Mir ist ja nie aufgefallen, dass dort die beiden .tar files drin waren. denn nach Auswahl des Scatterfiles werden die anderen Sachen ja automatisch eingefügt. Ich habe mir dann aus deinem Thread mit den Anleitungen ein eingefügtes Foto vom SP Flashtool angesehen und da sah ich dann unter Android Location eine system.img und dann kam ich auf die Idee die systemext4.img bei mir auszuwählen, zumal sie eine Größe hatte, von ca. 1GB. Hat ja alles funktioniert.
Dann habe ich nochmal mit deinen veränderten files geflasht und auch der Telefonspeicher ist jetzt bei 4 GB
![Mauridia 21 :Mauridia: :Mauridia:](/styles/cm/smilies/Mauridia_21.gif)
Somit ist alles jetzt super und ich bedanke mich noch einmal rechtherzlich bei dir.
Nur der Neugierde halber:
Eine Frage noch. Ich habe ja jetzt baugleiche Tablets bzw. Phones gefunden, wenn dort jetzt ein Gerät eine Android 5.0 Version oder so hat, könnte man dann auch die system.img von der ROM nehmen und sie mit den Daten aus meinem Backup flashen oder müsste da noch mehr beachtet werden?
Hatte ja gestern erst eine system.img von dem Modecom Freetab geflasht, wodurch beim start auch das Logo erschien, anstatt das Haier.
Ganz einfach gedacht, wenn das klappen würde, könnte man dann in dem Beispiel aus einem Haier d85 ein Modecom Freetab machen?
Nur die Speicheraufteilung wäre dann für die Katz, weil sie ja nur mit 4.2.2. funktioniert oder?