Ausdom D2

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: 59€ ist ja auch noch immer ein top preis, hab da leider doch einiges mehr bezahlt.

den fernseher hab ich bis jetzt noch nicht gefilmt, muss ich morgen direkt ausprobieren :grin:

A

altmann

Guest
Kann einer von euch mal Screenshots posten?

Suche auch noch fürs CarPort ne WiFi Cam, die immer aufs NAS schreibt.

Haben im Betrieb welche von TrendNet (auch ne günstige Marke) im Einsatz. Die haben ne sehr gute Auflösung, gehen aber auch erst für den Bereich wo ich sie nutzen möchte bei 160 Euro los..

A

altmann

Guest
Generell nur mal von nem aufgenommenen Bild der Kamera.

Aber nur für Innen, da isse leider schon raus bei mir. Würde zwar unterm Carport montiert, aber Feuchtigkeit kriegt sie da schon ab.
Muss ich wohl doch nach einer gucken, die für den Aussenbereich geeignet ist.

Gibts bei AliExpress so ab 35-40 Euro, aber ob die dann was taugen, lasse ich mal dahingestellt ;)

Klausl13

Well-Known Member
@altmann :kauf Dir die Cams mit Gewährleistung,d.h.in Deutschland oder EU.
Hab mich heute schon wieder herumgeärgert.Eine der Cams dürfte tatsächlich kaputt sein,daher hab ich mich so gequält bei der Installation.

Nik_2305

Well-Known Member
@altmann: wenn du sie direkt so zusagen kopfüber an die carport decke montierst sollte sie eigentlich regengeschützt sein und eigentlich kein problem sein. werde meine auch über der haustüre aussen montieren, das haus muss ich mir halt jetzt noch dazu bauen :)

@Klausl13: welche probleme traten heute wieder auf?

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : wenn ich die eine Cam vom Kabel nehme,bricht die Verbindung ab,d.h.sie filmt nicht mehr.
Die andere macht,was sie soll.
Was noch ist,dass bei meinem Handy das Wlan nicht mehr geht,wenn ich damit versuche,die gestörte Cam zu steuern.
Muss das mit anderen Androiden prüfen.
Irgendwie hab ich das Gefühl,dass mit der Cam was nicht stimmt.
Sollte das so sein, kann ich mich schon mal auf Probleme mit combuy und auf Zusatzkosten einstellen.

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: schaut ganz danach aus, dass die eine kamera einen fehler hat. wünsch dir schon mal viel glück und geduld beim retournieren. meine erfahrung mit comebuy bei reklamation ist alles andere als positiv. hoffe für dich das alles gut geht.

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : da wird sich comebuy kaum von den meisten anderen Chinashops unterscheiden, wenn es um Reklamationen geht.
Steht ja auch in den Agbs,dass man zumindest den Rückversand zahlen muss.
Da war wohl wieder die Gier
übermächtig.
Werd noch ein bisschen herumprobieren
und dann weitersehen.
Ist halt mühsam,wenn es heisst,dass alles so easy ist und dabei spinnt das Gerät herum.
Ich lass hören von mir.
Übrigens hab ich die Emailverständigung nicht gecheckt.
Weisst Du da mehr?
Was muss man denn da einsetzen- hab ein hotmailkonto.

Anhänge

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: mailverständigung hab ich auch noch nicht geschafft, habs mit meiner gmail adresse probiert... sicherheitsmodus hatte ich auf nichts gestellt. schätz mal das ich morgen bzw. eigentlich schon heute :) vormittag zeit habe das nochmal zu probieren.

hast du die sd karte schon drinnen?

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : versuch herum und wenn Du klüger bist, sag mir bescheid.
Die Sd kann ich erst nächste Woche probieren, weil ich die Karte woanders liegen habe.
Werd heute noch herumprobieren, jedenfalls hoffe ich, dass Comebuy.auf meine Reklamationen reagieren wird.

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: standbild an email funktioniert jetzt bei mir :) habe als sender u. empfänger meine mailadresse eingegeben mit den einstellungen lt. outlook une type mail am sp. alarmeinstellungen siehe anhang. danach habe ich test gedrückt und bin vor die kamera getreten, es ist ein leises schalten an der kamera zu hören. 1 minute später kamen 3 fotos von mir per mail :grin:

Anhänge

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : ich hab vorerst genug*g*.
Hardwareseitig ist die Ausdom D2 sicher top, leider scheint es firmwaretechnisch stark zu buggen.
Jetzt gehen beide Cams, bei der einen dürfte ich mich im Wlan nicht angemeldet haben.
Am Pc kann ich meist nur 1 Cam bedienen, am Smartie gehen beide,aber nur kurz,dann muss nachgepuffert werden.Jetzt geht auch wieder das Wlan am Handy.
Es gibt einfach keine Struktur, mal geht's, dann wieder nicht.
Das ganze erinnert mich an ein total verbuggtes Chinaphone-es macht, was es will*g*.
Grundsätzlich bin ich jetzt zufrieden.
Wenn man weiss wie man damit umgehen muss, macht der Umgang damit wieder mehr Spass.
Die Software ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich werde noch einen Wlanverstärker besorgen, damit der Keller ins Visier genommen werden kann.
Die Emaileistellungen von Dir habe ich kurz probiert, so wirklich Bock hatte ich nicht mehr dazu.
Jetzt ist es gut.
Bin froh, dass ich nix zurückschicken muss.
Reklamieren bei Comebuy werde ich trotzdem, da Wps nicht geht und ich die Cam für meine Wohnung nutzlos ist.

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : betreibst Du Deine Ausdom-Cams noch?
Wollte sie gestern wieder anwerfen, geht aber nicht mehr.
Ab Lolipop scheint die App nicht mehr zu funken.
Jetzt hab ich 2 fast neue Cams und kann sie nicht gscheit nutzen.
Hab noch ein Tab mit Kitkat,aber das Tab immer mitschleppen is a nix.
Ausser ich schau,dass ich Smarties mit Kitkat kriege, das hat man von dieser dauernden blöden Updaterei*gg*.

Oben Unten