"ATIV-S GT-I8750" - MTK6589, 5.8", 1280x720, 2GB RAM / 4 GB ROM

-jha-

Member
ATIV-S GT-I8750 - 2GB RAM / MTK6589, 5.8", 1280x720

Ich habe nach langem, langem Zögern und ergebnisloser Googlesuche (auch die Russenforen gaben außer Zweifeln nichts her) so so ein "aufgeblasenes Samsung WindowsMobile" via AliExpress bestellt.
Der Agent des Shops "TGE Digital" war zumindest recht agil und versicherte auf Rückfragen immer wieder glaubhauft, dass da wirklich echte 2GB Ram verbaut seien. Er schickte mir auch noch unaufgefordert auf meine "in schwarz" Bestellung ein Bild vom mitbestellten Flipcase, ob ich das wirklich haben wolle, weil die Farben von Rückdeckel und Kunstleder wohl etwas voneinander abweichen.

Warum dann gleichzeitig so wenig Flashrom an Bord ist vermochte er mir nicht zu erklären.
Da die 2GB aber mehrfachst fett herausgestellt werden hoffe ich einfach mal, dass es nicht nur wieder irgendein Patch ist, der 2GB Ram anzeigt, von denen aber immer 1,5GB "belegt" sind, genau 1GB mehr als es "normal" wäre.

Wenn der mich über's Ohr gehauen haben sollte, dann muss ich überlegen, ob ich's behalte. Völlig schlecht war der Preis dann trotzdem nicht. Aber irgendwer muss sich ja mal trauen (und dann auch was öffentlch dazu schreiben... Ich hoffe jetzt einfach mal, dass jetzt nicht jemand um die Ecke kommt und sagt "Ja, bin auch schon reingefallen mit dem Ding/Shop".)

Ich werde hoffentlich in einer Woche berichten können, wenn DHL geliefert hat.

Zuletzt bearbeitet:

-jha-

Member
das Phone ist richtig gut!!
Wie unterscheidet es sich denn -abgesehen vom "nur teilweise den Rück abdeckenden Deckel" und "seitliche Tasten alle auf der rechten Seite" vom S7589? Ich hoffe ja auf einen etwas kräftigeren Lautsprecher, der auch bei >100km/h gegen die Motorgeräusche ankommt beim Navigieren. Und vielleicht auf einen wirklich funktionierenden Kompass/G-Sensor.

(Das S7689 reiche ich gerade weiter.)

tommy0815

Well-Known Member
im Vergleich zu dem Handy kann ich leider nichts sagen, das hatte ich (leider) nie gehabt!

Beim Kompas bin ich mir auch grade gar nicht mehr sicher, da ich sowas eigentlich nie nutze...meine aber das Phone hatte keinen gehabt....aber kann das nicht mehr zu 100% sagen...hatte das nur 1 Tag zum Testen!

-jha-

Member
Komisch finde ich, dass mit dem Namen ("Avid-S" und "I8750") die Bezeichnungen eines 1 Zoll kleineren(!) Samsung-Modells "kopiert" werden. Denn zwischen 4.8 und 5.7/5.8" ist der Unterschied ja auf den ersten Blick offensichtlich. Und da bringt das dann auch nichts bei den Leuten "die auf Marke stehen".
(Mir ist's gleich. Zubehör wird wegen der total anderen Abmessungen natürlich auch nicht austauschbar sein, wenn man von Trivialitäten wie SD-Karten, Ladekabeln und Kopfhörern mal absieht.)

tommy0815

Well-Known Member
das ist richtig.....und das original ist wie du auch sagtest ein Win Phone....das hier ist ja Android...
ich fand das Display einfach nur klasse und die Kamera hat auch gute Bilder gemacht.

-jha-

Member
So, nach einer Ehrenrunde über die Zollinspektion ist das Telefon heute per DHL (Laufzeit: 1 Woche nach Bestellung) angekommen.
Erster Eindruck:
Ja, wirklich 2GB Ram!

Phone wurde gerootet geliefert.
Zudem ist der Stift UM LÄNGEN besser als der im S7589. Statt dünnem kratzenden Hartplastik eine breitere weiche "Spitze" aus einer Art Weichgummi. Angenehmes Schreib- und Tippgefühl.
Mitgeliefertes zusätzliches "Protective Case" sitzt gut, Farblich aber eher bedenklich (Türkis auf schwarzem Gerät.)

P.S. War aus diesem AliExpress-Angebot: http://*URL-SHORTENER*/YzfWS (Nein, ich bekomme keine Provision und war auch meine erste Bestellung dort. Also keine Haftung für garnix.)

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
War Antutu vorinstalliert? Vergleiche mal die RAM Angaben mit denen unter Systemeinstellungen -> Apps -> Aktiv.

Bodybum10

Aus Bochum...
Antutu ist sehr leicht zu fälschen..... Beim Goophone X7 steht da auch 2GB RAM obwohl laut Herstellerangaben nur 1Gb verbaut sind.

-jha-

Member
Wie Colonel mal meinte, einen Task Killer installieren. Damit sollten die "wahren Werte" ans Licht kommen ;)
Ändert sich (leider?) nicht viel:

Noch andere Vorschläge? Gibt's kein Programm was so lange Speicher alloziert bis "alle" gemeldet wird?
Ansonsten würde ich nämlich jetzt frohlocken, dass wirklich 2GB RAM in dem Ding sind.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Oh, da hätte ich aber etwas mehr erwartet? Mehr Ram scheint sich bei so einem Test wohl nicht deutlich bemerkbar zu machen.

-jha-

Member
Da ich viel zwischen verschiedenen Apps hin und herhüpfe und dann auf dem S7589 (wegen des großen Bildschirms?) häufig im Hintergrund Tasks geschlossen wurden, die ich eigentlich gern schneller wieder "oben" gehabt hätte, erhoffe ich mir jetzt häufiger mal "2-5 Sekunden Zeit gespart".
Ob das jetzt eine Schwäche des Antutu ist, RAM nicht stärker zu berücksichtigen: Kann ich nicht beurteilen. Aber ich las zumindest mal irgendwo davon, dass dem so sei.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Im Endeffekt geht es ja eh darum, wie sich ein Handy "anfühlt" und nicht darum, was ein Benchmark Test ausspuckt ;)

tommy0815

Well-Known Member
ja wie gesagt ich hatte das Handy auch schon in den Fingern, das ist echt gut....kann man nicht meckern, vor allem der Screen war sehr nice :)

SIM-Sohn

Member
Erzähl mal ein wenig über das Telefon. Wirklich wie im Angebot 2 Batterien? Kompass? Wie lange hält der Akku?
Danke

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten