Ausdom D2

Nik_2305

Well-Known Member
hallo wieder mal,

meine frage diesmal: was haltet ihr von der ausdom d2 ip kamera. hat jemand erfahrungen mit dem teil? wie ist das preis-leistung verhältnis? welche kamera würdert ihr mir empfehlen? kamera wird für keinen bestimmten zweck benötigt, einfach nur zum herumspielen ;)

danke schon mal für eure antworten!

Nik_2305

Well-Known Member
nachdem ich sie am dienstag erhalten habe kann ich mir nun selbst antworten :grin:

bin sehr zufrieden damit, wlan funktionierte auf anhieb, bildqualität reicht völlig aus um zu erkenne wer vor der tür steht und das auch bei nacht! einzig die software dafür ist äusserst gewöhnungsbedürftig, wird sich aber mit der zeit auch ergeben. für einen gesamtpreis von ca. 90 usd. kann ich sie nur empfehlen.

Nik_2305

Well-Known Member
geht auch über wlan. mittels wps hab ich es zwar nicht geschafft, aber in der ausdom software war es kein problem wifi einzurichten.

Klausl13

Well-Known Member
Gibt es gerade bei comebuy um 50 Euro mit Versand aus De!
Ist die Cam das wert?
Sieht nämlich gut aus für den Preis noch dazu!

Nik_2305

Well-Known Member
also zu dem preis kann ich nur sagen schlag zu. ich beisse mir währenddessen in den h******. aber die fast zwei monate hätte ich nicht mehr warten können, dazu bin ich zu ungeduldig...

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : hab heute meine 2 Geräte erhalten.
Als erstes : Dhl hat Angestellte, dass es zum Kotzen ist.
Mir tun diese Leute auch leid, aber was die aufführen ist nicht normal.

Ich hab jetzt mal die 2 Geräte probiert und keines geht*g*.
Viell. liegt es daran, daß ich ein Modem mit Simkarte verwende?
Oder dass die Wps-Verbindung nicht klappt?
Morgen bekomme ich die Chance, ordentliches Wlan zu nutzen.
Jedenfalls bin ich ein bissl verunsichert.

Was ist denn das grüne Ding, das man hinten reinsteckt ( auf der Kamera steht 1,2,3,4 nummeriert und 1/0 Alarm )

Zuletzt bearbeitet:

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: bei mir gings mit dem wps auch nicht. hab dann mit kabel zum router verbunden und im programm dann die wifi daten eingegeben. danach hab ich das kabel einfach entfernt. nutze auch mobiles internet dafür, sollte also bei dir auch klappen. deine frage bezgl. den alarm eingängen und ausgängen kann ich dir leider nicht beantworten, schätz mal das die d2 mit einer bestehenden alarmanlage gekoppelt werden kann, sollte die d2 eine bewegung erkennen löst die alarmanlage aus oder so. lasse mich aber gerne eines bessern belehren ;)

bin auf deine eindrücke gespannt, wenn du sie zum laufen gebracht hast :)

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : der äussere Eindruck ist schon mal gut, ein bissl wackeln tut sie halt.
Dass Wps nicht geht, stört mich schon, das werde ich Comebuy melden.
Hab so ein Modem mit Simkarte vom Hofer.
Mittels dieses Modems und der Kamera wollte ich meine Wohnung überwachen.
Das geht ja nun nicht.
Damit ist die Kamera eigentlich für mich nicht nutzbar.
Im Haus der Eltern habe ich einen Router, das werde ich heute nachmittag ausprobieren und mich dann melden.

