"ATIV-S GT-I8750" - MTK6589, 5.8", 1280x720, 2GB RAM / 4 GB ROM

MrGoodLife

Member
Hast du deinen denn über das Engineering Menü etwas höher gedreht ? Wenn ja wie kommt man da rein und wie geht das ?
Gibt es für dein Handy -jah- (I8750) schon irgendwelche schönen und guten Customer Roms ?
Habe aktuell auf meinem galaxy S2 Rush Droid drauf und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Gäbe es die auch fürs I8750 ?

uid65252

New Member
Hallo aufgrund der Empfehlungen in diesem Beitrag habe ich mir auch das smarphone gekauft. Es wurde mit DHL Express versandt und war innerhalb 2 Tagen eingetroffen.
Habe dann auch den Test mit dem Taskkiller gemacht und konnte als RAM ermitteln. 538MB/1,4GB frei.
Damit scheint es doch eine 2GB Version zu sein.
Hatte im Batteriefach eine Information vorgefunden 1GB. Hatte mich dann gleich zu unrecht bei dem Lieferanten beklagt, aber dann schnell wieder entschudigt.
Habe leider auch nur einen Akku wegen DHL, die nur einen transportieren.

Kennt jemand inzwischen eine Bezugsmöglichkeit für einen Akku oder weiß zu welchen Handys auf dem Markt er kompatibel ist?

Gruß Gerhard und danke für die Information hier.

MrGoodLife

Member
Cool uid ich werde es mir auch bestellen.
Hast du es in weiß oder schwarz/grau bestellt?
Vielleicht kannst du ja auch mal ein so nettes Review Video machen und ein paar zusätzliche Fotos wären auch genial.

MrGoodLife

Member
So habe es mir jetzt auch endlich bestellt mit der 2GB Variante.
In weiß + 32GB Speiecherkarte und Flipcase inkl. Versand mit DHL und HongKong Post air Mail für den zweiten Akku, gerootet und mit deutschem netzstecker für 280 US$. Bin gespannt wann es endlich ankommt.
Werde mir heute noch zwei neue Sim-Karten besorgen, da meine jetzigen beiden leider zu klein sind. Kann den Verkäufer nur empfehlen bei Aliexpress, da immer promte Antworten natürlich auf englisch. PayPal Zahlung war ebenfalls möglich.

Jetzt habe ich aber noch eine frage, wie hoch wird der Zoll ausfallen ? Da ich noch nie was aus China bestellt habe gehe ich davon aus, dass wenn der Postbote von dhl mir das Paket liefert ich an ihn die Zoll Gebühren zahlen muss ist das richtig ? Wenn ja kann man im Vorfeld schon in etwa bestimmen wie hoch die Zoll Gebühr ausfallen wird ?

Vielen Dank schon mal für die Infos im Vorfeld.

uid65252

New Member
Zoll muß du keinen bezahlen.
Es wird Einfuhrumsatzsteuer fällig, das sind die 19% auf Warenwert plus einem Anteil der Versandkosten.
Ich musste 20,88€ bezahlen. Warum dieser Betrag? ich hab nicht nachgefragt, dann wären es wohl mehr geworden.

Wundert mich dass er bei dir den zweiten Akku mit separater mail versendet. Mir hat er 8USD erstatted.
Die Kommunikation fand ich auch sehr positiv und schnelle Antworten.

MrGoodLife

Member
Da ich ja von dir wusste das der zweite Akku nicht mit im Paket mitgeschickt werden konnte habe ich ihn gleich am Anfang gefragt ob es in einem sepperaten Paket den Akku kostenlos zu verschicken. Darauf erwiderte er das es selbstverständlich wäre und ich nichts zusätzlich zahlen müsste. Musstest du die 20,88€ an der Haustür dem DHL boten geben ?

Lg

MrGoodLife

Member
Hallo Leute....

Ich bin verzweifelt am suchen nach entweder einer Custom oder Stock-Rom für dieses Gerät.
Hat jemand einen Link wo ich für mein Gerät eine Rom finde ?

Vielen Dank schon mal.

Oben Unten