ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

Andreas G

Well-Known Member
Kann es sein, dass für die Region kein Update zur Verfügung gestellt wird? Da wird ja oft sehr unterschiedlich verfahren.

Ein verändertes Rom durch den Verkäufer kann man ausschließen?

G3mob

Well-Known Member
Ich versuche das nochmal
Das Phone ist noch Jungfräulich, mit original Lollipop, Beim Neustart kam gar nichts oder im Recovery Fehler meldung.
Lade gerade mal frisch die Zip runter. Und teste noch mal.

G3mob

Well-Known Member
Danke Dir auch
Mache dann gleich mal mit der Ersten MM .134 weiter
Muss wohl der Reihe nach installiert werden.

Edit, 134 ist installiert. jetzt findet das Phone selbsttätig Systemaktualisierung. Erste kam sofort mit knapp 80Mb
Danach das nächste mit 370Mb ca, . 352 ist jetzt installiert

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora
M

mikeeee

Guest
hmmm - find ich gar nicht in Ordnung, dass ihr mir jetzt Arbeit verschafft ;)

hab für einen Kumpel vor gut einem Jahr ein "ASUS ZenFone 2 ( ZE551ML )" gekauft und eingerichtet. Läuft bis heute prima, aber eben noch mit Lollipop.
Was ihr gerade beschreibt, ist doch das Update für dieses Gerät auf MM, oder ?
Lohnt es sich, die Update-Arbeit zu anzugehen ?
thx

L

lauterohre

Guest
Habt ihr solche Probleme nicht?
Nein, wenn ich es aus der Hülle hole sieht es aus wie am ersten Tag. Hab's seit letzten Oktober.

Weiß das jemand: Bleiben die Rootrechte erhalten beim Update auf Android 6..?

Habe derweil Android 5.0, WW-2.20.40.206_20170627 drauf.

Ora

®
Aus alt mach neu... Dank an unsere unermüdlichen Hardware Doktoren @Rumpelstilzchen & @Herr Doctor Phone .

In meinem Fall war zwischen alt und neu genau ein Wochenende. @Rumpelstilzchen verlieh diesem Smartphone wieder die Qualität des ersten Tages. Wie schon beschrieben löste sich mit der Zeit der UV Kleber im Display. Nicht dass es dadurch unansehnlich wurde, nein auch die Touchempfindlichkeit nahm von Tag zu Tag ab. Ich spendete dem Ding noch eines Back Cover und schon sieht es sich besser an, als das neue :)

Dank @Rumpelstilzchen rekordverdächtige Durchlaufzeit: Order by Ali --> Wieder bei mir: 6 Wochen. An der Qualität nichts zu bemängeln. Danke!

P1320326.JPG P1320325.JPG

Oben Unten