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : also hab die Kameras nun zum Laufen gebracht.
Meine Gefühle sind gemischt.Meiner Meinung nach war es nicht so einfach wie angegeben.
So richtig happy bin ich nicht, weil ich es mir einfacher und besser vorgestellt habe.Das liegt vielleicht gar nicht an den Kameras, sondern an dem Drumherum.
Ich will die Kameras für das Elternhaus verwenden.
Mit dem Handy habe ich selbst bei 7-8 m noch sehr guten Wlan-Empfang, die Antenne der Kamera dürfte da begrenzt sein.
Das gleiche gilt für den Keller : Wlan vom Handy gut, von der Kamera eher nicht.
Wenn ich ein bisschen mit der Kamera hin und herschwenke, kommt die Meldung : Netzwerkstatus schlecht, bitte warten.
Nach einer Pufferphase, geht`s ruckelig weiter oder das Programm stürzt ab.
Ist halt mühsam, woran es liegt, weiss ich nicht- ist mein Modem oder Router schlecht?
Beide Kameras verhalten sich ähnlich.
Was ich von dem Kauf halten soll, kann ich noch nicht richtig sagen.
Zurückschicken zu Comebuy wird sich wohl nicht auszahlen.
Werd halt noch ein bisschen herumprobieren.

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: ich werde sie, wenn ich mit herumspielen fertig bin, mal bei der haustür montieren. werde sie danach nicht mehr so oft schwenken. finde aber trotzdem das über die kamera personen sehr gut erkennbar sind und das auch bei nacht. erfüllt für mich somit voll und ganz meine anforderungen. schade das du nicht begeistert davon bist. hast du die bildqualität von mittel auf max gestellt? teste sie mal im "nachtmodus" und sag mir deine meinung dazu.

Klausl13

Well-Known Member
Nick_2305 : die Bildqualität ist sehr gut.
Auch wenn es finster ist, kann man Dinge recht gut erkennen.
Ich hab jetzt die Kameras in die Mansarde aufs Fensterbrett gestellt, um in den Garten zu sehen- das kann echt was.
Schön langsam werde ich mir sicher, dass es eher an der mangelnden Datenübertragung als an den Kameras liegt.

Wie ist es denn bei Dir, wenn Du sie oft und lange herumschwenkst?
Verzögert sie dann auch?

Viell.werde ich im Keller einen Wlan-Verstärker ausprobieren.
Jedenfalls hab ich jetzt schon mehr Freude damit.

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: wenn ich sie lange schwenke, habe ich öfters eine bildverzögerung von bis zu 5 sek. steuere ich die kamera am g4s wenn wlan an ist hab ich aber keine verzögerung. liegt somit sicher an der datenübertragung. gerade von den aufnahmen wenn es finster ist bin ich am meisten begeistert.

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : gut, das beruhigt, dass Du auch Verzögerungen hast.
Ich war zu ungeduldig und sauer, weil nicht gleich alles funktioniert hat.
Werd mich noch ein wenig herumspielen.
Meine Mutter ist beeindruckt von den Bildern, jetzt kann Sie auch im Bett liegend den Garten überblicken:)

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : hab noch keine drinnen, müsste noch irgendwo eine vom Hofer rum liegen haben.
Wie nutzt Du die Kamera?
Hast Du sie immer an oder nur, wenn Du nicht zu Hause bist?
Lässt Du Dich über Mail informieren, wenn die Einbrecher grade Deine Tür knacken:)
Muss noch raus finden wie ich die Maiverständigung aktivierte, dazu brauche auch die Serverdaten.

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: hab sie bisher eigentlich immer an. hab nur die bewegungserkennung aktiv gehabt, jedoch ohne benachrichtigung und ohne aufnahme. die zeiten die im ereignisspeicher erfasst worden sind passen bis jetzt sehr genau. die restlichen funktionen hab ich noch nicht erforscht. bin froh das ich jetzt einen mitstreiter habe :)

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : ja wir müssen noch herumprobieren und forschen.
Hatte jetzt immer Geräusche und Optik an,aber da bimmelt es die ganze Zeit.
Werd viell.morgen versuchen,dass die Kamera Bilder macht und meine Mutter per Mail informiert.

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13: sobald du etwas herausgefunden hast bitte um info.

übrigends kostet die d2 bei comebuy jetzt wieder ca. 60€. wundert mich das hier sonst keiner bei dem 50€ angebot zugeschlagen hat.

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : hsb's heute auch schon gesehen bei comebuy.
Mir ham sie noch 9 Euro Versand nach Österreich abgeknöpft.
Klar gibt's Infos.
Hab in Wien keinen Fernseher, in Zukunft kann meine Mutter die Cam bei ihr vorm Fernseher plazieren und ich kann endlich wieder live Championsleague schauen*g*.

Oben Unten