Hallo,
ich habe am 30.08.2014 ein neues Efox Smart E5S gekauft. Mit dem Handy war ich auch
anfangs sehr zufrieden, alles top für den Preis.
Anfang Oktober bekam dann das Display im oberen Bereich immer mehr helle Flecken,
die man besonders auf weißen Hintergrund sehr gut sah und die auch störten.
Ich habe mich dann an der Service der Shops gewandt. Zuerst hat man mir einen Gutschein
angeboten, den wollte ich aber nicht, da ich das Handy mit dem Fehler, wenn ich es denn
mal wieder verkaufen will, nur mit großen Preisabschlag oder gar nicht verkaufen könnte.
Daraufhin sollte ich Photos schicken, was ich auch getan habe, wenn es auch schwierig war, da das
Mailpostfach für die Reklamation keine Photos über 3 MB angenommen hat.
Ich sollte dann das Handy nach China einschicken, was ich auch Mitte Oktober 2014 getan habe.
Ende November erhielt ich dann eine Eingangsbestätigung per Mail, kurz danach eine Versandmitteilung
aus den Niederlanden, dass das Handy wieder zu mir unterwegs sei.
Es hat dann aber nochmals einige Tage gedauert, bis ich es über den Tracking-Code
überhaupt sehen konnte und bis es dann endlich wieder hier war (insgesamt also fast 2 Monate).
Am Dienstag (09.12.2014) ist das Handy nun zurückgekommen, wie ich feststellen musste, ohne dass
damit irgendetwas passiert ist, da es genau so, wie ich es eingeschickt habe, zurückgekommen
ist (selbst ein Photo, dass ich wor dem Versand gemacht hatte, war noch drauf). Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich zwischendurch auch keine Nachfrage oder ähnliches bekommen
hatte, weil man den Fehler nicht sieht oder bearbeiten kann.
Ich habe dann am Dienstag gleich wieder den Support angeschrieben, was das denn soll.
Darufhin sollte ich dann wieder Photos schicken, was ich auch getan habe, die Antwort steht noch aus.
Ich habe allerdings keine Lust, das Handy jetzt wieder auf meine Kosten (Kosten ca. 20€)
nach China zu schicken, um es dann in Februar erneut unrepapriert zurück zu bekommen,
weil die Chinesen die Fehlerbeschreibung nicht verstehen und deshalb nichts machen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann, eigentlich finde ich das Handy ja ganz gut,
habe aber Bedenken, dass die Flecken mehr werden und dann irgendwann das Display man ganz ausfällt.
ich habe am 30.08.2014 ein neues Efox Smart E5S gekauft. Mit dem Handy war ich auch
anfangs sehr zufrieden, alles top für den Preis.
Anfang Oktober bekam dann das Display im oberen Bereich immer mehr helle Flecken,
die man besonders auf weißen Hintergrund sehr gut sah und die auch störten.
Ich habe mich dann an der Service der Shops gewandt. Zuerst hat man mir einen Gutschein
angeboten, den wollte ich aber nicht, da ich das Handy mit dem Fehler, wenn ich es denn
mal wieder verkaufen will, nur mit großen Preisabschlag oder gar nicht verkaufen könnte.
Daraufhin sollte ich Photos schicken, was ich auch getan habe, wenn es auch schwierig war, da das
Mailpostfach für die Reklamation keine Photos über 3 MB angenommen hat.
Ich sollte dann das Handy nach China einschicken, was ich auch Mitte Oktober 2014 getan habe.
Ende November erhielt ich dann eine Eingangsbestätigung per Mail, kurz danach eine Versandmitteilung
aus den Niederlanden, dass das Handy wieder zu mir unterwegs sei.
Es hat dann aber nochmals einige Tage gedauert, bis ich es über den Tracking-Code
überhaupt sehen konnte und bis es dann endlich wieder hier war (insgesamt also fast 2 Monate).
Am Dienstag (09.12.2014) ist das Handy nun zurückgekommen, wie ich feststellen musste, ohne dass
damit irgendetwas passiert ist, da es genau so, wie ich es eingeschickt habe, zurückgekommen
ist (selbst ein Photo, dass ich wor dem Versand gemacht hatte, war noch drauf). Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich zwischendurch auch keine Nachfrage oder ähnliches bekommen
hatte, weil man den Fehler nicht sieht oder bearbeiten kann.
Ich habe dann am Dienstag gleich wieder den Support angeschrieben, was das denn soll.
Darufhin sollte ich dann wieder Photos schicken, was ich auch getan habe, die Antwort steht noch aus.
Ich habe allerdings keine Lust, das Handy jetzt wieder auf meine Kosten (Kosten ca. 20€)
nach China zu schicken, um es dann in Februar erneut unrepapriert zurück zu bekommen,
weil die Chinesen die Fehlerbeschreibung nicht verstehen und deshalb nichts machen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen kann, eigentlich finde ich das Handy ja ganz gut,
habe aber Bedenken, dass die Flecken mehr werden und dann irgendwann das Display man ganz ausfällt.