von Hi8 probieren.
Werde Punkt für Punkt nochmals durchgehen.
Ab 5 wird es heikel, ich lade noch und gehe es dann an.
@dorschdns : kannst Du Dich erinnern, ob Du all das versucht hast?

Edit : es dauert alles noch, aber die Dateien sind alle vorhanden.
Den Link von Dir @wydan hatte ich schon gestern probiert, aber da hab ich die Dateien nicht gefunden- naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Das ganze hat leider nichts gebracht.
Im Gerätemanager schaut es so aus siehe Bild.

Unten in der Taskleiste sieht man das rote Kreuzerl beim Lautsprecher, der gar nicht installiert ist.
Wo ist denn im Gerätemanager der Treiber für den Touch zu suchen?
 

Anhänge

wydan

Well-Known Member
über die rechte maustaste "kompatibilitätsproblem" geht auch nichts ?

hast schon im gerätemanager unter "aktion" nach "geänderter hardware suchen" oder über "legacyhardware" und da manuel installieren versucht? vorher wo möglich deinatallieren
und der "Chipone Touch Screen" treiber hat auch nichts gebracht ?
 

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : Kannst Du mir nochmals den Link für Chipone Touch Screen - Link geben, ich bin schon sehr verwirrt vor lauter Lesen.
Was ist legacyhardware?
Bitte bei Fachausdrücken einen kurzen laienhaften Hinweis geben*g*.

Das klingt auch noch versuchenswert, nur kann ich damit nix anfangen, wo finde ich das?

" I got it working correctly.

The problem was that Chipone touch pad drivers are missing one file.

You need to copy “WdfCoInstaller01011.dll” to the “chipone touch screen” folder

The dll can be found in “DPTF\Intel(R) Dynamic Platform and Thermal Framework Manager” folder ".
 

wydan

Well-Known Member
Klausl13
der "Chipone Touch Screen" ortner ist in dem paket das du eigentlich schon haben solltest.
irgend wo müsste ein treiber sein, der chipon heist und den müsstest du manuel installieren. (ist kein treiber zum anklicken) das müsste auch über legacyhardware zum installieren gehen

der download müsste "Chuwi Hi10 64bit" sein/heißen
http://techtablets.com/downloads-drivers-roms/Chuwi/Hi10/Windows 10 Drivers/#wpfb-cat-147

legacyhardware ist ähnlich wie "geänderter hardware suchen"[DOUBLEPOST=1454247923,1454247067][/DOUBLEPOST]Klausl13
such die datei/dll WdfCoInstaller01011.dll in deinem "Chuwi Hi10 64bit" ortner.
und kopier diese in wahrscheinlich in den ortner " chipone Touchscreen " im system, der müsste irgendwo in "programme" oder "windows" sein.
schick mir ein link wo du das her hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : ich meine, das war das Intel driver package.
Mit chipone konnte ich nix finden.
Ich muss das Tab wieder zurücksetzen, und dann erneut versuchen.
Es fehlen mir einige Dinge.
Das Absuchen der Treiber hat mir wieder einige Erkenntnisse gebracht, hier sist z.b. diese CoInstaller01011.dllwdf-Datei.

Kann es sein, daß mir irgendwelche Dateien zum Öffnen oder Erkennen fehlen?
Ist ja ganz neu.

Ich werde jetzt Ruhe geben, das Tab zurücksetzen und laden.
Zwischenzeitlich werde ich alle Infos zusammensammeln und listen und nacheinander abarbeiten.
Ich muss Struktur hineinkriegen.

Vielen Dank @wydan einstweilen wieder mal.
 

Klausl13

Well-Known Member
Nein, zumindest mir nicht @duffy-31
Ich kenn mich halt nicht gut aus, ein anderer hätte das wahrscheinlich in 10 Minuten gerichtet.
Mir fehlen jetzt schon ein paar Hardwaregeräte durch das andauernde in,- und exstallieren von irgendwelchen Treibern, wie z.b. die Lautsprecher.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,877
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten