• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Bearbeitung von Reklamationen

Donaldino

New Member
Hallo,

ich habe am 30.08.2014 ein neues Efox Smart E5S gekauft. Mit dem Handy war ich auch
anfangs sehr zufrieden, alles top für den Preis.

Anfang Oktober bekam dann das Display im oberen Bereich immer mehr helle Flecken,
die man besonders auf weißen Hintergrund sehr gut sah und die auch störten.

Ich habe mich dann an der Service der Shops gewandt. Zuerst hat man mir einen Gutschein
angeboten, den wollte ich aber nicht, da ich das Handy mit dem Fehler, wenn ich es denn
mal wieder verkaufen will, nur mit großen Preisabschlag oder gar nicht verkaufen könnte.

Daraufhin sollte ich Photos schicken, was ich auch getan habe, wenn es auch schwierig war, da das
Mailpostfach für die Reklamation keine Photos über 3 MB angenommen hat.

Ich sollte dann das Handy nach China einschicken, was ich auch Mitte Oktober 2014 getan habe.

Ende November erhielt ich dann eine Eingangsbestätigung per Mail, kurz danach eine Versandmitteilung
aus den Niederlanden, dass das Handy wieder zu mir unterwegs sei.

Es hat dann aber nochmals einige Tage gedauert, bis ich es über den Tracking-Code
überhaupt sehen konnte und bis es dann endlich wieder hier war (insgesamt also fast 2 Monate).

Am Dienstag (09.12.2014) ist das Handy nun zurückgekommen, wie ich feststellen musste, ohne dass
damit irgendetwas passiert ist, da es genau so, wie ich es eingeschickt habe, zurückgekommen
ist (selbst ein Photo, dass ich wor dem Versand gemacht hatte, war noch drauf). Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich zwischendurch auch keine Nachfrage oder ähnliches bekommen
hatte, weil man den Fehler nicht sieht oder bearbeiten kann.

Ich habe dann am Dienstag gleich wieder den Support angeschrieben, was das denn soll.

Darufhin sollte ich dann wieder Photos schicken, was ich auch getan habe, die Antwort steht noch aus.

Ich habe allerdings keine Lust, das Handy jetzt wieder auf meine Kosten (Kosten ca. 20€)
nach China zu schicken, um es dann in Februar erneut unrepapriert zurück zu bekommen,
weil die Chinesen die Fehlerbeschreibung nicht verstehen und deshalb nichts machen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann, eigentlich finde ich das Handy ja ganz gut,
habe aber Bedenken, dass die Flecken mehr werden und dann irgendwann das Display man ganz ausfällt.

H

Herr Doctor Phone

Guest

Donaldino

New Member
Hallo,

ich habe Snowden angeschrieben, hat auch geantwortet, das Problem wurde aber nicht gelöst, mir wurde lediglich ein 10€-Gutschein angeboten. Ich habe inzwischen allerdings bereits drei Efox Smart E5S gesehen (und auch eins bei Ebay), die haben alle mehr oder weniger das gleiche Problem, die hellen Flecken im Display gibt es bei jedem Smart E5S,bei mir sind sie zwar am ausgeprägtesten, sind aber auch auf den anderen Geräten da, will heißen, dies scheint ein Problem der gesamten Baureihe zu sein. Es mag sein, dass dies andere User nicht weiter stört, wer aber schon mal ein Original Samsung (egal, ob S3, S4 oder S5) oder HTC in der Hand gehabt hat, weiß, dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Wenn ich ein neues Handy kaufe, egal, ob aus China für wenig Geld oder anderswo für teuer Geld, kann man ja wohl erwarten, dass das Handy nutzbar und zumindest nach Lieferung für ein paar Wochen auch fehlerfrei ist. Der Support von Efox ist jedenfalls mangelhaft und die Garantieabwicklung katastrophal. Ich hätte erwartet, dass man das Handy, wenn es nicht zu reparieren ist, austauscht oder mir zumindest einen hohen Rabatt für ein Ersatzgerät anbietet (zumal ja das Handy im Shop manchmal auch mit 50% Rabatt angeboten wird, wäre sicher besser, als mit einen 10€ Gutschein anzubieten und zu schreiben, dass man weiter nichts machen kann...).Es sollte also jeder Wissen, der bei Efox ein Handy kauft, wenn es Probleme mit dem Handy gibt, man es am besten gleich wegschmeißt und ein neues kauft (ob dann wieder bei Efox muss jeder selber wissen !!!).

H

Herr Doctor Phone

Guest
dass dies andere User nicht weiter stört, wer aber schon mal ein Original Samsung (egal, ob S3, S4 oder S5) oder HTC in der Hand gehabt hat, weiß, dass dies absolut nicht akzeptabel ist.
nunja...akzeptable ist eine rein subjektive meinung....
die technik unterscheidet sich gewalltig.
das samsung hat super amoled OGS und die china phones haben tft und digitizer.
das sind unterschiedliche bauelemente die gleich eine preisdifferenz von einigen hundert euro ausmachen.
klar, ist das ärgerlich wenn schatten drin sind, meist geht das mit ein wenig wärme raus.

doc

-

Donaldino

New Member
Danke erst mal für die Antwort. Ganz verstehe ich das nicht, heißt dass, ich kann dan Handy in einem Handtuch auf die Heizung legen und dann
gehen die Flecken weg oder werden weniger?

Natürlich erwarte ich keine Displayqualität wie bei Samsung oder HTC bei dem Preis, aber auch ein einfachereres Display kann ja wenigstens durchgängig
gleichmäßig sein, ohne Flecken. Habe hier mal ein Bild angehängt, damit man sehen kann, was ich überhaupt meine. Vielleicht erwarte ich ja auch einfach
nur zu viel vom Chinahandy. Aber wenn das Display die Flecken nicht hätte, wäre es echt ein Super Gerät.

Gruß

Thomas

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
du meinst sicher die 3 kleinen sonnenflecke die drauf sind?
nun, das sind ausleuchtungs fehler, die kommen weill a) die folien an der stellen miteinander verklebt sind, b) feuchtigkeit darunter ist, c) die qualität der folien sich wellen, d) zu dünn sind in dem bereich, e)fingerabdrücke drauf sind...usw...
es gibt mehrere ursachen, in dem fall lohnt sich ein display (tft oder lcd) wechsel

-

Donaldino

New Member
...und genau dazu hatte ich das Handy nach China zur Reklamation eingeschickt, da ich "nur" Anwender bin und nicht wirklich in der Lage, ein Display zu wechseln.
Aber offensichtlich ist es dann ja ein Fehler, der sicher nicht mit einem 10€-Gutschein zu beheben ist. Fingerabdrücke auf dem Display kann ich übrigens ausschließen, ich hatte das Display vor dem Photo gründlich gereinigt. Kann ich irgendetwas von "außen" tun, um die Flecken zu reduzieren, oder ist das unter den Display zu suchen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein nein, fingerabdrücke auf der folie (tft innen,montagefehler)...
nein, viel tun kannst du nicht...

möglichkeit ein ersatz display besorgen/beantragen, evtl eine app für ausleutung, bzw. pixelfehler drüber laufen lassen (kann auch sein das der kontrast an der stelle zu schwach ist )

es gibt 1000 gründe was sein kann, ich kann nur mutmaßen...

-

Donaldino

New Member
Trotzdem Danke für die Antworten, ich denke, dann muss ich den Snowden noch einmal anschreiben, alles andere hilft wohl nicht weiter. Aber im Grunde ist das genau die Antwort, die ich erwartet habe, es ist wohl ein Produktionsfehler der eine Reparatur bzw. einen Austausch notwendig machen würde.

H

Herr Doctor Phone

Guest
grag ihn ob er dir ein geprüftes ersatzteil schickt.
das wechseln kannst du im reparatur forum irgendwelcher TUT entnehmen, ist nicht schwer.

doc

-

Ora

®
@Donaldino:
An welche Adresse und mit welchen Versender hattest Du denn das Handy zurückgeschickt? Las sich ja als hättest Du das an ein Postfach in den NL gesendet.

mobil via X8

Donaldino

New Member
Mit dem Zoll habe ich nichts gemacht, nur beim Versand nach China musste eine Zollerklärung auf das Paket (internationales Päckchen). Ich weis auch gar nicht, was ein "Nämlichkeitsnachweis"
ist. Das Paket ist von Efox über PostNL zurückgekommen, genau, und dann nach einigen (vielen) Tagen bei mir ganz normal angekommen.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Danke für Dein Auskünfte. Kurz: Eine vorsorgliche Vorlage des zur Reparatur gehenden (Veredlung) Wirtschaftsgutes zur Vermeidung des Erhebens von Einfuhrabgaben bei Wiedereinfuhr.

guesa

Well-Known Member
als mit einen 10€ Gutschein anzubieten und zu schreiben, dass man weiter nichts machen kann...
das ist natürlich eine Aussage, die so nicht stimmten wird. Man hätte es ohne weiteres gegen ein Neues tauschen können und das defekte Gerät mit dem Hersteller "verrechnen", macht aber einfach zuviel Arbeit.

Es sollte also jeder Wissen, der bei Efox ein Handy kauft, wenn es Probleme mit dem Handy gibt, man es am besten gleich wegschmeißt und ein neues kauft
solche Aussagen würde ich mich schon gar nicht mehr trauen...Das ist lt. Efox eindeutig Terror, der nur das e4rfolgreiche Marketing stört:stop:

übrigens gibt es auch Shops, die aus DE versenden und dir im Reparaturfalle sogar kostenlos für die Dauer der Reparatur ein Ersatzhandy stellen.

Michael Wagner

New Member
Hallo,
ich muss mein Handy zurück senden (paypal Käuferschutz) ich habe von Paypal aber nur eine adresse in chinesischen schriftzeichen erhalten. weiss jemand woher ich die richtige adresse für den efox shop bekomme?

Kann ich es auch als maxibrief versenden, so das ich auch eine nachverfolgungsnummer erhalte ?

Viele Grüße
Michel

Oben Unten