Benötige Hilfe bei gesoftbricktem InFocus M810t [Fastboot Flash]

fooox1

Well-Known Member
So, meins ist auch da. Habe mich mal etwas damit auseinander gesetzt. Mit 5.0.2 bekomme ich kein Root. Problem ist, die CWM lässt sich nicht flashen. Kommt immer wieder Fehler. Habe schon verschiedene Versuche gestartet, bis zur verlorenen IMEI. Keine Angst, läuft wieder. Jetzt bleibt erst mal KK, Root ist mir wichtiger. Werde wohl am WE noch mal ne Flashorigie einlegen, obwohl ich nicht so wirklich von einem englischen Rom überzeugt bin.

Ora

®
funktioniert denn im fastboot der

fastboot -c "lge.kcal=0|0|0|x" boot <path to recover.img>

?
Dann könntet ihr ja gefahren los solange recovery testen, bis mal eines funktioniert...

fooox1

Well-Known Member
@Ora das selbe Ergebnis:
FAILED (remote: bootimage: incomplete or not signed)
Bisher hat das CWM nur einmal mit den Ausgangsrom funktioniert. Seitdem nicht mehr.

• Like
Wertungen: Ora

sixxten

Member
Hallo an alle hier,

habe auch das Infocus M810.

Zwischenzeitlich habe ich schon auf Android 5 geflasht,da aber kein root möglich ,wollte ich zur 4.4.2 zurück.

Nun hab ich auf die 4.4.2 zurück geflasht ,Phone startet auch ,aber leider fehlt mir die Möglichkeit das Wlan zu aktivieren.

Könnt ihr mir eventuell Tipps geben,wie ich das wieder hinbekomme.

Vielleicht kann mir auch jemand die 4.4.2 Version verlinken die original drauf ist/war.

P.S. habe gerade gemerkt das keine IMEI angezeigt wird

MfG

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
@sixxten Hast die Falsche geflasht. Ist aber nicht wild. Einfach die 5.0.2 Stock flashen, dann ist alles wieder da. Lässt sich auch rooten.
http://www.chinamobiles.org/threads/tut-infocus-m810t-allgemeine-aenderungen-erweiterungen.47208/
http://www.chinamobiles.org/threads/tut-infocus-m810t-stock-rom-5-0-2-in-deutsch-und-root-auch-zur-wiederherstellung-geeignet.47177/
Wenn du allerdings wieder auf 4.4.2. möchtest, diese funktioniert und hat Root.
http://www.needrom.com/download/infocus-m810t/

sixxten

Member
hallo fooox1,

hab leider gerade gemerkt, dass der original Link für die Rootdateien (ROOTED_android_502_Infocus_M810_by_titovich.zip) nichtmehr funktioniert.

Kann die eventuell jemand bei einem anderen Filehoster neu hochladen?

Edit 1:
Hab selber etwas gesucht.Hier ein funktionierender Link https://yadi.sk/d/Njvlsb67jZeaD

Edit 2:
So Fooox1,ganz GROßES Dankeschön, für die super Anleitung und die aufmunternden Worte.

Das rooten hat bei mir beim ersten mal funktioniert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

sixxten

Member
Wiedermal ne Frage.

Wenn ich im fastboot modus bin und zb "fastboot devices" eingebe ,kommt immer "waiting for device".

Wieso ist das so?

Im Gerätemanager ,wird Fastboot Device angezeigt ,wenn es sich in diesem befindet und eben auch ADB Device, wenn es in diesem ist.

Würde gerne die Xposed.zip flashen ,hab aber bedenken wenn fastboot Mode nicht sauber läuft das ich dann im CWM gefangen bin.

Gruß[DOUBLEPOST=1446313768,1446313518][/DOUBLEPOST]@fooox1 ,Du kannst den Link ,den ich angegeben habe, im Tutorial verlinken.

Hat super damit bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
@sixxten hängt wohl mit den geschlossenen Bootloader zusammen. Das du im CWM hängen bleibt passiert nicht, solange du nur boot, nicht flash wählst.
Mache ich, danke.

sixxten

Member
Hallo fooox1,

eine rein hypothetische Frage.

Wenn ich angenommen, die Custom Recovery, statt mit dem boot ,mit dem flash Befehl auf das Tefefon schreibe, würde ich bei funktionierenden Fastboot wieder auf die normale Recovery zurückflashen können?

Ist wirklich nur eine was wäre wenn Frage.

Gruß

fooox1

Well-Known Member
@sixxten Ja, funktioniert. Bringt nur nichts, da du dabei in einen Bootloop kommst und immer wieder im Recovery landest. Das habe ich natürlich auch schon versucht.:spiteful:

Zuletzt bearbeitet:

sixxten

Member
Nö hab ich noch nicht.

Aber ,wollte wegen der Recoverysache nur nochmal auf Nummer sicher gehen.Du sagst ja selber , wenn Fragen offen sind, solle man Sie lieber vorher stellen. :)

Gleich mal drauf stürzen auf das neue Futter. :)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten